1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. will meine w124 zurück....

will meine w124 zurück....

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:24

ich könnte heulen... habe mir vor ca 1,5 jahren ne c klasse gekauft. meine w124 verkauft und dachte ich verbessere mich. gut was technik angeht kann der w124 oder zumindest den den ich hatte nicht mithalten zuverläsig ist meiner auch. aber der rost ist extrem. haben einen bj97. alle radläufe sind befallen und die türen unter den dichtungen. also die typischen stellen... mein 16 jahre alter 230TE hatte null rost.

jetzt trauere ich ihm hinterher.... aber zu spät.

ich rate euch behaltet euren solange es geht.

Ähnliche Themen
20 Antworten

...ja, ja,

dem kann ich nur voll und ganz beipflichten. Bei uns im Taxi-Unternehmen sind E-Klassen ab BJ 2001 vertreten. Eine W202 war auch vertreten, da die aber nach 3 Jahren fast schon durchgerostet war hat sich unser Chef sehr schnell wieder davon getrennt. Da Mercedes, glaube so gegen 1993 auf Lacke auf Wasserbasis umgestellt, rosten die Dinger wie nix.

Somit weiß ich, ich werde unseren 124er (BJ '89) hüten wie einen Augapfel - zumal Mopf "0" noch LAcke auf Acrylbasis hat.

Übrigens ist die Technik in den W210ern doch ziemlich störanfällig. Ein Problem repariert, und anschließend zwei neue dazu. :-(

Vom Platzangebot mal ganz zu schweigen. Außen immer wuchtiger, innen muß man dann die Beine anziehen, um überhaupt vernünftig sitzen zu können.

Seit ein paar Wochen haben wir auch 2 W211er in unserem Fuhrpark. Da kann ich nur sagen, wem's gefällt - bitte schön. Schätze mal, die werden zum einen genauso anfangen zu rosten wie die 210er und 202er, zum anderen mißfällt mir der gesamte innere Aufbau. Die Armaturen sehen zum k**zen aus, die Mittelkonsole ist auch nicht mehr das, was sie mal war, und die Schalter und Knöpfe, welche bis zu dieser Serie alle an der richtigen Position waren sind in die Türgriffe abgewandert. Lediglich die Designer dürften ihren Spaß daran gehabt haben...

Für mich ist der W211er ein VW mit einem künstlich aufschraubten Stern - sonst nichts (auch wenn das jetzt nicht die eigentliche Frage war, es mußte mal gesagt werden).

Alles in allem: Traurig, traurig kann ich da nur sagen. Serien wie dem W123 und W124 werden die neuen Fahrzeuge niemals mehr das Wasser reichen können. Punkt.

 

Gruß Josh

am 3. Juli 2006 um 22:13

Also ich mag den w211 von innen, wie von außen. Zumindest vom Design her. Aber es stimmt schon, dass die Autos von außen immer wuchtiger werden, und man innen schon fast Platzangst bekommt. Ich war kurzlich bei einem Mercedes Händler, und hab mich mal in ein paar Modelle gesetzt. Leider war die S-Klasse abgeschlossen. Im CLS habe ich mich wirklich unwohl gefühlt. In C und E Klasse war es nicht ganz so schlimm, aber auch da kam ich mir irgendwie gefangen vor. Das Armaturenbrett ist dank der immer flacher liegenden Scheibe endlos tief. Mindestens doppelt so tief, wie das vom 124er. Die Scheiben werden auch immer kleiner, und sind sehr weit oben. Aber das ist ja nun nicht nur bei Mercedes so. Auf jeden Fall fühle ich mich im 124er wesentlich sicherer, obwohl man ja, wenn man es realistisch sieht in den neuen Kisten sicherer unterwegs ist.

Ähhhh

du sagst der W211 wäre ok, aber der CLS nicht? Von innen sind die doch gleich???? Oder?? Ist doch ein und dieselbe Basis

Verglich doch mal beim W211 und CLS allein den Dachlauf und die Fenster! Der CLS is doch ne ganze ecke niedriger....

am 4. Juli 2006 um 6:25

moin,

wir hatten in der firma auch mal 'ne c-klasse, war nach 5 jahren / 130.000 km durchgerostet.

der vorbesitzer meines 250td hatte sich als nachfolger den 210er gekauft, und war dann ebenfalls der ansicht, sich verschlechtert zu haben.

und das platzangebot des 210er ist gerade im fond einer mercedes-limousine unwürdig.

ich denke, ich werde mich so schnell nicht von meinem 124er trennen.....

Zitat:

Original geschrieben von DB-300TE

Vom Platzangebot mal ganz zu schweigen. Außen immer wuchtiger, innen muß man dann die Beine anziehen, um überhaupt vernünftig sitzen zu können.

