Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Will Xenon nachrüsten...

Will Xenon nachrüsten...

Themenstarteram 15. März 2006 um 20:21

Hallo,

hab in der Suche leider nicht's brauchbares finden können...

Hab nen C4 mit "normalen" DEs und nem Xenon Nachrüstsatz drin! Wollte mir jetzt endlich mal originales Xenon einbauen! Welche Lösungen gäbe es nun? Und für welche Modelle gab es überhaupt das Xenon, nur im S4 und im S6 (Plus)???

Gab's eigentlich damals schon Bi-Xenon im Audi?

Muss ich die Scheinwerfer komplett tauschen, oder würde es reichen wenn ich "nur":) Steuergeräte, Brenner und Scheibe tausche?

Bekomme ich da auch irgendwie die D2S/D2R Brenner rein???

Hab mal wo gelesen das einer die Xenons vom VW W8 reingebastelt hat + TÜV?!*hui*

 

P.S. Bin über jede Hilfe dankbar und werd dann auch nen vollständigen Umbaubericht einstellen... MIT Fotos!!!

THX @ all

Ähnliche Themen
31 Antworten

eigentlich ist es generell verboten

was du brauchst damit es nicht auffällt ist eine automatische leuchtweitenregulierung und eine SRA

aber ich glaube, das sollte dir weiterhelfen:

1 2 3

aber bitte berichterstattung falls du es durchgzogen hast

am 15. März 2006 um 20:43

Zitat:

eigentlich ist es generell verboten

das stimmt so nicht. beim C4 konnte man gegen aufpreis xenon bestellen. bi-xenon kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas gab.

Es gab im C4 natürlich kein Bi-Xenon und das braucht man da auch nicht, weil das Fernlicht sehr, sehr gut ist!

Verstehe Deine Frage aber mal so gar nicht...sagst, dass Du Bastel-Xenons hast, willst am liebsten Original und keinen Pfusch haben, aber im nächsten satz willst Du wieder Bastel-Xenon?

Sinn??

Musst übrigens den ganzen SW tauschen...Einzelteile bekommste so eh funktionstüchtig nicht gebraucht!

Und aLWR bringt mal so gar nix zwecks Unauffälligkeit, denn das bemerkt eh keiner...und Original brauchte der C4 nicht mal eine Scheinwerferwaschanlage...

Themenstarteram 15. März 2006 um 20:55

Bi-Xenon wär's natürlich...

SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) hab ich ja schon, die ALR (Automatische Leuchtweitenregulierung) braucht man meines Wissens nach nicht, da es die Xenons ja schon im C4 gab und er auch vor Bj. 2000 ist! (Oder war's 2002?) Bevor eben die generelle Regelung mit SRA und ALR rauskam!

Berichtigt mich bitte... hab das auch nur mal irgendwann, irgendwo gelesen!

 

@ Lexmaul

Wo bist du, brauch mal deine S6 Plus Hilfe:)

Hast du schon Bi-Xenon drin?

Themenstarteram 15. März 2006 um 20:56

ich bin eindeutig zu langsam...;)

Themenstarteram 15. März 2006 um 20:59

Sorry, hab ich mich mal wieder ein bissen "verdrück ausgekehrt"! Will Eingetragenes Xenon! Kann von mir aus auch "Bastel Xenon" sein, aber wenn dann ordentlich und eben eingetragen!!!

Geht nicht...selbst wenn Du es schafft ist es good will des TÜVlers, wo jeder Polizist Dir trotzdem den Wagen stilllegen kann.

Legal gibt es keine Bastel-Xenon-Lösung...entweder sich trauen oder auf (sündhaft teures) Original-Xenon umrüsten!

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:14

und was ist mit dem Xenon aus dem VW W8 oder so? War glaub dor Uwe Reil... hatte davon leider keinen Umbaubericht gehabt, aber angeblich irgendwie eingetragen!?

So mit Müh und Not durch den TÜV kriegen will ich ja die Dinger auch nicht, soll schon Hand und Fuß haben!

Was mach ich denn wenn mir so nen Sch... Brenner kaputt geht, ich mein, die sind ja auch schon Uralt und angeblich muss man da ja die komplette Einheit wechseln (Vorschaltgerät usw.)

Wenn ich da bei IB so nen Ding kauf... Is alles so teuer...

Willst dir nicht auch mal nen neues Auto kaufen? Und deinen vll günstig abgeben? Gibt's von dem eig. irgendwo paar Bilder?

Tja, Luxus kostet halt...und verkaufen werde ich den nicht!

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:32

*mpf*

Warum denn nicht...:( Was is'n der eig. heutzutage noch Wert? Über 10TEUR? Und warum hattest du eigentlich noch die Streuscheiben für das Xenon rumliegen gehabt, oder hast sie sogar noch?!

Hatte neue drauf gemacht...Preis richtet sich nach Zustand und Ausstattung.

Schwacke gilt da eh nicht mehr, da das Liebhaberpreise sind...und da es meine Limousine nur noch 28 Mal gibt, werde ich sie weiter hegen und pflegen.

Zudem will ich nicht wissen, was Du damit machen würdest,,, ;)

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:52

HEEE!!! Was soll das nun wieder heißen??? Der wuäää Spoiler ist nicht auf meinem Mist gewachsen und das Xenon... Hat der PLUS ja eh schon;) Aber die Doppel Doppel Rohe wären vll nen Plan?*ha* Aber da würde ja wenigstens die Leistung stimmen!

28mal? Die schöne Limo... cool! Darf ich nochmal fix nach der Farbe fragen? Is noch alles original, oder? Schieb ner mal Bilder rüber!:)

http://www.meckisforum.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=37

Sind zwar schon älter...und natürlich ist noch alles Original :D

Aber halt doch schon einiges nachgerüstet...elektrische Sitze mit Memory kommen diesen Sommer z.B. noch! Und eine BN-Pipes-Abgasanlage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen