ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. will mir eine gsxr 1000 K1 kaufen...

will mir eine gsxr 1000 K1 kaufen...

Themenstarteram 12. März 2007 um 20:52

hallo.

wie sind eure erfahrungen mit der K1?

welche ist besser eurer meinung nach, die r1 rn04 bj00

oder die gsxr1000 bj00 ?

wie ist der motor bei der gsxr1000?

worauf sollte ich beim kauf achten?

hat er schon einen einspritzer oder noch vergaser?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. März 2007 um 22:13

Die 1000'er gibt es erst seit 2001. Daher ja auch K1 = 01. ;-)

Und die GSXR ist klar das bessere Motorrad als die R1 von damals.

Die GSXR's K1\K2 haben damals eigeschlagen wie ne Bombe da gab es kaum etwas was besser war. Ählich wie die erste R1 98. Hat ne Weile gedauert bis die anderen Hersteller da etwas entgegenzusetzen hatten.

Achten musst Du nur auf die üblichen Sachen beim Gebrauchtkauf. Bestimmte Macken hat die K1 nicht.

Die 1000'er GSXR's wahren von anfang an Einspritzer.

am 13. März 2007 um 23:46

Die GSX-R ist einfach traumhaft anzusehen und zu fahren,zuverlässig ist sie allemal,auch wenn da die K2 die bessere Wahl wäre.

Ich behaupte jetz einfach mal das es einige aktuelle möps gibt die immer noch nicht an sie rankommen.

Das einzige Negative ist wohl, das die Ersatzteile (+ Arbeit) ganz schön teuer sind,falls dann doch mal was Kaputt geht...

Themenstarteram 14. März 2007 um 19:26

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was sagt ihr zu der Maschine??

Was mir aufgefallen ist, das das hinterteil von einer K2 ist und die vorderen Verkleidungen von einer K1 ?

Warum???

gibt es sowas ?

 

 

Warum ist eine K2 im Vorteil, gegenüber der K1 ???

am 17. März 2007 um 22:17

Servas !

Meines Wissens nach hat sich Verkleidungstechnisch

von der K1 zur K2 nüscht getan .....

Hallo fahre seit Mai 2007 eine K1 bin sehr zufrieden bisher. Habe sie mit ca.27000km vom Händler gekauft. Zuvor bin ich eine 98er R1 gefahren. Kein Vergleich mit der GSX-R. Die R1 ist eine Wheelie maschine da ist sie der GSX-R voraus aber nur da.

Hallo!

Ich fahre seit den 01.02.2002 eine K2!

Diese ist denke ich optisch und auch technisch identisch mit der K1, lediglich die Farben sind andere!

Das Motorrad läuft bis zum heutigen Zeitpunkt absolut problemlos und hat monentan 53000km auf der Uhr!

Ich werde im Frühjahr mal den ersten Kettensatz rauswerfen und gegen einen in Erstausrüster Qualität ersetzen!

Sie hat nur 3 Kundendienste (1000,6000,12000) bekommen und jedes Jahr zu saisonbeginn neues Castrol-Öl mit Filter!

Geht wie die hölle und schluckt ca. 6,0 - 6,5L / 100km im schnitt!

Schön untertourig warmfahren bis ca. 78° und dann los!

Ich möchte die 100000km auf diesen wege schaffen!

Gruß M.M.

 

am 31. Oktober 2007 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von KL 250 Racer

Hallo!

Ich fahre seit den 01.02.2002 eine K2!

Diese ist denke ich optisch und auch technisch identisch mit der K1, lediglich die Farben sind andere!

Das Motorrad läuft bis zum heutigen Zeitpunkt absolut problemlos und hat monentan 53000km auf der Uhr!

Ich werde im Frühjahr mal den ersten Kettensatz rauswerfen und gegen einen in Erstausrüster Qualität ersetzen!

Sie hat nur 3 Kundendienste (1000,6000,12000) bekommen und jedes Jahr zu saisonbeginn neues Castrol-Öl mit Filter!

Geht wie die hölle und schluckt ca. 6,0 - 6,5L / 100km im schnitt!

Schön untertourig warmfahren bis ca. 78° und dann los!

Ich möchte die 100000km auf diesen wege schaffen!

Gruß M.M.

Keine Ventile eingestellt? Kein Luftfilter sowie Zündkerzenwechsel?

Zitat:

Original geschrieben von RocketK1

Die R1 ist eine Wheelie maschine da ist sie der GSX-R voraus aber nur da.

Was soll daran toll sein, dass das Moped bei Vollgas Männchen macht? Zum Posen vielleicht ok, aber nicht zum Schnellfahren. Da scheint die '01er GSX-R nicht nur leistungsmäßig sondern auch vom Fahrwerk her der R1 von '98 deutlich überlegen zu sein.

Gruß Viech

Ich denke mal genau dass wollte RocketK1 in dem von dir zitierten Satz auch sagen. Manchmal sollte man das gelesene erst mal wirken lassen und zwischen den Zeilen lesen und nicht gleich den angepissten spielen. ;-)

danke pd78 wenigstens einer der den Text erst einmal vollständig liest.

Nö!

Noch nie Ventile eingestellt!

Filter 2x neu

Kerzen 1x neu

Öl und Filter jedes Frühjahr also alle rund 10000km

Gruß M.M.

-

-

-

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Zitat:

Original geschrieben von KL 250 Racer

Hallo!

Ich fahre seit den 01.02.2002 eine K2!

Diese ist denke ich optisch und auch technisch identisch mit der K1, lediglich die Farben sind andere!

Das Motorrad läuft bis zum heutigen Zeitpunkt absolut problemlos und hat monentan 53000km auf der Uhr!

Ich werde im Frühjahr mal den ersten Kettensatz rauswerfen und gegen einen in Erstausrüster Qualität ersetzen!

Sie hat nur 3 Kundendienste (1000,6000,12000) bekommen und jedes Jahr zu saisonbeginn neues Castrol-Öl mit Filter!

Geht wie die hölle und schluckt ca. 6,0 - 6,5L / 100km im schnitt!

Schön untertourig warmfahren bis ca. 78° und dann los!

Ich möchte die 100000km auf diesen wege schaffen!

Gruß M.M.

Keine Ventile eingestellt? Kein Luftfilter sowie Zündkerzenwechsel?

Fühlte mich nicht angepisst.

Aber es gibt tatsächlich so Knalltüten, die meinen es sei was ganz tolles, wenn ein Moped bei Vollgas auch noch im 3. Gang Männchen macht.

Markier doch das nächste Mal deine ironisch gemeinte Textstelle mit nem ;), dann schnallt es auch so ein Blitzmerker wie ich.

Gruß Viech

am 3. November 2007 um 19:43

Das ist doch toll:D

Ok gut Viech werde es das nächste mal machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. will mir eine gsxr 1000 K1 kaufen...