 

Gruß Josh

das kann ich nicht so stehenlassen.

meine eltern haben einen w210 u. ich fahre den w124.

ich habe also den direkten vergleich.

schaut euch die fahrzeuge mal genau an.

bei ca. gleicher länge ist die motorhaube schneller abfallend und der kofferraumdeckel ist doch wohl auch kürzer, was der fahrgastzelle zugute kommt.

meine fast 2m körperlange haben sowohl vorne als auch hinten im w210 mehr platz. (ist übrigens das einzige, was mir im w210 besser gefällt.)

Was ich letztens bemerkt habe: Der Kofferraum des W210 ist deutlich kleiner als beim W124. Nicht mal 4 195er (15 Zoll) Räder bekommt man da vernünftig rein. (Limo)

in litern vielleicht nicht kleiner (geht ziemlich weit rein), aber verbauter...

p.s. der kofferraum des 123er war noch größer als der im 124er

am 4. Juli 2006 um 9:41

@TunisDream: Ich habe nicht gesagt, dass es im w211 ok ist. Ich habe nur gesagt, dass das meiner Meinung nach besser ist. Ich weiß nicht, auf welcher Basis der CLS gebaut wurde, aber von innen ähneln sich E-Klasse und CLS überhaupt nicht.

Ach ja...und vom Design her fand ich den CLS von innen nicht so schlimm...ich find es halt nur bedrückend, wenn man drin sitzt!

Moin,

Tja ... wenn man euch so reden hört ... dann wundere ich mich über 2 Dinge ...

Erstens ... warum sehe Ich nach wie vor soviele W202er ?! Die müßten ja schon alle Weggegammelt sein ... wenn es so schlimm wäre ...

Zweitens ... Der TÜV untersucht auch Mercedes-Fahrzeuge auf Korrosion. Zumindest die TÜV Relevanten Stellen (alles was tragend ist und Unfallgefärdend, z.B. Türen) werden NICHT häufiger als bei anderen Marken bemängelt.

Auch ein Mercedes ist KEIN Wunderding ... die Teile rosten ganz genauso wie alle anderen Autos auch. Sogar an einem guten Teil aller W124 findet man ROST. Mag der W210, der W202 auch ein Stück weit schlechter sein ... fällt es doch eigentlich nur so massiv ins Gewicht ... weil man eigentlich erwartet, das der Benz BESONDERS Rostresitent ist ... aber nö ... der iss nur auf dem gleichen Level wie die Konkurenz, die ähnlich baut. Im übrigen ... sogar der BMW E36 und der E34 rosten ...

Fakt ist ... die Konkurenz ist genausogut wie die Herren aus Stuttgart. Der ein oder andere mag besser sein ... und DAS wurmt einfach ... weil das bei einem Mercedes nicht SEIN kann *g*

Und ansonsten wundert es mich ... das es auch hier ganz genau wie früher bei Alfa solche HORRORGESCHICHTEN gibt *fg* Merke ... auch ein W202 von 1997 ist mittlerweile 9 Jahre alt ... und nicht mehr NEUWERTIG...

MFG Kester

@ Kester - Nicht jeder kann die Welt so Realistisch sehen.

Und einige hier blicken durch ihre Rosa Rote Mercedes Brille vollkommen an der Realität vorbei.

am 4. Juli 2006 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von DB-300TE

Da Mercedes, glaube so gegen 1993 auf Lacke auf Wasserbasis umgestellt, rosten die Dinger wie nix.

 

Somit weiß ich, ich werde unseren 124er (BJ '89) hüten wie einen Augapfel - zumal Mopf "0" noch LAcke auf Acrylbasis hat.

1) Warum ist mein W124 Bj. 1995 noch nicht verrostet? :D

2) Hilft Dir auch nichts, wenn das Auto zwar nicht rostet, aber (mit Ausnahme vom Diesel) die Motoren nach 300-500tkm am Ende sind. :(

am 4. Juli 2006 um 12:22

Ach...es kommt darauf an, wo das Auto steht. Der alte 87er von meinem Bruder war fast überall durchgefault nach 16 Jahren. Dafür hat er aber auch nicht einmal ne Garage oder nen Carport gesehen. Und ne Waschanlage hat er höchstens einmal im Jahr gesehen!

am 5. Juli 2006 um 13:40

habe ne 94er C-klasse und davor ein 92er w124 Coupé. Vom Rost nehmen sich beide nicht viel, jeweils Türen und Kotflügel waren "angerostet". Desweiteren bin ich mit der C-klasse sehr zufriden. in 35tkm keine Probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen