1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. will nicht so wie ich will

will nicht so wie ich will

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 18:32

hi,

mein problem ist, dass meine dt 125 extrem scheiße anspringt.

es liegt daran das wenn sie ein paar stunden lang stand wahrscheinlich garkein spritt mehr zwischen gaser und zylinder ist.

ich hab die kerze mal trocken gewischt, zich mal durchgetreten und sie war danach immernoch knochentrocken.

wenn man se 2 runden lang übern hofschiebt,saugt se dann irgendwann doch an und kommt dann.

wenn se erstmal kurz an war, kommt se ´danach immer auf den ersten tritt.

woran kann das liegen, dass der spritt nicht mehr da is?

hab gestern luffi, gaser, ansaugstutzen, zylinder ,kolben (auch aus anderen gründen)undundund ab gehabt und sauber gemacht.

kann das sein, das meine membranen nicht mehr komplett schließen, und der spritt deswegen zurückläuft?

18 Antworten

stellst du die dt im kalten ab oder inder garage ????

Es hört sich zwar komisch an, aber es gibt sowas wie ne Vergaservereisung, hat mir auf jeden fall ein Kumpel erzählt und der hat fast soviel Ahnung von Mopeds wie ich ;)

Das kann dann passieren, wenn es draußen saukalt ist und die Benzinkammer am Vergaser und überhaupt die Vergaßerwände recht klein und dünn sind und der Vergaßer recht offen liegt.

Dann kann es in seltenen Fällen vorkommen, das 1 Tröpfchen Benzin z.B. an der Düse festeist und so kein Benzin mehr durch den Vergaser laufen kann.

Ist besagtem Kumpel ma bei der Fahrt zur Schule passiert als es -10 war und er auch noch Gegenwind hatte.

Aso, wenn du nen Vergaser hast, der an die Wasserkühlung angeschlossen ist (TZR) kann das zumindest während der Fahrt keinesfalls passieren.

Aber wie gesagt Vergaservereisung kommt nur sehr selten vor.

Jo, das is auch ne Möglichkeit^^

Was anderes wäre: Haste mal den Schwimmerstand kontrolliert?

jojo.. vergaservereisung.. aber net im stand.. ging mir während der fahrt ma so!

Kondenswaaassser vereist durch den stetigen luftzug.. die hauptdüse wird gehndert!

Rotz sowas... ;)

Jo ,wenn du se mit vollem Vergaser (also Schwwimmernadel schließt) abstellst und das Benzin im Gaser sich dann über die Zeit verflüchtigt, der Schwimer aber hängen bleibt und die Nadel den Benzinzufluss stopt, kann kein Benzin in den Gaser und somit beim Kicken in den Brennraum gelangen.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 19:48

also ich stell se ja mit vollem schwimmer weg, und lassden benziehnhahn offen

der schwimmer bleibt auf jedenfall net hängen, den hab ich ja auch auseinander gehabt, und is ja immernoch so wie vor dem zerlegen.

also mit " ein paar stunden lang stand" mein ich so 2-3 stunden.

auf den boden oder den motor tropft auf jedenfall kein spritt,

könnte aber evtl. sein, das der Schwimmerstand etwas zu biedrig ist! Wieviel Sprit war denn noch im Vergaser als du ihn geöffnet hast?

mfg

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 20:03

ich hab ihn vorher aufm kopf gehlten, damit der spritt durch die entlüftungsschläuche rausläuft

da war eigendlich schon ziehmlich vil drinn,

deshelb glaub ich ja auch,dass er eigendlich voll sein sollte

dazu kommt ja noch das das ding einwandfrei läuft, wenn ich se ein paar runden übernhof geschoben hab, kann also ja eigendlich festgehckt sein, sonst würd de ja garkein spritt rausrücken

aber was ist denn jetzt mit meiner teorie zu den membranen, kann das daran liegen, die haben ja auch schon 35000km runter

oder vielleicht an der kompression, aber die hat eigendlich bei durchtreten ne ganze menge, und der zylinder hat auch keine riefen

Mach doch einfach ma paar neue Memmen rein, kosten ja glaube net die Welt ;)

Aber du kannst das auch tesetn, in dem du von von Vergaserrichtung mal dran saugst (schmeckt extrem gut :D:D )

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 20:18

das werd ich dann mal versuchen

hab schon überlegt ob se vielleicht zuviel luft krigt, und deswegen beim starten nicht genug spritt mitreißt,und hab den schnorchel wieder raufgemacht, hatte jedoch keine wirkung

Ach ja, es darf beim saugen natürlich keine Luft durchkommen!

Is zwar eigentlich logisch aba man weiss ja nie....:D

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 20:22

aber ne kippe im mundwinkel is ok, oder ? ;)

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 19:16

also ich hab jetzt mal drann gesaugt und die membranen waren eigendlich ziehmlich dicht

was kann denn da sonst noch nicht stimmen?

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 20:46

hat denn keiner Plan von sowas?

Also ich bin jetzt ziemlich ratlos...

Mir würde jetzt nur noch durchn Kopp gehn, das dein Gemisch für den Standgasberich (0-10% von Gasschieberhub) nicht richtig eingestellt ist! Ich wurd auf etwas zu mager halten...

Meine sprang nachdem ich sie untenrum etwas fetter laufen lassen habe auch etwas besser an...;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder