1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Will meinen Golf V United verkaufen.

Will meinen Golf V United verkaufen.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
aufgrund meines baldigen Studiumsbeginn werde ich mein heißgeliebtes Auto leider verkaufen müssen. Hatte das Auto erst im Juli vergangenen Jahres gekauft, aber nun werde ich meine Ausbildung abbrechen und gehe studieren. Finanziell würde es noch passen, aber es würde uns allen besser gehen, wenn das Auto weg wäre...
Habe es damals bei einem Händler gekauft. Für 13k Euro.
Es ist ein:
Golf V 1.4 United
Erstzulassung : 12/2007
Kilometerstand : 20500 km
Leistung : 59 kW / 80 PS
Kraftstoffart : Benzin
Karosserie : 5-Türer
Farbe : blau metallic
- Climatronic
- Volkswagen First Class
- Umweltplakette Grün
- PDC (Einparkhilfe)
- elektronisches Stabilitäts Programm (ESP)
- elektrische Fensterheber
- Tempomat
- Innenspiegel automatisch abblendend
- MFA (Multifunktionsanzeige)
- Multifunktionslenkrad
- Regensensor
- 6 x Airbag
- Sitzheizung
- Winterpaket
- elektr. Spiegel beheizt
- Servolenkung
- Katalysator
- NSW (Nebelscheinwerfer)
- Radio/CD
- Alufelgen 16 Zoll
- Colorglas
- ABS (Antiblockiersystem)
- Laderaumabdeckung
- Heckscheibenwischer
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- Lordose
- Mittelarmlehne
- Sitzhöhen-/Lenkradverstellung
- Sport-/Lederlenkrad
- teilbare Rücksitzbank
- Wegfahrsperre
- Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)
- Aluoptik
- Lichtsensor
- getönte Scheiben (privacy glass)
- Isofix Kindersitzbefestigung
- 5-Gang
Sommer und Winterreifen...
Habe ich noch etwas vergessen?

So. Da ich das Auto ja vor etwa einem halben Jahr erst gekauft habe (gebraucht vom Händler), müsste noch ein halbes Jahr Garantie bzw. Gewährleistung vom Händler dabei sein oder?! Auch wenn ich den verkaufen würde?!
Naja, eigentlich habe ich das auf Finanzierung gekauft. Nun ist es so, dass ich neben der Anzahlung von 5000 Euro im Sommer und der monatlichen Rate von 156 Euro das Auto für etwa 8500 sofort kaufen kann. Und dann halt verkaufen. Was meint ihr, welchen Verkaufserlös würde ich kassieren können? Das Auto ist im TOP!!! Zustand!

Danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema

Ausstattung die jeder Trendline hat, wie z. B. Kat, Servo, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer und und und, würde ich aus der Liste streichen. Macht es nur unübersichtlich und mach den EIndruck als wolltest du Serienausstattung als Extra hervorheben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

da gibt es einen eigenen bereich für...

Ausstattung die jeder Trendline hat, wie z. B. Kat, Servo, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer und und und, würde ich aus der Liste streichen. Macht es nur unübersichtlich und mach den EIndruck als wolltest du Serienausstattung als Extra hervorheben.

Hallo,

alles normale United-Ausstattung außer die Climatronic, Metallic-Lack und das Radio. Wobei beim Radio noch zu klären wäre, welches es genau ist, nur das 210 oder höher ? Winterräder natürl. noch extra. Der Knackpunkt ist meiner Meinung nach der kleine Motor. Mit der ganzen United-Ausstattung ist es vermutl. eine eher geschmeidige Geschichte. 

Mike

Um die 10k, ist ein schöner Einkaufswagen für Mutti um in der Stadt herumzufahren. Ist halt nur ein Winzmotor mit 0815 Ausstattung, davon gibt es 1000de zu kaufen aktuell.

Laut ADAC ist der Händler VK 11.867,- € inkl. Climatronic. Die DAT Bezugskilometer sind übrigens 43.000. :eek:
Wenn Du das Auto jetzt von Privat verkaufst, müssten bei 8.500,- € Kaufpreis für Dich von der Bank, eigentlich ein paar Euro übrig bleiben.
Aber, Garantien gibt´s auf Kühlschränke u.ä. = kann auch schief gehen! :D
Je nachdem wieviel Zeit Du für eine Entscheidung hast setzt ihn doch einfach mal für VB 9.900,-€ in die üblichen Suchmaschinen und schau Dir die Resonanz an!

Zitat:

Ist halt nur ein Winzmotor mit 0815 Ausstattung, davon gibt es 1000de zu kaufen aktuell.

Naja, 0815-Ausstattung ist aber was anderes. Die United-Ausstattung ist schon recht attraktiv.

Beim dem Motor gebe ich dir Recht, der ist nicht unbedingt der Brüller...

Aber mit der Ausstattung, schätze ich mal, sind so 10-10,5K bei Privatverkauf schon drin, mit etwas Glück auch mehr.

Aktuell werden vergleichbare Fahrzeuge ab EUR 11.750 gehandelt. Das ist aufgrund der überschwemmten Gebrauchtwagenmarktes leider alles andere als repräsentativ. Setz den doch mal mit EUR 11.000 als VB rein und schau was passiert, vielleicht hast du ja Glück. Mehr wirst du dafür aber leider nciht bekommen...

hier kannste dir ne ungefähre Richtung geben lassen: http://dat.de/fzgwerte/
Dann kannste nochwas wegen der Sonderausstattung oben drauf legen oder lässt den Wagen direkt bei denen bewerten.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Um die 10k, ist ein schöner Einkaufswagen für Mutti um in der Stadt herumzufahren. Ist halt nur ein Winzmotor mit 0815 Ausstattung, davon gibt es 1000de zu kaufen aktuell.

Was heißt hier 0815 Ausstattung? Der United basiert zwar auf dem Trendline, hat mit der Ausstattung aber nicht mehr viel gemein. Also bitte nicht diese abfälligen Bemerkungen.

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Was heißt hier 0815 Ausstattung? Der United basiert zwar auf dem Trendline, hat mit der Ausstattung aber nicht mehr viel gemein. Also bitte nicht diese abfälligen Bemerkungen.

Kann nur zustimmen. Schau dir meine Ausstattung an. Das war schon alles drin (bis auf die drei Nachrüstungen). Und jetzt sag mal dass man das beim Trendline serienmäßig bekommt.

Als Basis ist der United wirklich brauchbar, zudem hat er ja auch noch die Climatronic und wohl ein RCD-310 verbaut (Serie war das RCD-210, was nur 1-Din ist).
Motor ist halt .... der Knackpunkt. ;)
Versuch es einfach mal mit 11.000€ VHB bei Autoscout und Mobile.

Zitat:

wohl ein RCD-310 verbaut (Serie war das RCD-210, was nur 1-Din ist).

Das RCD-310 war Serie Modelljahr 2008!

Zitat:

Original geschrieben von Chrisidud

Zitat:

Auf jeden Fall nicht im United. Da war serienmäßig nur das 210 mit LS vorne drin. Hatte es ja selber so verbaut.

Was willst für das Radio RCD 310 haben? + Tausch mein RCD 300 ( reicht für Mutti fürs Einkaufen )

Zitat:

Original geschrieben von Chrisidud

Zitat:

Meiner ist MJ08 und ich musste das RCD-300 mit 8LS extra bestellen für ~300€ glaub ich, serienmäßig war das RCD-300 definitiv nicht dabei.

;)
Deine Antwort