ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. will mir neue Sommerreifen mit coolen felgen kaufen! darf ich die laut StVO haben?

will mir neue Sommerreifen mit coolen felgen kaufen! darf ich die laut StVO haben?

Opel Astra H
Themenstarteram 15. März 2015 um 12:02

Im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung) stehen unter 15.1 und 15.2: 195/ 65R15 91H und ausserdem unter Punkt "K" e1*2001/116*0261*01

Ich habe vor, mir 18 Zoller oder 19 Zoller Felgen zu kaufen + neue continentel Reifen!

Frage: was ist jetzt ausschlaggebend für die Zulassung?

Also wann muss ich die eintragen lassen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Alles was nicht Serie ist muß in der Regel eingetragen werden. Ausschlaggebend ist die Reifengrösse, die Grösse der Felgen und ob es ein Gutachten für deinen Astra gibt.

Themenstarteram 15. März 2015 um 13:01

Also kaufen, rauf machen und dann zum TÜV um das eintragen und begutachten zu lassen???

Vorm kauf wird man darauf hingewiesen unter "Gutachten" zu gucken und da passt es mit der Nummer: e1*2001/116 * 0261*01

Also ist das alleine nicht ausschlaggebend!

MfG, minohamburg

Ich würde vor dem Kauf prüfen ob sie Eintragungsfähig sind. ;)

Welche Grösse von Reifen und Felgen schweben dir den vor und was für einen Astra und Motor hast du?

Themenstarteram 15. März 2015 um 13:41

Ich dachte da an 19 Zoll Felgen und dann halt die passenden Reifen von Continentel !

Ich habe einen Opel Astra H 1.8 (125 PS)

Themenstarteram 15. März 2015 um 13:42

Was würde denn so ein Eintrag kosten???

Themenstarteram 15. März 2015 um 14:23

Schlüsselnummer: 0035 034 00T1

Ich habe für Räder allerdings mit Fahrwerk 140 euronen gezahlt,denke du müsstest so mit der hälfte auskommen.

Gruß

Themenstarteram 15. März 2015 um 14:46

Z.B.: diese Felgen ....

 

Darf ich diese ohne zum TÜV zu gehen haben???

Die musst du eintragen lassen, ist ja nur ein Gutachten dabei und keine ABE. Welche Auflagen du erfüllen musst siehst du im Gutachten. Wenn du alle Auflagen erfüllst steht der Eintragung nichts im Weg.

Der neue Fahrzeugschein kostet aber auch noch ein paar Kröten,falls du es dort eintragen musst!

Gruß

Sofern man die Eintragung nachtragen lässt. Bei meinem Astra hab ich auch keine Eintragungen in den Schein übertragen lassen.

Vielleicht ist es bei mir wegen der Gesamt Abnahme (Fahrwerk),ich musste es Zeitnah in den Schein übertragen lassen.

Gruß

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:32

Also erstmal kaufen und dann zum TÜV um die 19 Zoll Felgen + Reifen eintragen zu lassen und dann ran machen oder wie....???

Sorry, ich habe da echt null Ahnung von, hab ich halt noch nie gemacht !!!

Du musst dich erst vergewissern,das du diese Felgen fahren darfst,sonst kann es böse ausgehen. Wenn du dir sicher bist,mit den Reifen die du auf der Felge fahren darfst zum TÜV und eintragen lassen, Oder welche von Opel kaufen und du brauchst keine Eintragung. Selbstverständlich machst du die Räder drauf und fährst hin.

Darum ist es wichtig das du die Räder zu 100% fahren darfst,wenn sie aufgezogen sind nimmt sie dir keiner mehr zurück,und du stehst dann da und musst die neuen Räder dann wieder mit Verlust verkaufen!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. will mir neue Sommerreifen mit coolen felgen kaufen! darf ich die laut StVO haben?