- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Will Piepen beim Abschließen...
Will Piepen beim Abschließen...
Daten:
Golf 4 BJ 2002 1,9 TDI
Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass ich einstellen kann, dass der Wagen beim Abschließen piept.
Wenn ich jetzt über Funkfernbedienung abschließe blinken nur die Blinker.
Wie kann man das einstellen?
Kann ich das selbst machen oder muss ich zum Händler?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Re: Will Piepen beim Abschließen...
Zitat:
Original geschrieben von drei2er
Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass ich einstellen kann, dass der Wagen beim Abschließen piept.
Im Geltungsbereich der StVZO ist dieses Feature nicht zulässig.
Re: Re: Will Piepen beim Abschließen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Im Geltungsbereich der StVZO ist dieses Feature nicht zulässig.
Was?
Das macht doch fast jedes Auto beim Abschließen...
Re: Re: Re: Will Piepen beim Abschließen...
Zitat:
Original geschrieben von drei2er
Was?
Das macht doch fast jedes Auto beim Abschließen...
Nicht mehr, die blinken doch alle nur noch. Mein Ex S6 Bj. 3/96 hat gehupt beim verschließen. Manchmal war das richtig störend!
Gruß
so ein piepen oder hupen wollte ich auch ne weile...
aber dann hab ichs verworfen...
meine nachbarn würden mich killen wenn ich jede 2te nacht um 3 heimkomm und das auto abschließe...
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
meine nachbarn würden mich killen wenn ich jede 2te nacht um 3 heimkomm und das auto abschließe...
Lärmbelästigung ist in der Tat der Grund, warum es nicht zulässig ist. Eine sinnvolle Funktion hat der Ton ja auch nicht, da man die Schließkontrolle ja genauso gut mit einem Lichtsignal realisieren kann.
Brauchst du ne andere Sirene (vorraussetzung ist eine DWA). Und die Funktion muss freigeschaltet werden...
Zitat:
Original geschrieben von karsten krista
Brauchst du ne andere Sirene (vorraussetzung ist eine DWA). Und die Funktion muss freigeschaltet werden...
wadd? dann "piept" die sirene der DWA?
das drecksding is schlimmer als die hupe...
wenn ich könnte würde ich meine DWA ausbauen....
Zitat:
Original geschrieben von karsten krista
Dadurch wird das Verbot allerdings auch nicht umgangen/aufgehoben.
Muss über VAGcom aktiviert werden. Im Komfortsteuergerät. Hört sich aber nicht besonders an. Deshalb solltest du ne andere Sirene verbauen.
Ich hab ne 6-Ton Sirene von Carguard verbaut.
Hallo,
Tipps wie das geht wollen wir erst gar net sehen, da es wie schon erwähnt nicht zulässig is...
Mal davon abgesehen, dass das wohl nicht zulässig ist, ist eine akustische Bestätigung mittels einer Sirene/Hupe auch schwer nervig auf Dauer. Cool als Gimmick, wenn man mal einen auf dicke Hose machen will, aber sonst einfach nur peinlich. Ich hab ne Defender verbaut, die das vom Werk aus auch gemacht hat. Zuerst wars nett, dann hab ich immer öfter lautlos geschlossen, und mittlerweile ist das Feature komplett deaktiviert. Brauch kein Mensch.
Über ne Stoppstelle zu fahren ist auch nicht zulässig und trotzdem hats doch wohl schon fast jeder mal gemacht wobei das bestimmt gefährlicher sein kann als wenn mein Golf einmal kurz chirpt beim abschießen.
Naja egal, ich halt mich jetzt raus.
Jetzt macht mal nicht so eine Welle, mit dem nicht erlaubt... das ist ja nun wirklich nichts lebensgefährliches.
Man sollte stest bei einem erhobenen Zeigefinger deutlich zwischen dem Absägen von Federn (was den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet) und einem kleinen piep, wenn die Türen sich schließen unterscheiden.
Sonst hat hier bald keiner mehr Bock nachzufragen. Entweder meckern alle, man solle die Suchfunktion benutzen oder alle krähen, wie verboten das ist.... Komm mir manchmal vor wie in einem Hühnerhaufen.
Also falls der Threadsteller noch was genaues wissen will, kann er mich gern per PN kontaktieren. Dann kommt hier im Forum auch niemand auf halsbrecherische Ideen.....
Zitat:
Original geschrieben von TOPOLINO1979
Jetzt macht mal nicht so eine Welle, mit dem nicht erlaubt... das ist ja nun wirklich nichts lebensgefährliches.
Man sollte stest bei einem erhobenen Zeigefinger deutlich zwischen dem Absägen von Federn (was den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet) und einem kleinen piep, wenn die Türen sich schließen unterscheiden.
Sonst hat hier bald keiner mehr Bock nachzufragen. Entweder meckern alle, man solle die Suchfunktion benutzen oder alle krähen, wie verboten das ist.... Komm mir manchmal vor wie in einem Hühnerhaufen.
Also falls der Threadsteller noch was genaues wissen will, kann er mich gern per PN kontaktieren. Dann kommt hier im Forum auch niemand auf halsbrecherische Ideen.....
genau