Will mir TT kaufen, bloß welchen?
Hallo TT Freunde,
fahre bis jetzt noch einen Passat, und brauche ab sofort den Platz nicht mehr! Also kann was sportliches her, und der TT hat mir irgendwie angetan. Ich brauche nicht die wahnsinnige Leistung, und jetzt stellt sich für mich die Frage, was für ein Motor?
Da gibt es ja alles mögliche an PS. Wenn ich jetzt wieder ein Vegleich zu meinem Passat ziehe, auch 1,8l aber nur 90PS dafür aber 285tkm drauf und der hebt noch mal 100.
Ich bin eher an der Langlebigkeit interessiert, welcher Motor ist da nicht so anfällg? Haben da alle die Turbos drin di so schnell hops gehen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
bin auf die Antworten gespannt und Danke im Voraus-
Gruß Zel
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16 Antworten
Re: Will mir TT kaufen, bloß welchen?
Zitat:
Original geschrieben von zel
Ich brauche nicht die wahnsinnige Leistung, und jetzt stellt sich für mich die Frage, was für ein Motor?
110 KW
Hi,
ich empfehle die 180/190 PS Frontantriebs-Version. Die unterschiedliche Leistung ist Baujahrbedingt. Beim Coupé sind diese Leitungsvarianten Ausstattungsbereinigt, d.h. es ist schon eine Lederaustattung vorhanden (Leder/Alcantara auf Wunsch) sowie die Klimaautomatik. Diese Positionen sind in der 150 PS Version (und bei den Roadster-Modellen) aufpreispflichtig.
Die Turbolader sind keine Problemstellen. Auch ein solcher Motor läuft bei sachgemäßer Behandlung und Wartung 250.000 km und mehr.
Bei Deinen Bedenken würde ich mich nach einem unverbastelten Fahrzeug umsehen (kein Tiefer/Breiter, Chipgetunt etc.) Bei Angebot von Privat sollte Dich der Besitzer zu einer Probefahrt mitnehmen. So kannst Du Dir leicht ein Bild darüber machen, wie er das Fahrzeug bewegt (hat). Besser wäre bei Deinen Bedenken aber ein Fahrzeug vom Händler mit einer entsprechenden Gebrauchtwagen-Garantie.
Gruß, silent
Hallo,
danke für die Antworten.
Die Idee mit dem Händler ist Ok, Problem ist nur dass die kaum was da haben.
Jetzt habe ich endlich einen Audi Händler gefunden (Stgt) der Zwei Stück da hat. Und das ist ja das Problem, da gefällt mir dann die Farbe nicht oder der kostet mir zu viel. Ich denke es wird nicht einfach einen zu finden. Obwohl ich eigentlich nur zwei wünsche habe was es die Optik angeht. Der soll Schwarz oder Silber sein, das stellt ja noch kein Problem dar, davon gibt es ja genug, ABer die Innenfarbe habe ich mal in Rot gesehen, das hat mir gut gefallen und das will ich auch. Die meisten 90% sind schwarz und ein paar Blaue gibt es auch noch. Nur das was ich will gibt es leider zu selten, und wenn ich einen finde dann gleich für 20.000 und das ist mir zu viel.
Danke
zel
zel ich habe da einen zu verkaufen von mir silber vollausttattung http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
bei interesse bitte melden gruss
Hallo HERRDERRINGE1,
vielen Dank für die Mühe.
Ich war leider nicht auführlich genug mir meinen Wünschen, das konntest du ja nicht wissen. Cabrio will ich nicht mal geschenkt haben, das hat einfach was mit der Erfahrung zu tun, habe leider schon einen Überschlag hinter mir und bin über jeden Quadratzentimeter Dach über meinem Kopf froh.
Zudem suche ich in der Preisklasse um die 10.000
Trotzdem danke
Gruß Zel
Zitat:
Original geschrieben von zel
Zudem suche ich in der Preisklasse um die 10.000
@zel,
dann würde ich das nochmal in ca. zwei Jahren versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von HERRDERRINGE1
bei interesse bitte melden gruss
Hi,
wo in AB lässt du eigentlich deinen TT richten? Bin da immer wieder mal unterwegs und suche für alle Fälle eine gute Werkstatt *g* Gehst du zu Audi in der Nähe der A3-Auffahrt?
ok zel aber für zehn wirds echt schwierig
corx ja neben a3 die ist sehr gut
Zitat:
Original geschrieben von HERRDERRINGE1
corx ja neben a3 die ist sehr gut
Die haben mir aber auch gesagt, dass der Ölstand (alter Thread von mir) mit 0,5 cm Überfüllung ok ist. Ende vom Lied war dann, dass am Samstagabend bei ATU in Nilkheim 1 l Öl abgelassen wurde, das zu viel drinnen war. So ganz trau ich denen nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von HERRDERRINGE1
ok zel aber für zehn wirds echt schwierig
Seh ich auch so. Ich fürchte, dafür kriegste nur die letzten Ranzkarren. Aber demnächst kommt ja das neue Modell. Könnte mir vorstellen, dass damit die Preise für den 8N ordentlich purzeln. Ich hoffe es jedenfalls
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@zel,
dann würde ich das nochmal in ca. zwei Jahren versuchen.
Da behältst du dir wohl die restlichen 3-4000 Euro schon für die Reparaturen zurück, mit denen du in den nächsten Jahren mit einem TT rechnen musst.
Hoppla, falsches Zitat, das mit den 10000 Euro wollt ich haben.
@herrderringe
38000km und neue bremsen???? musst dat ding ja ganz schön her genommen haben