ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Will Roller kaufen Empfehlungen und Kosten

Will Roller kaufen Empfehlungen und Kosten

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 19:21

Abend allerseits,

Ich habe vor mir ab Frühling einen Roller zu kaufen.

Vorweg ich bin noch nie Roller gefahren und kenne mich 0,0 aus.

Ich hab den normalen Auto Führerschein, also kann ich 50er(?) fahren, das reicht mir auch.

Jetzt ist erstmal die Frage, was sind denn gute Roller und in welchem Preissegment bewegen sie sich.

Ich würde den Roller benutzen um täglich zur Uni zu kommen, das ist Stadtverkehr, vielleicht 10km hin-und zurück.

Dann noch was für monatliche Kosten erwarten mich da(KFZ etc.)?

Grüße

Robin

Beste Antwort im Thema

Ein Helm, Kleidung und ein gutes Schloss sind auch noch nötig... (ca. 200 Euro min.)

Was ist ein guter Roller? Hängt von den Ansprüchen ab. Wir haben hier regelmäßig Kaufberatungen, einfach mal reinlesen. Wenn man keine Erfahrung hat, wäre der Neukauf beim 2-Radfachhändler des geringsten Mißtrauens ideal. Kann man sich doof stellen, bekommt Rat und Hilfe und ein i.d.R. problemloses Neufahrzeug.

Einfach mal gucken, was da so im Verkaufsraum rumsteht, mal probesitzen und nach Langzeitqualität und Preisen fragen.

Fast alles im Fuffie-Bereich wird heute in Vietnam, China, Malaysia u.s.w. zusammengebaut. Ich würde mir bei SYM und Kymco die 50er angucken und im Bereich 1500 -2000 Euro einen Roller neu holen. Da gibts viel Auswahl und die Haltbarkeit ist okay. Das ist dann die zuverlässigste und sicherste Variante.

Falls Du um die 3000 Euro zusammenbekommst, darfst Du auch eine neue 50er Vespa in die Wahl einbeziehen. Stilvoller kann man kaum zur Uni rollern...

LG

Tina

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

ICH EMPFEHLE DIR EINE BALI DEN DIE HABEN EIN 10 LIETER TANK

Zuerst solltest du dir überlegen ob du gleich was "richtiges" oder zuerst was billiges zum reinschnuppern kaufst und erst später was "richtiges".

Weiterhin solltest du dir überlegen was dir wichtiger ist. Sportliches/jugendliches Aussehen (ohne Windschutz)

Oder was mit Windschutz

Rechne mit 2-4l pro 100km

Versicherung ? 50-60?

alle 2-4000 wird ein Kundendienst fällig (kann man auch selber machen)

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 19:56

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 22. Dezember 2015 um 20:44:59 Uhr:

Zuerst solltest du dir überlegen ob du gleich was "richtiges" oder zuerst was billiges zum reinschnuppern kaufst und erst später was "richtiges".

Weiterhin solltest du dir überlegen was dir wichtiger ist. Sportliches/jugendliches Aussehen (ohne Windschutz)

Oder was mit Windschutz

Rechne mit 2-4l pro 100km

Versicherung ? 50-60?

alle 2-4000 wird ein Kundendienst fällig (kann man auch selber machen)

Erst mal danke für deine Antwort.

Ich hätte gerne was ohne Windschutz.

Und wenn wir von was billigem reden, was wäre der Preis dann ca.?

Ein Helm, Kleidung und ein gutes Schloss sind auch noch nötig... (ca. 200 Euro min.)

Was ist ein guter Roller? Hängt von den Ansprüchen ab. Wir haben hier regelmäßig Kaufberatungen, einfach mal reinlesen. Wenn man keine Erfahrung hat, wäre der Neukauf beim 2-Radfachhändler des geringsten Mißtrauens ideal. Kann man sich doof stellen, bekommt Rat und Hilfe und ein i.d.R. problemloses Neufahrzeug.

Einfach mal gucken, was da so im Verkaufsraum rumsteht, mal probesitzen und nach Langzeitqualität und Preisen fragen.

Fast alles im Fuffie-Bereich wird heute in Vietnam, China, Malaysia u.s.w. zusammengebaut. Ich würde mir bei SYM und Kymco die 50er angucken und im Bereich 1500 -2000 Euro einen Roller neu holen. Da gibts viel Auswahl und die Haltbarkeit ist okay. Das ist dann die zuverlässigste und sicherste Variante.

