- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Will im Baumarkt schoppen Bitumen
Will im Baumarkt schoppen Bitumen
Guten Morgen
das Thema wurde ja schon x-mal behandelt, aaaaber:
Ich habe nun 5 Rollen dieses Onduline Rep. Band.
Das wollte ich für die Türen, Heckablage und dem Blech hinter der Rückbank nehmen.
Gibt es eine günstige alternative für den Kofferraumboden und die Seitenteile hinten?
Z.B. ne Rolle unbesandete Schweissbahn fürs Dach? Wäre ja günstiger, oder stinkts dann?
Schnell schnell Anabell, will in Baumarkt
Ähnliche Themen
21 Antworten
Re: Will im Baumarkt schoppen Bitumen
Zitat:
Original geschrieben von stummelchen1972
...'ne Rolle unbesandete Schweissbahn...
Ekelhaft !
Das muss ja stinken wie die Pest, wenn das Auto auf 70 Grad aufgeheizt ist.
Kauf Dir halt 'ne Rolle und leg die mal probehalber bei Sonnenschein auf den Beifahrersitz.
Und willst Du etwa mit'm Gasbrenner an's Auto ?
Also da gibt's doch leichtere, schwerentflammbare und geruchlose Alternativen für's Auto.
Ich hab auch schon Billig-Bitumenmatten verklebt, die nach einem Sommer lose in der Tür lagen. Also sparen lohnt sich da nicht.
kalt selbstklebene Bitumenbahn aus dem Dachdeckereinkauf. Da stinkt garantiert nix. Ist genau das gleiche wie normale Dämmmatten außer das sie mit Gewebe verstärkt sind und nicht soviel kosten.
www.profihifi.de <-- MXM Bitumenmatten, 2,50 € für 50x20cm .. mit heissluftfön heissmachen, reindrücken.. fertig. Gast nicht aus, stinkt nicht, und sollte sich dann auch nicht mehr lösen..
Dieses Baumarktgedrisse ist echt total fürn popo..
Oder bei Staphan1982.
http://www.s-clusive-caraudio.de/
Da kosten die Matten nur 2€/Stück
Billiger gehts nicht. Und gut ist der Shop auch noch.
Vom Prei-Leistungs-Verhältnis wirst Du nicht besser dämmen können. Habe bereits eine Menge Geld in Dämmung gesteckt und finde diese Matten für das Geld super.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Twingofriendno1
www.profihifi.de <-- MXM Bitumenmatten, 2,50 € für 50x20cm .. mit heissluftfön heissmachen, reindrücken.. fertig. Gast nicht aus, stinkt nicht, und sollte sich dann auch nicht mehr lösen..
Dieses Baumarktgedrisse ist echt total fürn popo..
ich find das baumarktzeug auch nich gut, aber die mxm-matten gibt's noch deutlich billiger...
mfg.
Morgääähn
Ich hab nun übers WE erstmal den Kofferraumboden, Deckel, hintere Seitenteile, Blech hinter der Rückbank und Hutablgageblech fertig gedämmt, 6 Rollen gingen dabei drauf 6qm von Onduline.
Ich dachte das Zeug wäre eine günstige Alternative zu den Antidröhn Matten, hab ich gelesen.
Naja, das Zeug hatte ich bis auf eine Rolle liegen.
Wieviel brauche ich denn von diesen Matten für die Türen? Reicht da eine Schicht oder besser doppelt aufs Innen und Aussenblech?
Naja.. kommt aufs Auto an.. in meinem alten Twingo hatte ich 10 - 12 Matten pro Tür drin.. ich glaub, 6 gingen in die Tür.. oder sogar etwas mehr.. der Rest kam auf die Verkleidung drauf. Die Arbeit hab ich bei meinem neuen noch vor mir..
MFG
Karsten
also im prinzip kannst hier nach dem motto 'viel hilft viel' vorgehen, also doppelt is besser als einfach!
wer sich auf der messe mal genauer mit dem bora von dominik angeschaut und angehört hat, der weiss wovon ich rede...
mfg.
p.s.: was hast denn überhaupt für'n auto?
Hi,
ist nen Jetta2,
Also sagen wir mal 20 Matten pro Tür? Innenblech Aussenblech, Verkleidung.
Macht bei 4 Türen 80 Matten =160 Eurönchen Oh Gott.
Muss ich wieder singen gehn *Trällerflöt*
Zitat:
Original geschrieben von stummelchen1972
Muss ich wieder singen gehn *Trällerflöt*
denk doch an die armen menschen die das evtl hören könnten und hab mitleid mit ihnen...
aber warum eigentlich alle 4 türen? baust in die hinteren türen auch lautsprecher ein? da gibt's doch fast keine möglichkeit für, oder? also da würd ich eher die vorderen türen besser dämmen, wobei du mit 20 matten schon recht weit kommen solltest!
mfg.
Ich wollte in die hinteren Türen 13er einbauen, weil hinten hört man überwiegend Bass.
Aber weiss nicht ob das notwendig ist, ich sitze ja vorne
Aber vom Platz würde das gehn, kein Prob, bau ich mini Doorboards
Denn es fahren ja auch mal hinten welche mit und die sollen auch Musik hören, nicht nur Bass.
Aber dann mache ich erstmal die vorderen Türen, die hinteren dann ein andern mal. Dann komme ich mit 40 hin gell?
Muss ich die Leute nicht quälen
Steffi, ich hab in meinem 2er Golf mit 1er Lage Bitumen
an dem Außenblech 6 verbraucht (25x50cm)!
Dann noch Brax drüber und nächstes We mach ich die
Löcher vom Innenblech zu!
Ich denke es sind bei mir max 12 pro Tür, eher 10!
Aber ich hab halt noch das Brax drüber gekleistert!
Und die Türpappen hab ich so gelassen, da kommt evtl
noch Glasfaserverstärkung und Brax drauf!
also wenn ich beim jetta unbedingt hinten lautsprecher haben wollte, dann würd ich 13er coax auf die hutablage bauen, als rearfill is das völlig ausreichend und du hast weniger probleme mit dem verlegen der lautsprecherkabel in die tür! den hinteren passagieren sollte das egal sein (eine bühnendarstellung hast hinten so oder so nich) und als rearfill halte ich den platz auch für geeigneter! solltest die hutablage eben stabil mit dem darunterliegenden blech verbinden und diese evtl auch noch mit 3-5 bitumenmatten dämmen bzw. versteifen, dann passt das schon!
mfg.