- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Will nen anderen Schaltknauf )automatik(
Will nen anderen Schaltknauf )automatik(
hi... irgendwie finde ich , das der Schaltknauf von meiner Automatik langweiig ist....also muß was neues her...weiß einer von Euch welcher passt ( VW - SEAT ) vieleicht noch ne VW-nr. dazu...oder bilder??
mfg..
Ähnliche Themen
25 Antworten
Viele bauen den aus dem T4 ein. Der hat schwarzes Leder und einen Chromknopf zum eindrücken. Geht meißt bei 50€ weg in Ebay.
soll aber nicht eifach saein, das ding einzubauen.....finde dazu auch keine anleitung im netz....
Hallo,
rechts unten am Schalthebel ist eine kleine Vertiefung und darin befindet sich eine Schraube, die man mit einem Imbusschlüssel heraus bekommt. Danach den Schalthebel nach oben abziehen und den neuen drauf. Übrigens gab es von Zender auch ein speziellen Automatikwählhebel. Komplett in silber mit einem VW Zender Schriftzug oben.
MfG
@JETTA_2_GLi
die vertiefung hab ich auch schon gesehen....ich hab mir aber sagen lassen , das das mit dem T4 knauf schwerer sein soll...Hmm??.... hast du das mal gemacht??...oder gesehen ??
Vor einer Weile habe ich beim Schrottplatz in einer Nähe einen Schaltknauf aus einem T4 ausgebaut. Ohne Probleme. Gleiches Teil wie im Golf 3. Kann aber sein, dass der Knauf mal fester sitzt. Das bekommt man trotzdem hin.
Wie sieht der denn aus ??.......(ich googel mal )...nix gefunden !!
Meinst Du den von Zender oder T4?
meine denn schon vom T4......Zender ist irgendwie unglaublich teuer....hab damals ein paar sachen von Zender an meinem Polo 6N verbaut..
was meint Ihr würde der aus dem Passat auch passen ?
Ich glaube kaum. Der hier scheint nur gesteckt zu werden. Was ist das rote Etwas da? Und ob die Schaltstange den gleichen Durchmesser hat?
Im Anhang ist ein Bild vom Schaltknauf eines US JETTA 3. Wurde dort kurzzeitig 1993 verbaut und bei uns im Corrado und Passat.
hmmmm...??....ich glaub , dann wirts wohl der vom T4 werden.... ob wohl der vom T4 nicht so schön aussieht...
Weiß denn jemand die Teilenummer und evtl auch den Preis von dem vom T4?
Teilenummer: 7M1 713 139C E74
Preis: ca. 70 Euro
Das ist ja wucher!
Da kann ich ja meinen originalen vergolden lassen!
Oder hängt da noch das getriebe mit dran?
Trotzdem danke für die bemühungen @ JETTA_2_GLI