1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Will mich mein VW-Händler verar....? RNS510

Will mich mein VW-Händler verar....? RNS510

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 2. März 2009 um 12:43

War heute bei meinem VW-Händler, um mir den Preis für das RNS510 sagen zu lassen. Da dieses mir

gestohlen wurde. Jetzt kommts mein Händler möchte 2885 Euro haben im Volkswagen Zubehör Schop

gibt es das gleiche Navi für 2099 Euro javascript:showImagePopupUrl('/wcsstore/Votex/images/catalog/BCP_1T0057680B.jpg',%20660,%20420,''); . Nachdem ich ihm die Internetseite von VW gezeigt habe

war er sprachlos und will sich nun darum kümmern. Kann das sein das VW direkt andere Preise hat als der Händler vorort?

Beste Antwort im Thema

Sehe ich nicht so, die Versicherung zahlt den Gestohlenen Artikel, also 2800€ -19%=  2268€.

Ob er dann ein RCD300 oder ein anderes Radio oder das gleiche Navi einbaut und es nur etwas billiger bekommt ist doch seine Sache. Er könnt ja auch ohne Radio herum fahren, das stört die Versicherung ja nicht.

Meiner Meinung nach wäre es Betrug wenn das neue RNS510 für 1400€ wieder geklaut wird und er der Versicherung dann 2800€ nennt.

Die 2800€ hat er ja beim Fahrzeugkauf bezahlt!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 2. März 2009 um 12:46

Hier nochmal der Link von VW https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../CategoryDisplay?...

Kann sein das dies der ET Preis in seinem Ersatzteilkatalog war.....

guckst du mal hier neu mit V3...

http://autosound24.de/pd1193132942.htm?categoryId=13

Themenstarteram 2. März 2009 um 13:30

Komisch ist das schon mit den Preisen. Habe nun eines von einem Navi-Händler für 1400 Euro nagelneu im Angebot. Das sind ja gewaltige Preissprünge.

am 2. März 2009 um 16:30

... werden festinstallierte Navi´s eigentlich oft geklaut ?

am 2. März 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Crossi2008

Jetzt kommts mein Händler möchte 2885 Euro haben

Da muss er sich vertan haben. Auch als Ersatzteil kostet es nicht 2885 Euro

Gruß

Afralu

Themenstarteram 3. März 2009 um 6:33

Er will sich bis morgen drumm kümmern. Habe den Preis schwarz auf weiß auf meinem Kostenvoranschlag stehen. Bei uns werden Feste Navis dieser Preisklasse ganz gerne geklaut

wie ich leitvoll erfahren mußte. Bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich mir wieder eines verbauen soll.

Lt. Polizei kann es in ein paar Wochen wieder weg sein. Was haltet ihr hiervon? http://www.wagner-sicherheit.de/.../...det~wkid~10352352963566616.html

Themenstarteram 3. März 2009 um 6:35

Zitat:

Er will sich bis morgen drumm kümmern. Habe den Preis schwarz auf weiß auf meinem Kostenvoranschlag stehen. Bei uns werden Feste Navis dieser Preisklasse ganz gerne geklaut

wie ich leitvoll erfahren mußte. Bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich mir wieder eines verbauen soll.

Lt. Polizei kann es in ein paar Wochen wieder weg sein. Was haltet ihr hiervon? http://www.wagner-sicherheit.de/.../...det~wkid~10352352963566616.html

Dort bieten Sie eine Lenkradsperre mit Navischutz an.

Zitat:

Ach ich weiß nicht. Einerseits schade ums Navi - andererseits: wieso sollte man sowas in seinem Auto anbringen und damit den Dieben nur noch signalisieren: hier könnte was zu holen sein.

Wenn ein echter Profi da etwas klauen will, wird den das auch nicht wirklich aufhalten. Es wird ihn nur Zeit kosten und in Verbindung mit einer Alarmanlage wird die schnell knapp, was ihn dann wiederum abhalten könnte. Auffällig ist das ganze aber schon.

