Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Will mir ne Karre kaufen :)

Will mir ne Karre kaufen :)

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:15

Hi Jungs !

Also ich bin auf der Suche nach nem Auto und ich bin beim Audi 80 oder nem Audi 100 hängen geblieben, weil ich die Karre einfach tierisch scharf finde *g*

Ich Persönlich habe mich leider nie wirklich für Audos interessiert und wollte mich nunmal hier erkundigen was mich den so ne Karre im Monat ca kosten würde .. also ALLES zusammen ! Ich bin denke ich ein "Durchschnittlicher Fahrer" und fahre im Monat ca 2000 - 2200 Kilometer.

Schonmal Danke im vorraus für mögliche Antworten :)

 

mfg

Proud

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo!

Ja sag doch mal genauer: Wieviel Ps, was fürn Motor,Quattro oder nicht... Deine Kutsche haben soll?

 

Grüße

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:23

Von Motoren hab ich keine Ahnung - 90PS :) viell. n bisschen mehr !

am 19. Mai 2005 um 20:24

Beschreib doch mal deine umstände näher!

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:26

Meinste was mir im Monat zu verfügung stehen würde oder was ich so an Strecke zurücklege?! *g*

am 19. Mai 2005 um 20:28

Ja....

am 19. Mai 2005 um 20:29

hi

erstmal gute entscheidung. bekommst was gescheites fürs geld!

wie hoch sind deine prozente bei der versicherung, willst du einen diesel oder benziner, wo bei deinen fahrleistungen würde sich ein diesel anbieten.

dann welchen 1.9 tdi im audi 80, oder 2.5 tdi im audi 100

wenn du genauer weist was du willst, kann man auch sagen wieviel du im monat bezahlen musst für dein auto.

greetz nickedemius

ps: ich zahle bei 100% für einen audi 80 b4 2.3 1000€ versicherung, dann nochmal gut 2000€ spritkosten, 360€ steuer und dann etwas bei seite legen, da immer was kaput gehen kann. dann bist du im monat so bei gut 400€ für deinen audi.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:30

Also wie oben schon erwähnt würde ich monatlich ca 2000-2200 Kilometer fahren und ich hätte ca 350€ Gesamt für die Karre über ... wenns n bisschen mehr wäre würds nich so wild sein ...

Sorry das ich so blöd Frage, aber ich hab wirklich keine Ahnung *g* ... Desshalb such ich hier ja kompetente Beratung auf :)

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:33

Naja das wäre ja noch akzeptabel ! :)

"dann welchen 1.9 tdi im audi 80, oder 2.5 tdi im audi 100" - In wie weit liegen da die Preislichen Unterschiede?

Und würdet ihr mir ehr zu dem 100er oder den 80er raten?

Würd eher nen Benziner kaufen. 1. Macht sich der Diesel erst bei weit über 20.000km im Jahr richtig nachhaltig bezahlt (wichtiger wäre hier, um Geld zu sparen, Wert auf den Erhaltungszustand des Autos wert zu lagen) 2. weiß man nicht, ob sich der Diesel-Preis weiter dem von Benzin angleicht und 3. ist unklar, ob man bald megamäßig Steuern zahlen muß, wenn mann keinen Rußpartikelfilter hat. Beim Benziner ists mit Kaltlaufregler steuermäßig erträglich.

Gruß Olli

am 19. Mai 2005 um 20:47

Also, auf zur Tat :)

In der Leistungsklasse, die du dir vorstellst, gibts 3 Motoren.....(im Audi 80 B4, von 9/91 bis 12/94 gebaut)

Alles Benziner:

2.0 90Ps

1.6E 101 Ps

2.0E 115 Ps

2.0 90Ps

+ Umrüstung auf Steuernorm D3

+ Günstig (was Ersatzteile/Wartung betrifft)

- Hoher Verbrauch

- Wenig Leistung

1.6E mit 101Ps

+ Sparsamer Verbrauch

+ Günstig (was Ersatzteile/Wartung betrifft)

+ guter Durchzug

- lahm aus Drehzahlkeller

- keine Umrüstung auf Euro2 möglich

(umschlüsselung war möglich, haben aber nur wenige gemacht :( )

2.0E mit 115Ps

+ Sparsamer Verbrauch

+ Günstig (was Ersatzteile/Wartung betrifft)

+ Umrüstung auf Euro 2 oder D3 (bin mir nciht sicher)

+ rennt wie die Sau

- fällt mir nicht wirklich eins ein.....

In der Reihenfolge wie ich die Motoren genannt habe, würde ich auch die Motoren bevorzugen ;) Günstige Ersatzteile meine ich in Bezug auf andere Audi Motoren (wie z.B die V6), wo die ein Zahnriemenwechsel locker das Dreifache kostet!

So, rechnen wir mal ein wenig für dich. Anschaffung: Gut erhaltender Audi 80 B4 2.0E mit wenig km und guter Ausstattung so 2500-3000 Euro,

Dann Steuern (je nach Klasse, Euro1 z.B 258 Euro, Euro 2 130 Euro)

Dann Sprit (bei deinen 2000km im Monat; 150-200Euro;

Dann würde ich jeden Monat 100 Euro für Wartung zurücklegen, die kann man mit Sicherheit mal gebrauchen ;)

Dann Versicherung; Am Besten über die Eltern laufen lassen und später Prozente anrechnen lassen.....

Gruß

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:48

Und wo liegt nun eigentlich der Unterschied zwischen dem 100er und dem 80er ? - vom Aussehen mal abgesehen ...

Frisst einer deutlich mehr? Kostet einer spürbar mehr Versicherung ? .. helft mir als Audon00b doch mal auf die Sprünge :)

Es wäre mein Erstes Auto ! - es würde als 2 Wagen auf meine Alten laufen - also werd ich wohl recht hoch einsteigen was die Prozente angeht ...

Wieviel meint ihr wird das aussmachen?

Denn mehr als 350-400€ kann ich mir wirklich nich leisten - bin noch in der Ausbildung ...

am 19. Mai 2005 um 20:52

Hab was dazu geschrieben ;)

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:53

hmm ... das klingt fast so als würde das meine Mittel doch übersteigen ... schade - hab mich trotz nicht vorhandenem Autowissen total in die Karre verliebt :(

Gibt es irrgedwelche vergleichbare Alternativen? Die ein wenig günstiger sind?

 

Oder gibt es irrgendeine Möglichkeit den Unterhalt ein wenig zu drosseln so das ich mir die Karre doch leisten könnte *g* ...

.. Also das Geld zur Anschaffung selbst hätte ich schon ..

am 19. Mai 2005 um 20:55

Das was ich aufgezählt hab sind doch so 300-400 Euro im Monat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen