- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Will meinen Golf verkaufen, doch seit gestern Wasser im Fußraum
Will meinen Golf verkaufen, doch seit gestern Wasser im Fußraum
Hi Leute
Wollte meinen Golf jetzt verkaufen, doch habe gestern gesehen, dass der vordere Fußraum auf der Fahrerseite ganz nass ist.
Das Fahrzeug wurde nicht bewegt, das heißt er hat gestanden als es passiert ist. Ich habe dann mit dem hochdruckreiniger rund um die Frontscheibe gestrahlt und meine Freundin hat geschaut ob irgendwo was reinkommt, bin auch an den Türen vorbei, aber nichts....???
Die Frontscheibe wurde vor 2 Jahren getauscht wegen Steinschlag, aber wie gesagt man hat nichts gesehen, dass irgendwo Wasser eintritt. Ich habe auch schon die Abdeckung im Motoraum hochgehoben, wo das Gestänge vom Scheibenwischer ist, aber dort war alles trocken, also dort war kein Wasser, denn das Blech war noch staubig.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn Ich muss den Golf verkaufen und will ihn ja nicht so verkaufen.
Gruß
Ähnliche Themen
19 Antworten
hat der wagen schiebedach?
Nein kein Schiebedach
Leg nen Fön paar stunden rein xD und geb ihn trocken weg
nein ;-) er soll schon in ordnung sein
Nur im Fond bereich ? Im Notfall wenn es nicht weiter ersichtlich ist - schnapp dir den wagen und ab in die Waschstraße . Leg dich ( ev. Vordersitzt ausbauen , ist 5min. Sache ) in den Fußraum und schau ob es aus dem bereich des Moto ( spritzwand ) kommt. Ev. ist es "nur" ein loser oder Fehlender blind stopfen aus dem Motorraum. 2. es kann sein das du Wasser vom unterboden her bekommst. Ev. auch da mal nach den stopfen schauen. Letzteres , war bei mir der fall , hat er Klima ? Kondenswasser - so waren bei mir auf einmal Goldfische im Fond ! Viel mehr möglichkeiten gibt es da nicht !
also klima hat er nicht und von unten kann es nicht sein, denn es ist über nacht passiert wo das auto gestanden hat. habe ja schon mit dem hochdruckreiniger überall hingesprüht man sieht aber nichts.
Ich hatte mal den Fall, dass nach dem Innenraumluftfilterwechsel die seitliche Abdeckung oben drüber auf den Filter gedrückt hat und dadurch das Wasser über den Lüftermotor in den Innenraum gekommen ist
tja ich habe daran ja nichts gemacht. ich muss morgen mal wieder schauen.
danke für die antworten
Check auch mal die Türdichtungsfolien, ob die noch in Ordnung sind,dort kann auch Wasser eindringen.
MfG
Hallole,
Schau mal vorsichtshalber nach den Wasserabläufen unterhalb der Windschutzscheibe, also rechts und links aussen unter der abdeckung da wo auch dein Pollenfilter bzw Innenraumlüfter is. Bei mir waren die mal zu (Beifahrerseite) und das wasser ist über die Lüftungskanäle ins auto gelangt und hat mir den kompletten Fussraum unter wasser gesetzt. War ne tolle Überraschung als ich vom 14tage Ägypten-urlaub kam und losfahren wollte...
Sollte die Windschutzscheibe undicht sein, wirst du es optisch nicht merken !
Beim Golf 3 ist an der Windschutzscheibe oben eine feste Leiste vom Werk aus angeklebt, Sollte sich darunter Wasser sammeln, fließt es meistens an den Inneren Seitenverkleidungen runter, hinter dem Amaturenbrett und rein in den Fußraum.
Meine Empfehlung : Bau die Innenverkleidungen ab (jeweils 3 Clipsen glaube ich), sprüh die Klebestellen von Innen mit Glasreiniger voll und gehe von außen mit Luftdruck dran und puste auf die Klebestellen, sollten sich von Innen Blasen bilden , ist die Scheibe definitiv undicht. Mache es Oben und an den Seiten
Sollte die Windschutzscheibe unten undicht sein, würde es nicht in den Innenraum sondern nach Außen in den Motorbereich unter der Scheibenwischerverkleidung drunter durch fließen.
mfg
vielen dank werde es heute noch ausprobieren.
Ganz übliches Problem bei Vw!! Musst dein Wagen mal aufbocken und unter schauen!! da sind so ne Pfropfen die undicht sind und dann fängt er genau da an zu gammeln! wenn du noch nicht beim fahren auf die straße gucken kannst kannst du ihn noch retten!! musst halt mal ein bischen karosserie arbeiten machen viel spaß!!
also unterm auto ist alles in ordnung. unter der abdeckung wo der scheibenwischermotor ist, hatte der vorbesitzer sein plus kabel von der musik anlage verlegt, als er es ausgebaut hatte, hatte er nur so einen kleinen stopfen in dieses loch gesteckt und dieser stopfen lag noch in dem hohlraum :-)
vielen dank noch mal!!