Zitat:

Komisch ist das schon mit den Preisen. Habe nun eines von einem Navi-Händler für 1400 Euro nagelneu im Angebot

Ich hab mir damals für meinen Passat 3BG ein Navi gekauft, war auch sau günstig.

3 Monate später stand der Herr von Kripo in der Tür und hat das Teil mitgenommen.

Fazit: Kein Navi aus dem Osten.

Themenstarteram 3. März 2009 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Front

Zitat:

Komisch ist das schon mit den Preisen. Habe nun eines von einem Navi-Händler für 1400 Euro nagelneu im Angebot

Ich hab mir damals für meinen Passat 3BG ein Navi gekauft, war auch sau günstig.

3 Monate später stand der Herr von Kripo in der Tür und hat das Teil mitgenommen.

Fazit: Kein Navi aus dem Osten.

Ist nicht aus dem Osten sondern von einem Navi-Händler bei Coburg.

Hat bei Ebay einen Shop mit 2000 positiven Bewertungen. Sollte sauber sein.

Hallole 

@ Crossi 

Zwischenfrage ...

Navi geklaut ...  wird das nicht von alles von der Versicherung bezahlt / ersetzt ?

Oder warum suchst du selber nach dem günstigsten Ersatzteil ?

- Wenn's die Versicherung übernimmt solltes es doch einem egal sein , ob das nur 1.400 oder 2.800 € kostet .

Bei anderen Versicherungschäden  wird doch auch das bezahlt was der :) auf die Rechung schreibt !

Gruß

Hermy

Themenstarteram 4. März 2009 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole 

@ Crossi 

Zwischenfrage ...

Navi geklaut ...  wird das nicht von alles von der Versicherung bezahlt / ersetzt ?

Oder warum suchst du selber nach dem günstigsten Ersatzteil ?

- Wenn's die Versicherung übernimmt solltes es doch einem egal sein , ob das nur 1.400 oder 2.800 € kostet .

Bei anderen Versicherungschäden  wird doch auch das bezahlt was der :) auf die Rechung schreibt !

Gruß

Hermy

Das ist wohl richtig. Die Versicherung zahlt komplett alles. Habe auch keine Selbstbeteiligung. Aber nun meine Rechnung: Die Versicherung zahlt mir 2800 Euro auf mein Konto. Ich kaufe mir für 1400 Euro ein neues Navi macht 1400 Euro für die Haushaltskasse mit dem gleichen Ergebnis. Zumal ich so langsam verstehen kann warum die Versicherungen immer teurer werden. Wenn VW schon 35 Euro für das einclipsen der Blende(Arbeitszeit 5 Sekunden) nimmt.

am 4. März 2009 um 8:51

Zitat:

Aber nun meine Rechnung: Die Versicherung zahlt mir 2800 Euro auf mein Konto. Ich kaufe mir für 1400 Euro ein neues Navi macht 1400 Euro für die Haushaltskasse mit dem gleichen Ergebnis

Und das wäre am Rande des Versicherungsbetruges, wenn nicht sogar schon Betrug. Schliesslich brauchst du ja eine Rechnung über 2.800 Euro. Und das ohne Ware zu haben........

Gruß

Afralu

Themenstarteram 4. März 2009 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Aber nun meine Rechnung: Die Versicherung zahlt mir 2800 Euro auf mein Konto. Ich kaufe mir für 1400 Euro ein neues Navi macht 1400 Euro für die Haushaltskasse mit dem gleichen Ergebnis

Und das wäre am Rande des Versicherungsbetruges, wenn nicht sogar schon Betrug. Schliesslich brauchst du ja eine Rechnung über 2.800 Euro. Und das ohne Ware zu haben........

Gruß

Afralu

Falsch! Man kann ja auch per Kostenvoranschlag abrechnen. Wer sagt denn das ich mir wieder das Navi einbauen lassen muß? Keiner wichtig ist was ich bezahlen müßte um mir ein Gleiches Gerät zu kaufen.

Ob ich dieses dann kaufe oder nicht spielt keine Rolle. Fiktive Abrechnung ist möglich. Muß bei einem Unfall ja auch nicht reparieren lassen.

Deine Antwort