ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Will mir nen AMI zulegen! Pro & Kontra!

Will mir nen AMI zulegen! Pro & Kontra!

Themenstarteram 23. April 2004 um 13:17

Hallo an alle US-Car Fans!

------------------------------

Seit langen schon überlege ich mir ein US-Car zu kaufen. Habe aber niemanden den ich konkret mal fragen könnt auf was ich denn so alles achten muss. Denke mal das es auch bei den Amis große unterschiede in der Ersatzteilbeschaffung usw. gibt. Welchen Wagen würdet ihr einem Neuling empfehlen und was für Vor- und Nachteile würde er mit sich bringen. Möchte allerdings für meinen ersten nicht mehr wie 3000 Euro ausgeben. Das ich mal hier und da ersetzt oder reparieren muss ist mir klar. Ich persönlich denke da an einen Camaro oder Caprice. Kann mir da jemand Tipps geben oder hat jemand ein Angebot zu machen. Würde mich über jede Info sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Heiko/originalHS

 

PS. wo kann man sich nen Ami außer eBay und mobile sonst noch so kaufen??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mit General Motors bist du gut beraten, Ersatzteile gibts ohne Ende und die Auto sind auch sehr dankbar. Camaro und Caprice ist für den Anfang genau das richtige. Und mit Glück kriegst du für 3 Scheine auch schon was vernünftiges.

 

Gruß, Norbert

Hi "originalHS"

Kann Dich in Deinem Vorhaben ein Ami zu kaufen nur unterstützen! Vernünftige Entscheidung :D Günstiges Autofahren ist es jedoch nicht unbedingt (dies nicht nur wegen dem Benzinverbrauch; welcher wiederum auch nicht so hoch ist wie allgemein angenommen...). Wenn Du (nur) 3000Euros ausgibst, wirds schon mal was zu reparieren geben. Entweder Du machst das selber oder bringst ihn in die Garage, was auch nicht unbedingt günstig ist (abgesehen davon, dass es nur wenig Mechaniker gibt, welche einen Ami richtig reparieren können bzw. deren Macken kennen). Für all den Aufwand wirst Du mit einem coolen Fahrfeeling belohnt, dass obgenannte Negativpunkte locker wieder aufhebt! Caprice/Firebird ist o.K.; kommt halt immer auf den jeweiligen Zustand des Fahrzeuges an.

Viel Spass: Andy

Themenstarteram 23. April 2004 um 21:34

Schon mal ein Danke für die Antworten!

Worauf sollte ich im allgemeinem beim Kauf achten.

Und welche Maschine wäre besser die 5.0L oder 5.7L.

MFG

Heiko

...zum Anfangen mal den 5.0 ;)

Wie bei allen Gebrauchtfahrzeugen:

Rost: Schau die Türfälze und Radläufe genau an

Türdichtungen: Dürfen keine Risse haben und/oder Löcher haben. Innenraum: Darf nicht verschlissen sein. Wenn das Fahrzeug einen guten Allgemeinzustand hat ist sicher besser wie wenn's eine alte vergammelte Hütte ist. Servicebuch zeigen lassen...

Ansonsten: Anschauen gehen und bei Unsicherheit uns nochmals fragen :)

Re: Will mir nen AMI zulegen! Pro & Kontra!

 

Zitat:

Original geschrieben von originalHS

PS. wo kann man sich nen Ami außer eBay und mobile sonst noch so kaufen??

...hier:

http://www.motor-talk.de/f121/s/

:)

Schau auch mal hier:

www.drive-in.ch

 

US-Cars, dann Fahrzeugsuche anklicken

Moin original:

hab ich auch schon zich mal gehört, das Chevy am Besten mit Ersatzteilen ist. Ford dagegen soll schon komplizierter und teurer sein.

War für mich auch einer der Hauptgründe, mir nen Chevy zuzulegen. Is eh geil!

Ansonsten schau doch mal bei den üblichen Verdächtigen: mobile.de etc.

Bis denne Marcus

Themenstarteram 24. April 2004 um 10:44

Auflasten lassen?? 07 Nummer??

 

Hallo,

habe oft was davon gehört das ein Kombi (Caprice) wesentlich günstiger wie die limo wäre. Wenn man den z.B. auflasten täte. Was genau bedeutet das. Und in wie weit kann man ein Fahrzeug mit 07 Nummer nutzen? (zur Arbeit fahren etc.)

Cya

Themenstarteram 24. April 2004 um 10:58

hallo,

habe da nen camaro im netz gefunden!!

Was haltet ihr davon? Wäre der was für nen Anfänger? Leider fehlen da noch angaben die ich mir noch erfragen muss.

 

Chevy Camaro 2,8 l Targa

schwarz, Automatik, EZ 88, 150 PS, TÜV/AU 8/05, neue Lichtmaschine, wegen Familienzuwachs schweren Herzens abzugeben. Tausche auch gegen Chrysler Voyager.

Hersteller: Chevrolet

Bj./EZ: 1988

Leistung: 110 kW

Farbe: schwarz

Preis: 1.800,00 EUR

Der Gebrauch......

 

.... von 07-Nummer für den Alltagsverkehr ist nicht gestattet.

Was du mit der 07 darfst, kann dir dein örtliches Strassenverkehrsamt am besten erklären denke ich.

Es gibt da sicher ein "Merkblatt" dazu.

Caprice Kombi, ab Werk mit 2830kg zul.ges.Gew. auf dem originalen Typenschild (an der Fahrertür über der Schließeinrichtung), überschreitet die 2,8 Tonnen-Grenze und darf demnach gemäss der deuschen Steuergesetzgebung NICHT mehr nach Hubraum besteuert werden.

In dem Fall geht es nach Nutzlast = ca. 175 Euro pro Jahr.

Weil das so ist, wurden die Kombi´s beim Import "künstlich abgelastet" auf 2500 kg zul.ges.Gew.

Auflasten ist somit kein Problem, bei Firmen oder TÜV-Stationen, die diese Wagen/Daten schon kennen.

Siehe Suchfunktion "auflasten"/"auflastung"

Neumann

@originalHS

Auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht! Den würd' ich auf jeden Fall man anschauen gehen - echt! Preis ist auch o.k. In der Schweiz gibt's die nicht mit 2,8Lt.; wird wohl nicht abgehen wie die Sau; aber zum cruisen wird's reichen - und das ist auch wichtiger wie das andere. Klär mal ab wieviele Km er drauf hat.

Andy

am 25. April 2004 um 8:54

Also wo ich einen Ami gesucht habe, war mir schon sehr wichtig, daß da ein V8 drinnensteckt. 2,8l wird wohl ein V6 sein. Nur ein V8 hört sich an wie ein V8. Mit geilen Sidepipes noch besser und lauter.

...hauptsache, er kauft sich mal ein Ami...der Rest kommt von alleine, sobald er mal infiziert ist ;) Günstiger ist der 2,8er vermutlich schon wie unsere...

am 25. April 2004 um 19:52

Hallo...

ich hab da mal wieder ne Frage, weils bei mir auch grad heiss darum geht Caprice oder doch lieber wieder ne deutsche Schüssel.

Mit reiner PKW oder LWK-Zulassung ist der Caprice Classic 5.0 fern ab von Gut und Böse-sprich BÖSE-teuer...

Ich hab da jetzt ne neue Idee ins Ohr gesetzt bekommen: eine Wohnmobilzulassung

Jetzt die Frage(n): Ist es überaupt möglich, die Zulassung mit den Kriterien wie sie z.B. für einen Bully gelten (Schlafgelegenheit, Kochstelle;Schrank) eine derartige Zulassung zu kriegen? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Andere Frage: wie siehts aus mit den Kombinationsfahrzeugzulassungen? Alle Versicherungen, die ich gefragt habe wußten diesbezülich von nix....

Also kurz: Wie kann ich den Caprice (ich bin unter 25!) am billigsten zulassen und versichern? Ich will jeden Tag damit fahren...is ja auch entscheidend, ne :)

Danke im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Will mir nen AMI zulegen! Pro & Kontra!