ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Will meinen "Dicken" verkaufen.

Will meinen "Dicken" verkaufen.

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. November 2012 um 12:27

Hallo,

ich habe vor meinen Mercedes E430 4Matic zu Verkaufen. Vielleicht hat hier jemand interesse an dem Wagen. Hier der Link vom Fahrzeug: http://home.mobile.de/STILLE-GEORGSHEIL#des_168954452

Habe sehr viel in den Wagen investiert, unteranderem wurde das Differential hinten neu abgedichet und befüllt, beide Federn vorne wurden getauscht usw, steht aber auch alles im Text. Bei Fragen könnt ihr mir einfach eine PN schicken :)

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E4304Matic

Genau so ist es. Für MICH hat meiner den Wert, da ich sehr viel Investiert habe und das Auto jetzt wirklich im 1a Zustand ist.

hallo,

genauso ist es eben -wir investieren viel geld und zeit, manchmal auch nerven, um unsere geliebten wagen im wunschzustand zu halten.

gleichzeitig sagt der automarkt, dass es zu den für unsere sterne unter berücksichtigung des zustands und der vorangegangenen investitionen angemessenen verkaufspreisen bereits jüngere und vermeintlich attraktivere fahrzeuge gibt.

ich fand weder den preis von dirk, noch den jetzt aufgerufenen von E4304matic überzogen oder teuer. habe mir die bilder im inserat angesehen, ein schönes stück! :)

aber die anderen haben auch recht: diese preise wird man wohl nur bei liebhabern erzielen, alle anderen werden den preis drücken wollen, oder sich gar nicht erst melden.

solange du das geld nicht für andere projekte eingeplant hast, und den 430 noch gerne fährst, kann man dir eigentlich nur gratulieren!

schöne grüsse

timmi

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 1. November 2012 um 13:14

Das wird sehr schwer werden. Einzigster Vorteil, er hat LPG.

Viel Glück

OLLI

Themenstarteram 1. November 2012 um 13:22

Danke, ich weiß, Autos mit großen Motoren zu Verkaufen ist nicht gerade einfach, aber der Unterhalt ist gar nicht so Teuer finde ich. Der Verbrauch liegt bei ca. 12 Litern Gas, und die meisten Verschleißteile sind ja schon Neu.

am 1. November 2012 um 13:42

Eigentlich ein Auto zum behalten.

am 1. November 2012 um 13:44

Leider kein Kombi...

Leider auch viel zu teuer, bei dem Preis wird keiner anrufen. 

Themenstarteram 1. November 2012 um 17:43

Was heißt hier zu Teuer? So ein Auto wirst du in dem Zustand wohl so schnell nicht finden. Ich habe über 6.000€ investiert, und es ist auch alles belegbar. Das Gasanlage ist wie das Auto Scheckheft gepflegt, und außerdem hat er kein Rost!

Zitat:

Original geschrieben von E4304Matic

Was heißt hier zu Teuer? So ein Auto wirst du in dem Zustand wohl so schnell nicht finden. Ich habe über 6.000€ investiert, und es ist auch alles belegbar. Das Gasanlage ist wie das Auto Scheckheft gepflegt, und außerdem hat er kein Rost!

So wie du habe ich auch gedacht vor ca. 3 Jahren bei meinem E430 mit Gasanlage und noch mehr Ausstattung, sowie auch Rechnungen über 8000 Euro.

Das Ende vom Lied war dann 7500,- Euro mit viel Mühe, die Leute sind einfach zu dumm um ein gutes von einem schlechten Auto zu unterscheiden, die gucken nur auf den Preis!

Ebay ist voll mit E430`ern die niemand kauft, zum Teil seit einem Jahr, auch habe ich festgestellt, das eine Gasanlage von Käufern nicht positiv gesehen wird.

Themenstarteram 1. November 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von E4304Matic

Was heißt hier zu Teuer? So ein Auto wirst du in dem Zustand wohl so schnell nicht finden. Ich habe über 6.000€ investiert, und es ist auch alles belegbar. Das Gasanlage ist wie das Auto Scheckheft gepflegt, und außerdem hat er kein Rost!

So wie du habe ich auch gedacht vor ca. 3 Jahren bei meinem E430 mit Gasanlage und noch mehr Ausstattung, sowie auch Rechnungen über 8000 Euro.

Das Ende vom Lied war dann 7500,- Euro mit viel Mühe, die Leute sind einfach zu dumm um ein gutes von einem schlechten Auto zu unterscheiden, die gucken nur auf den Preis!

Ebay ist voll mit E430`ern die niemand kauft, zum Teil seit einem Jahr, auch habe ich festgestellt, das eine Gasanlage von Käufern nicht positiv gesehen wird.

Ich finds schade. Es gibt sehr viel Schrott bei den 430er, die nur getreten wurden und NIE richtig gewartet wurden. Meiner ist wirklich im Top Zustand, da heißt es wirklich einsteigen und los fahren, aber das Interessiert einige Leute anscheinend nicht. Ich warte einfach mal ab, muss ihn ja nicht Verkaufen, und falls sich gar keiner meldet fahre ich ihn einfach weiter. :)

Hi E4304Matic,

steht wirklich sehr schön da, Dein Wagen.

Mein Rat: Weiter fahren und genießen. Mache ich mit meinem wohl auch. Es gibt einfach zur Zeit kaum Nachfrage nach diesen Autos, und den guten Zustand wissen nur wenige zu schätzen. Die zu finden, ist nicht einfach.

Das mit dem "rostfrei" würde ich nicht so herausstellen. Es gibt keine rostfreien 210er. Das weiß jeder hier. Es ist immer nur die Frage, wie gut man danach sucht. So habe ich in meinen ebenfalls "rostfreien" dann doch noch mindestens 7.000 Euro in eine Generalüberholung investieren dürfen (trotz Gutachter usw. vorab), und gerade eben, zwei Jahre später, nochmal gute 800 Euro bei der regelmäßigen Timemax-Nachsorge. Ist er jetzt rostfrei? Nö niemals 100%, nichtmal vorübergehend, trotz allen Aufwands. Irgendwo findet man immer ein bischen was, wenn man weiß, wo man suchen muß.

Egal, es gibt Schlimmeres als so ein tolles Auto noch lange weiter zu fahren. Also genieß ihn. Verkauft kriegst Du ihn für den Preis so schnell wohl nicht, auch wenn der Preis imo völlig angemessen ist.

Grüße Dirk

Themenstarteram 3. November 2012 um 12:52

Hallo Dirk,

so sehe ich es auch. Das Auto ist vom Fahren her ein Traum da können viele neue Autos nicht mithalten. Der Motor läuft ruhig, hat viel Power, und das Getriebe schaltet Butterweich, was will man mehr? Wenn sich keiner meldet fahre ich ihn auch weiter, da es auch nicht so einfach wird einen Nachfolger zu finden, der die Sachen alle genauso gut kann wie der 210er sie kann.

Wenn der Wagen tatsächlich in 11 Jahren nur 100.000 gelaufen sein sollte und wirklich rostfrei ist, dann wärst du schon dumm, den zu einem realen Marktpreis von rund 7.000 Euro zu verkaufen -- insbesondere wo er mit der Gasanlage ja zu überschaubaren Kosten läuft.

Zitat:

Original geschrieben von E4304Matic

Hallo Dirk,

so sehe ich es auch. Das Auto ist vom Fahren her ein Traum da können viele neue Autos nicht mithalten. Der Motor läuft ruhig, hat viel Power, und das Getriebe schaltet Butterweich, was will man mehr? Wenn sich keiner meldet fahre ich ihn auch weiter, da es auch nicht so einfach wird einen Nachfolger zu finden, der die Sachen alle genauso gut kann wie der 210er sie kann.

Es gibt so gut wie keinen Nachfolger mit diesen Qualitäten. Deshalb hatte ich mir den 210er ja ganz bewußt gekauft. Für das Geld hätte ich auch einen 211er bekommen, aber den wollte und will ich nicht. Wie Du schon sagte, unsere Dicken bieten ein inzwischen einzigartiges Fahrgefühl, und das schätze ich am meisten an ihnen.

Grüße Dirk

Themenstarteram 3. November 2012 um 13:39

Ja der hat in 11 Jahren erst 100.000Km gelaufen, war bis 2009 immer bei DB. Rost hat er wirklich nicht, und wie gesagt ich habe wirklich sehr viel Investiert, deshalb werde ich ihn auch nicht unter den 10.900€ Verkaufen. Dank der Gasanlage ist er auch relativ "Günstig" im Unterhalt. Und ja, das Fahrgefühl ist wirklich einzigartig. Wenn ich mich wirklich verbessern will würde eigentlich nur ein A8 W12 in Frage kommen, aber der kostet wahrscheinlich das doppelte im Unterhalt. :)

Ich werde mal schauen ob sich jemand meldet, wie gesagt wenn nicht Fahre ich ihn weiter.

Zitat:

Original geschrieben von E4304Matic

Ja der hat in 11 Jahren erst 100.000Km gelaufen, war bis 2009 immer bei DB. Rost hat er wirklich nicht, und wie gesagt ich habe wirklich sehr viel Investiert, deshalb werde ich ihn auch nicht unter den 10.900€ Verkaufen. Dank der Gasanlage ist er auch relativ "Günstig" im Unterhalt. Und ja, das Fahrgefühl ist wirklich einzigartig. Wenn ich mich wirklich verbessern will würde eigentlich nur ein A8 W12 in Frage kommen, aber der kostet wahrscheinlich das doppelte im Unterhalt. :)

Ich werde mal schauen ob sich jemand meldet, wie gesagt wenn nicht Fahre ich ihn weiter.

Vertraue darauf ausser Verbrechern und Leuten die dir erzählen das ihr Nachbar das gleiche Auto für die Hälfte verkauft wird sich niemand melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Will meinen "Dicken" verkaufen.