1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. will VOLVO S 80 kaufen-was meint ihr !!

will VOLVO S 80 kaufen-was meint ihr !!

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 7. April 2007 um 9:34

hallo erstmals alle

also nach schon lange zeit will ich mir einen VOLVO S 80 kaufen und den in Automatik und am besten diesel obwohl ich nur im stadt bin muss ich euch eratmals um rat bitte ob es ratsam ist einen diesel zu kaufen !!

ich selber fahre einen SAAB 900 automatik und wollte schon immer einen VOLVO S80

also ich bitte euch mir zu helfen und deswegen frage ich euch ob es zum empfehlens wert ist S80 oder S60 zu kaufen !!

ob Diesel ode Benziner !!!

mein voestellungs preis wäre wenn ich mein verkauft habe so an die 7000,- bis 8500,-

auf was muss ich achten und aufpassen !!

wie gesagt fahre sehr selten raus ausn stadt aber ich liebe halt

grosse auftos !

davor bin ich Mazda xedos 9 gefahren und war auch so ein riesen teil aber die teile waren teurer als bei einen S tonne von Daimler Cysler

nun bin ich mal gespant was auf mich zu kommt und bedanke mich schon im voraus

schöne Freier tage und schöne Ostern an alle hier

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten

als Stadtauto ist der Diesel zu teuer. Kommst Du da überhaupt auf 10.000km p.a.?? Die Benziner saufen im Stop&Go zu viel.

Ideal für dich wäre ein Smart oder Prius ;)

Grüße,

Eric

Habe die Erfahrung gemacht, dass sich ein Diesel pauschal ab ca. 20.000 km rechnet. Neben höherer Steuer und Versicherung sind auch teilweise die Werkstattkosten höher. So meine Erfahrungen. Hinzu kommt, dass der Preisvorteil an der Tanke außer in Deutschland mir in Europa selten begenet. Also wer oft ins Ausland fährt, zahlt zum Teil an der Tanke gleich bzw. mehr als für Super oder Benzin. Klar kommt nat. auf´s Land an.

Als bloßen Stadtwagen rechnet sich ein Diesel aber definitiv nicht!

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:43

also einen Diesel kommt dann nicht in frage ;-)

nun muss ich halt noch sehen was ich beantwortet bekomme

danke und bye

am 7. April 2007 um 22:34

kauf s 80

bei deinen preisvorstellungen für einen s80 kannste auch versuchen, nen diesel zu bekommen. ich fahre meinen (bj. 2002, laufleistung derzeit 186.000 km) mit 5,5 l auf 100 km, p.a. ca. 40.000 km, is trotzdem auch ne menge stadt dabei. steuer derzeit 386 eur, demnächst 30 eur mehr...achte auf die km-leistung, bei 160.000 is zahnriemenwechsel fällig (teuer). stoßdämpfer, spurstangen/traggelenke wurden auch grad erneuert. reifen is eh klar, bremsen auch schon zweimal erneuert. automatik empfehle ich nicht (hatte ich beim v 70). deutlich erhöhter bremsverschleiß! und unter 120 kW bei dem gewicht machen auch keinen spaß!! anonsten: das geilste auto von allen, die ich bisher gefahren hab!

Ggf. mal über einen Benziner mit LPG nachgedacht?

Themenstarteram 8. April 2007 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Ggf. mal über einen Benziner mit LPG nachgedacht?

was würde mich der umbau kosten auf LPG ?

ich denke Gang im stadt ist ein selbstmord finde ich

ja klar automatik vrbraucht mehr und die verschleisteile noch dazu !! die Teile sind ja auch nicht ganz günstig

ich finde auch das volvo s 80 sehr schön im form und ausstaung ist und vorallem der ganz neuer ;-)

danke immer noch und den saab 900 bj 97 muss auch mal langsam weg ;-)

bye

am 8. April 2007 um 13:44

hi fahre seit ca 1 jahr einen s80 d5 autom. würde ich jederzeit wieder kaufen und fahren, binn sehr zufrieden, fahre mit ca. 7-8 l auf 100km, 50:50 stadt:überland, habe keine probleme mit meinen volvo, und ich finde crusen mit autom. und tempomat, oder im stadtverkehr immer die augen auf den verkehr gerichtet und den rest macht der wagen automatisch ist wie schweben auf wolken.

die frage ob benziner oder diesel, bei sehr viel fahren in der stadt würde ich mir einen benziner kaufen ist sicher sinnvoller

grüsse und volvo for life

jörg

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ideal für dich wäre ein Smart oder Prius ;)

Grüße,

Eric

ich darf mich hier nochmals wiederholen. Unser Threadersteller schreibt, dass er "nur in der Stadt" fährt. Wer bitteschön ist so blöd (sorry, aber musste sein) und kauft sich dafür einen ellenlangen S80 mit Queen-Mary-II-Wendekreis und vorprogrammierten Problemen bei der Parkplatzsuche???

