ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Willkommenslicht von Xenon auf Led Tagfahrlicht umprogrammieren

Willkommenslicht von Xenon auf Led Tagfahrlicht umprogrammieren

Opel Astra J
Themenstarteram 14. November 2013 um 20:42

Hallo,

ich kann ja bei meinem Astra einstellen, dass beim Entriegeln des Fahrzeuges die Xenonlichter angehen. Kann ich das bei Opel auch umprogrammieren lassen, dass anstatt der Xenonlichter das Led Tagfahrlicht leuchtet? Hat das schonmal jmd gemacht. Mein Händler weiß zu solchen Dingen leider nie bescheid :-(.

MfG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astrectras

Hallo,

ich kann ja bei meinem Astra einstellen, dass beim Entriegeln des Fahrzeuges die Xenonlichter angehen. Kann ich das bei Opel auch umprogrammieren lassen, dass anstatt der Xenonlichter das Led Tagfahrlicht leuchtet?

Nein.

Themenstarteram 14. November 2013 um 21:21

Schade und warum nicht? Weist du da vll noch etwas mehr. Bei anderen Herstellern geht das nämlich...

Zitat:

Original geschrieben von Astrectras

Schade und warum nicht? Weist du da vll noch etwas mehr. Bei anderen Herstellern geht das nämlich...

Es geht halt nicht. Warum nicht???? Ja warum ist das Affenschnitzel krumm??

Themenstarteram 14. November 2013 um 21:27

Hätte ja sein können, dass du noch mehr weißt...

Du kannst es ja so einstellen, daß garnix an geht.

Themenstarteram 14. November 2013 um 21:55

Ja so hab ich es derzeit. Mir hätte es eben nur mit den Leds und Rückleuchten im Dunkeln gefallen, um ein bisschen Licht zu haben. Da das Auto am Tag oft auf und zu gemacht wird, gefällt es mir nicht wirklich, wenn immer die Xenons angehen. Naja ok...

Zitat:

Original geschrieben von Astrectras

Ja so hab ich es derzeit. Mir hätte es eben nur mit den Leds und Rückleuchten im Dunkeln gefallen, um ein bisschen Licht zu haben. Da das Auto am Tag oft auf und zu gemacht wird, gefällt es mir nicht wirklich, wenn immer die Xenons angehen. Naja ok...

Na ja, bei Tageslicht gehen ja beim Öffnen keine Lampen an.

@nochnaltersack: sprichst du bei deiner Feststellung, dass es nicht einzustellen geht vom Bordcomputer oder vom Steuergerät/Canbus?

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

@nochnaltersack: sprichst du bei deiner Feststellung, dass es nicht einzustellen geht vom Bordcomputer oder vom Steuergerät/Canbus?

Thomas

Ich spreche davon, daß es mit normalen Hausmitteln die der Astra zur Verfügung stellt, nicht geht.

Damit geht es dann z.Bsp. schon:

Link

Den Trick hat siggi s. ja schon mal in einem anderen Zusammenhang genannt.

Das ist dann aber getrickse.

Themenstarteram 15. November 2013 um 7:40

Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus, ob Opel im Steuergerät dazu was Umprogrammieren kann, auch ohne ein weiteres Bauteil (HappyLight)...das ich es selbst so nicht einstellen kann ist klar.

Zitat:

Original geschrieben von Astrectras

Kann ich das bei Opel auch umprogrammieren lassen, dass anstatt der Xenonlichter das Led Tagfahrlicht leuchtet?

Ich kann mich mit der Idee anfreunden.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

[Damit geht es dann z.Bsp. schon:

Link

Den Trick hat siggi s. ja schon mal in einem anderen Zusammenhang genannt.

Das ist dann aber getrickse.

Bei dem man sich aber darüber in klaren sein muß das es zu einem erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Darüber hinaus ist die Funktionsbeschreibung der Produkte aus meiner Sicht relativ schwach.

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

[Damit geht es dann z.Bsp. schon:

Link

Den Trick hat siggi s. ja schon mal in einem anderen Zusammenhang genannt.

Das ist dann aber getrickse.

Bei dem man sich aber darüber in klaren sein muß das es zu einem erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Darüber hinaus ist die Funktionsbeschreibung der Produkte aus meiner Sicht relativ schwach.

Darum hatt ich ja geschrieben, daß das Getrickse ist.;)

am 17. November 2013 um 9:20

Da ich erst nächste woche meinen ST Innovation bekomme willte ich mal fragen ob das Begrüßungslicht bei dunkelheit von vorne herein geht oder muss man das erst einstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Willkommenslicht von Xenon auf Led Tagfahrlicht umprogrammieren