Will meinen Tieferlegen.wer kann mir Tipps geben
Hallo Leute...
Da ich mir neue Felgen für den Sommer gekauft habe und ich diese heute mal zur Ansicht montiert habe mußte ich leider feststellen das der Mondeo viel zu Hoch ist.
Zu den Felgen,es sind 8x19 Oxigin mit 225/35R19 Reifen.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist da noch massig Platz.
Meine Frage an euch wäre:Was habt ihr so für Federn,Fahrwerke drin und wie Tief.
Hab mir gedacht vorne so 40mm und hinten 30mm
oder vorne 50 und hinten 40mm
Wer kann mir da etwas helfen und mir seine Erfahrungen schreiben.
Wenn ihr Bilder von euren Mondeos habt,als her damit.
Danke schonmal
mfg Sven
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26 Antworten
Noch ein Bild.....
Und noch eins von vorne......
das sieht aber ganz bös aus :-), da musst Du was machen.
Von der 50/40-Variante würde ich Dir abraten, da evtl. eher Probleme durch diese beliebten Berliner Kissen und ä. Straßeneinbauten auftreten können. Ist aber auch etwas Geschmacksache. Meiner ist 30/30 und hat 18"-Räder und Voigtlandfedern. Man merkt den Unterschied positiv auf der Autobahn und bei Kurvenfahrten, aber natürlich auch die Einschränkungen bei Holperstrecken.
Foto ist anbei.
mysamana
bekomme meinen mk3 morgen :-)
mein händler kam eben rum zum angucken, haben gestern 35mm eibach verbaut. der sah vorher aus wie ein golf country, trotz 18 zöllern. jetzt gefällt er mir welten besser.
hab leider noch kein foto. aber der unterschied ist groß.
die ultimative lösung wäre natürlich ein gewindefahrwerk.
geh mal auf www.mondeo-projects.de
unten auf der seite ist nen gallery button.
da bekommst du beim abgebildeten mk3 turnier sicher anregungen.
@Mondi04:
Ohne Tieferlegung geht das Auto mit diesen Felgen ja wirklich gar nicht.
Ich selbst fahre ein KAW-Fahrwerk 55/35 mit 17" 235er. Die Kombination ist problemlos ohne Arbeiten an der Karosserie möglich. Für Bilder müsstest du mal am Ende von diesem Thread hier schaun, aber da hab ich nur die Winterreifen drauf: Mondeo-Bilder
Das Fahrwerk fährt sich echt super und ist von der Höhe her noch recht praxistauglich. Bei höheren Bodenwellen muss man eben etwas aufpassen, aber man kommt fast überall hin. Preislich ist das auch in Ordnung. Sollte für den Kombi so zwischen 450-500€ kosten. Eingebaut hab ich das mit nem Kumpel selbst.
Du musst dann noch dran denken, dass du das Fahrwerk mit der Felgenkombination eintragen lassen musst, was dich nochmal zwischen 100-150€ kostet und dann noch die Spur einstellen für ca. 50€. Das habe ich nochmal geschrieben, weil man ja oft solche Kosten vergisst.
Meiner hat 225/40/18 drauf,
Tieferlegung: EibachProKit 40/30
Absolut TOP
Für Bilder den Link in meiner Signatur benutzen.
Hallo...
Also ich hab mich nun für 35/35 entschieden,hab mir Federn von Wolf bestellt,denke das ich da nichts falsch mache da die ja viel mit Ford gemacht haben,und auch noch machen.
Schade das Wolf kein Ford Tuner mehr ist.
PS:Ist der einbau schwer?vorne denk ich nichtz,wie sieht es hinten aus?
Danke euch....#
Gruss Sven
Habe auch Wolf-Federn, das sieht dann so aus:
Hast du auch 35/35 drin?
Wenn ja reicht mir das völlig.
Man muß ja noch mit Fahren können.
Danke für das Bild... :-)
Gruß
Genau den gleichen Kit habe ich auch verbaut von Wolf.
Hallo....
Ja so hab ich mir das auch vorgestellt.
Sieht sehr gut aus...
Ein schöner Mondeo....
Ich werd die Scheiben auch noch Tönen.Aber in schwarz :-)
Danke
mfg Sven
Och ,,,,,,
DANKE für die Blümchen!!!
Gruß Ronny
Ronny,welche Felgen-und Reifengröße hast du drauf.Und mußtest du was an der Karosserie machen?
Wollte meinen auch tieferlegen mit anderen Felgen,will aber nicht unbedingt an der Karosserie was machen.
Gruß Kai
Zitat:
Original geschrieben von Bierchen70
Ronny,welche Felgen-und Reifengröße hast du drauf.Und mußtest du was an der Karosserie machen?
Wollte meinen auch tieferlegen mit anderen Felgen,will aber nicht unbedingt an der Karosserie was machen.
Gruß Kai
Nabend Bierchen ( trinke auch gerade eins )
-Die Felgen sind Original Ford (Ronal) vom Titanium Modell. (18 Zoll)
-Reifen sind 225/40 R18
-Dann ist wie schon genannt der Wolf Federn Kit 35/35 drin.
-Auf der hinterachse habe ich zusätzlich noch eine H&R Spurverbreiterung von 50mm / Achse (25mm/Seite) drin
-Umbauarbeiten an den Kotflügelkanten sind keine gemacht worden ,,, iss halt alles noch dezent!
-TüV ist auch kein Problem gewesen ... war nur wegen der Federn und der Spurplatten nötig
Grüße Ronny