Falls Du um die 3000 Euro zusammenbekommst, darfst Du auch eine neue 50er Vespa in die Wahl einbeziehen. Stilvoller kann man kaum zur Uni rollern...

LG

Tina

Zitat:

@hansmann21 schrieb am 22. Dezember 2015 um 20:56:10 Uhr:

Und wenn wir von was billigem reden, was wäre der Preis dann ca.?

ich habe für meine 125er im April Bj 2011 = 4Jahre alt , 7500km 300 bezahlt

inzwischen hat sie einen größeren Bruder bekommen

 

am 22. Dezember 2015 um 21:20

Ich tendiere bei Dir auch zum Neukauf außer Du kennst jemanden der für Dich schraubt und da kommt ganz schnell was zusammen je nach Jahresleistung. Die wird bei Dir nicht unter 3000Km/Jahr sein, eher 5000. Vom billigem Rollerfahren verabschiede Dich auch mal wenn die Werkstatt die Hand aufhält. Die Inspektionen liegen etwa bei 80-100Euro,einmal im Jahr min. Wenn nach ein paar Jahren die dicken Sachen anfangen wie Bremsen und Vario sowie neue Reifen solltest Du schon mal schrauben geübt haben.

am 22. Dezember 2015 um 21:21

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 22. Dezember 2015 um 22:09:42 Uhr:

Zitat:

@hansmann21 schrieb am 22. Dezember 2015 um 20:56:10 Uhr:

Und wenn wir von was billigem reden, was wäre der Preis dann ca.?

ich habe für meine 125er im April Bj 2011 = 4Jahre alt , 7500km 300 bezahlt

inzwischen hat sie einen größeren Bruder bekommen

Der TE hat noch nie nicht geschraubt

Musste ich theoretisch auch nicht.

Eigentlich wollte ich als erstes einen Kundendienst machen lassen.

Nur hatte da gerade keiner Zeit -> Wartezeit 3-4 Wochen

inzwischen sind 2500 ohne Kundendienst vergangen

Irgendwann habe ich an der Variomatic angefangen zu schrauben -> sollte schneller werden

Beim Bruder wurde als erstes Öl gewechselt und der Rest nachgesehen

Was ist billiger ?

etwas billiges für 2-300 und später was richtiges

oder gleich was richtiges und das nach 2-3 Monaten wieder verkaufen weil das 2Rad-Leben nicht gefällt

am 22. Dezember 2015 um 21:45

Und was dann mit dem billigem Roller?, verschrotten?

Weiter verkaufen

andererseits frisst meiner kein Heu

der kostet nur 22€ im Jahr Versicherung

Mehr Spaß macht er ja als mein Schlachtschiff Downtown.

Nur jetzt im Winter fahre ich es lieber wegen dem Windschutz

Zu zweit ist der 125er keine wirkliche Alternative wegen Platz, Ps und allem anderen.

Beim Downi ganz laaaangsam das Gas aufdrehen und es fährt sich herrlich entspannt 100 oder 120

zu ruckartig am Gas gedreht schreit es hinten auf "langsamer nicht so schnell"

Hat er geschrieben wie alt er ist, für was der Roller herhalten soll?

am 23. Dezember 2015 um 6:46

Ja

am 23. Dezember 2015 um 6:53

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 22. Dezember 2015 um 22:58:18 Uhr:

Weiter verkaufen

andererseits frisst meiner kein Heu

der kostet nur 22€ im Jahr Versicherung

Mehr Spaß macht er ja als mein Schlachtschiff Downtown.

Nur jetzt im Winter fahre ich es lieber wegen dem Windschutz

Zu zweit ist der 125er keine wirkliche Alternative wegen Platz, Ps und allem anderen.

Beim Downi ganz laaaangsam das Gas aufdrehen und es fährt sich herrlich entspannt 100 oder 120

zu ruckartig am Gas gedreht schreit es hinten auf "langsamer nicht so schnell"

Ja schon, es hat aber nicht jeder eine Garage, gerade in der Stadt ist die Situation sehr unbequem und teuer. Hier kostet eine alte Garage 130 Euro im Monat Tendenz steigend, genau wie die Mieten. Wenn der Esel dann draußen steht gibt es schnell Standschäden.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 23. Dezember 2015 um 07:46:48 Uhr:

Ja

Nur teilweise. Das Alter kann man am Nick nur abschätzen ob es 21 sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Will Roller kaufen Empfehlungen und Kosten