Ihm für seine Zwecke zu einem S60 oder S80 zu raten ist hier einfach falsch! :eek:

Oder fährt er immer zu fünft rum und braucht 500l Kofferaum?

Ich würde, auch wenn ich nur in der Stadt führe, trotzdem gerne einen V70 fahren. Das Auto ist relativ handlich und hat vor allem einen großen Kofferraum.

Ein Smart ist doof, sobald man mehr als einen Fahrgast befördern will. Und das kommt doch mal vor. "Gehen wir noch wo hin?" - "Ja, kannst Du mich mitnehmen" - "nee, sorry, X fährt schon mit."

Und manchmal möchte man auch mehr als nur ein Tragerl Bier und eine Person fahren. Beim Smart passt entweder nur die Grillkohle oder das Bier oder das Fleisch in der Kühltruhe oder der Gril rein. In den V70 alles auf einmal.

Abgesehen vom Image - ich könnte mir vorstellen, daß der Originalposter vielleicht etwas gediegener erscheinen möchte. Wobei sich da natürlich der Yuppie-Mini besser machen würde.

Wobei: Ich verstehe nicht, warum der 900er weg soll. Ist doch ein tolles Auto?

Zitat:

ich könnte mir vorstellen, daß der Originalposter vielleicht etwas gediegener erscheinen möchte.

mit halbwegs guter Rechtschreibung & Grammatik kann man das auch :eek: ;)

Ciao,

Eric,

konnts mir ned verkneifen *aufdiefingerhau*

Themenstarteram 8. April 2007 um 15:27

heehheehhee !

ich glaube hier achtet keiner auf rechtscheibung und das ist glaube auch nicht das tehma ;-)

aber jetzt bist du hoffentlich etwas erleichtert ;-)

also ich habe 2 kinder und einen kinderwagen !!!

kombi finde ich nicht so schön und hab auch keinen hund !

S 60 ist auch nicht schlecht aber dann lieber S80 , oder !

nun bin ich noch am überlegen od DIESEL oder BENZINER !!!

automatik muss es sein den in der stadt ist es nur noch stop and go verkehr un das tue ich mir nicht an

was kosten den die Steurn für Benziner und Diesel !

auf diese frage würde ich mich um einen antwort freuen

aslo viel spass noch und danke immer noch für euren tips

Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht, daß wir hier doch auch auf Formalien achten. Aber anders als in anderen Markenforen wird hier sehr wohl auf die Rechtschreibung und Interpunktion geachtet. Im Mittel ist der Ton hier auch etwas freundlicher. IMO ist die Beachtung der gängigen Rechtschreibregeln auch eine Frage der Höflichkeit und des Respektes gegenüber den potentiellen Lesern.

Was ein Diesel und ein Benziner an Steuern kosten, kannst Du z.B. auf der Webseite des ADAC nachschlagen. Die Einstufung hängt in der Regel von der Schadstoffklasse ab. AFAIK liegt der günstigste Benziner so um die 10 EUR / 100 ccm, ein Diesel bei ca. 30 EUR / 100 cm.

Bei Benziner kann durchaus eine LPG-Umrüstung eine Alternative sein. Gerade in Städten.

TobiV70 - fährt ohne Kinder, Kinderwagen und Hund auch einen Kombi

P.S.: Bei Stadtverkehr: Umweltplakette beim Kauf mitbedenken. Die gibt's bei den älteren Volvos ohne DPF eigentlich nur für die Benziner.

Themenstarteram 8. April 2007 um 15:43

Zitat:

P.S.: Bei Stadtverkehr: Umweltplakette beim Kauf mitbedenken. Die gibt's bei den älteren Volvos ohne DPF eigentlich nur für die Benziner.

sorry aber eine bescheuerte frage !!!

..was ist den das und wo kommt es hin !!!

bzw für was ist gut !

Deine Antwort