will wieder Cabrio fahren... Was haltet ihr von dem ?
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ca. 2 Jahren meinen E36 325iA verkaufte und mir als Ersatz einen E39 528iA kaufte, welcher nun aber auch seit 4 Tagen verkauft ist bin ich auf der Suche nach einem E46 Cabrio.
Hier kommt für mich eig. nur ein 330i, je nach Angebot aber auch ein 325i in Frage. Wir haben noch einen 323CiA Coupé in der Familie, und daher kann ich sagen, dass mir die 170 PS zu wenig wären.
Was haltet ihr von diesem Angebot ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btutuslf43s4
Ich kenne mich mittlerweile eig. gut mit dem E46 aus, sonst noch ne Idee, auf was ich speziell beim Cabrio achten sollte ?
Ich habe mir eig. so bei EUR 13.000,- ein Limit gesetzt. Es oll auf jeden Fall Automatik sein, da ich eher der Cruiser bin
Ist es noch so, dass die Preise im Sommer deutlich hoch gehen und ich daher vllt. besser bisHerbst warten sollte ?
Danke für eure Meinung.
KIK
Beste Antwort im Thema
Wenn dir der 323er mit 170PS nicht ausreicht, dann lass die Finger vom 325er und hol direkt den 330er!!! Ohne wenn und aber!
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131 Antworten
Wenn dir der 323er mit 170PS nicht ausreicht, dann lass die Finger vom 325er und hol direkt den 330er!!! Ohne wenn und aber!
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Wenn dir der 323er mit 170PS nicht ausreicht, dann lass die Finger vom 325er und hol direkt den 330er!!! Ohne wenn und aber!
wir hatten den 325iA Coupé ebenfalls ein paar Jahre, und der kam mir wesentlich spritziger und agiler vor wie der 323CiA, von daher denke ich dass dieser Motor auch im Cabrio noch ne recht gute Alternative wäre ?!
KIK
Zitat:
Original geschrieben von kik
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Wenn dir der 323er mit 170PS nicht ausreicht, dann lass die Finger vom 325er und hol direkt den 330er!!! Ohne wenn und aber!
wir hatten den 325iA Coupé ebenfalls ein paar Jahre, und der kam mir wesentlich spritziger und agiler vor wie der 323CiA, von daher denke ich dass dieser Motor auch im Cabrio noch ne recht gute Alternative wäre ?!
KIK
war ja auch ein E36.der geht viel besser als ein 325iA als E46
Der 325er hat zwar auf dem Papier 22PS mehr aber in Wirklichkeit nur geringfügig schneller oder besser als der 323er. Beide haben 2,5l Hubraum und beide haben das gleiche max. Drehmoment. Obenrum ist der 325er auch in der Tat spritziger aber das wars auch schon. Untenrum nehmen die sich nichts.
Der 325er hat die doppelflutige Abgasanlage, den neueren M54 Motor mit E-Gas aber das wars auch schon. Im Cabrio hat auch der 323er das neue Lenkrad und den neuen Schlüssel.
Und die 22PS Mehrleistung hat der 325er auch nicht immer, da nicht selten die 323er ab Werk schon mehr als 170PS hatten. Dann ist auch im oberen Bereich zum 325er der Unterschied nicht mehr so groß.
Was ich sagen will: Wenn du von vornherein weisst, dass der 323er dir nicht ausreicht dann lass es mit dem 325er. Der ist nur geringfügig spritziger und vielleicht auf der AB ist die Vmax ein paar km/h schneller aber das wars auch schon. Die Automatik raubt da einiges an Temparament. Hol den 330er, das Cabrio ist schon schwer genug, dann noch die Automatik.......
Sorry, das mit dem "E36" hatte ich total überlesen. Dann lautet die Wahl umso mehr: Kauf den 330!!!!
Leute, offtopic aber dennoch interessant: Warum gab es nie ein E46 328 Cabrio??? Den 323er gibt es doch auch, warum nicht 328er?
Stolzer Preis für einen 2001 er.
Halte eher 10.000 € 11.000 € für realistisch. Habe für meinen bisher nur 10.500 € geboten bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von permalink55
Zitat:
Original geschrieben von kik
wir hatten den 325iA Coupé ebenfalls ein paar Jahre, und der kam mir wesentlich spritziger und agiler vor wie der 323CiA, von daher denke ich dass dieser Motor auch im Cabrio noch ne recht gute Alternative wäre ?!
KIK
war ja auch ein E36.der geht viel besser als ein 325iA als E46
nein nein ICH hatte den 325iA E36 als Cabrio und in der Familie hatten wir den 325iA Coupé E46, und derzeit NOCH den 323CiA Coupé E46
Stolzer Preis ? Also wenn ich meine Kriterien eingebe, dann befindet sich dieser am unteren Ende ?! Ich wollte auf keinen Fall einen Wagen mit über 125.000 km, vllt. gibt es günstigere mit mehr km, aber bes. eine Cabrio Karosserie denke ich "leidet" bei hoher Laufleistung ?!
KIK
Für den Preis kannst Du meinen sofort mitnehmen. (KM 116.000)
Zitat:
Original geschrieben von olske
Für den Preis kannst Du meinen sofort mitnehmen. (KM 116.000)
dann fehlen mir nur noch 0,8 Liter Hubraum und Automatik, dann wäre das wohl interessant
KIK
nun aber noch mal zum thema zurück bitte...
wie findet ihr den wagen ? preis mal "aussen" vor gelassen, ist nat. wichtig, aber das ist sicherlich auch nicht der endpreis...
KIK
Ausstattung liest sich gut, Zustand sieht auf den Bildern auch gut aus.
Was mich stört: Von den Sitzen sind keine Bilder zu sehen. Gerade das BMW-Leder ist nicht gerade strapazierfähig und vermutlich sind die Sitzwangen fahrerseitig schon schön weißgescheuert... Ist wohl beim "Montana" leider normal...
Felgen und Auspuff müssen dir gefallen. Für mich wären beide Teile Punkte, die das Fahrzeug aus der engeren Wahl rausfallen lassen würden... Natürlich könnte man tauschen, da ist man dann aber schnell nochmal nen Tausender los...
War scheinbar ein Saisonfahrzeug. Passt ja, nur wenn du das Cabrio auch im Winter fährst, brauchst du noch extra Winterräder. Beim 330er min. 17 Zoll wegen der Bremsanlage.
Auch wenn du es nicht hören möchtest:
Billig ist der Wagen nicht. Für mein ehemaliges 330er Cab. (Baujahr 2001, 110.000km) hab ich vor ca. 2 Jahren keine 13 TEUR mehr bekommen. Ausstattung war gut (keine Automatik, kein M-Paket) und der Zustand des Wagens war auch gut.
Was mir persönlich wichtig wäre: Möglichst 1. Hand, Checkheft bei BMW gepflegt. Das geht aus der Anzeige nicht hervor...
es muss ja auch nicht dieser wagen sein... aber wenn ich mir die anzeigen so ansehe, dann finde ich kaum was passendes unter eur 14.000,-
meine kriterien: 330Ci, Automatik, Leder, Sporsitze, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Xenon, Mittelarmlehne (geht bei Automatik gar nicht ohne), max 125.000 km, mx. 2. Hand, unfallfrei, Scheckheft gepflegt.
Da wird die Luft relativ dünn... leider, vllt. wirds nach dem Sommer einfacher ?!
KIK
Würde lieber was abwarten, Cabrio ohne M- Paket würde ich mir nicht kaufen. Alleine schon wegen dem Wiederverkaufswert.