Windempfindlichkeit des 210
hallo und hier die 1000 Euro Frage: hat von Euch schon jemand einmal einen PKW gefahren der windempfindlicher war als der 210'er? MfG
Ähnliche Themen
21 Antworten
ICH -- a-klasse lang 170 cdi, unser zweitauto. da darfst gar nicht von der straße wegschauen und schon bist du im gebüsch...
Sooooo schlimm find ichs gar nicht. Natürlich schiebt der Wind am Heck bei meinem S210 ordentlich an, wahrsxheinlich ists bei der limousine W210 besser.
mein alter 220 cdi T (3/99) war auch nervöser als der jetzige 320 cdi T (5/00 mopf), beide mit komfortfahrwerk und "normaler" bereifung.
aber fahr einmal mit einem sharan/galaxy/alhambra, ist auch ein rechter jammer...
Klar.
Mein Käfer macht 1m-Sprünge wenn ich an einem LKW vorbei bin.
W210 ist windempfindlich wie jede große Limousine aber ansonsten überragende Fahreigenschaften.
stuweo
Mein 190er war besonders schlimm, bei starken Seitenwind habe ich mich sehr unsicher gefühlt,
dafür bei Windschwachen Fahrten ein super Geradeauslauf - wie halt bei jeden Benz den ich gefahren habe.
Beim jetzigen w210 hält es sich aber noch in Grenzen, vielleicht bring ein anders Fahrwerk Verbesserung.
Winke, Winke
Traktor
besonders windempfindlich sind große segelschiffe ;-))) aber im ernst: fahr mal ein leichtes kleines auto, hyundai getz und ähnliche bauformen anderer hersteller - da geht der punk ab!!! der 210 ist nur normal!
dto
Hallo
Liegt wahrscheinlich wirklich am Fahrwerk. Meiner ist überhaupt nicht Windempfindlich. Ich habe das optionale AMG Fahrwerk der Avantgarde-Ausstattung und sogar noch die originalen Dämpfer drin. Nur bei Kurvenfahrten und Bodenwellen über 200 km/h wird er ein wenig unruhig. sonst o.k.
Gruss Jörg
So, dann erklärt mir mal bitte einer wieso der Wagen bei einer vorgeschriebenen Vorspur von 0 bis 0,16° (10`) und Geschwindigkeiten jenseits von 150 Kmh ohne Seitenwind ausbricht. Noch mehr gibts zu tun wenn ich dann gegen lenke und er unterschneidet.
(Winterreifen neu) Das wird erst besser wenn ich sehr viel mehr vorspur gebe. (Nachteil Reifenabrieb).
Hi,
also ich empfinde meinen W210 E280 10/96 als überhaupt nicht Wind emfpfindlich.
Allerdings habe ich bei meinem vorherigen Fahrzeug (W210 E200 03/96) je nach Bereifung deutliche Unterschiede festgestellt. Bei 195/65/15 und Uniroyal Reifen war er am empfindlichsten.
Jetzt, mit Dunlop M+S M3 Sport in 215/55/16 absolut stabiles Fahrverhalten, Ebsnso Continental CP, Fulda Assuro, alles einwandfrei.
Viele Grüße
Kerni
Das ist wohl wahr !
Der Reifen macht einiges aus !
Allerdings sollte auch berücksichtigt werden in was für ein Zustand die Stoßdämpfer sind und andere Lenkungsteile !
Dies macht einiges aus !
Aber wie gesagt erst einmal auf den W210er schimpfen
Rostet der eigendlich schon
Genau
Hallo,
das mit den Reifen stimmt!
Beim S210 kann ich nur Avantgarde empfehlen.
Gruß undweg
Hallo,
meiner schwimmt auch auf der Staße. Ich wollte deshalb schon eine Werkstatt aufsuchen, hat sich aber durch diesen Beitrag erledigt. Ich habe das Problem ja nicht alleine! Kann mir einer mal sagen was das kostet, wenn das Lenkgestänge im Eimer ist!Thank´s im Vorraus! Gruß Ralf!!
Windempfindlichkeit 210
Danke für die Antworten. ich finde für einen Mercedes aus 2001, bei dem die Werkstatt alles für i.O. befunden hat, ist dieses Fahrverhalten einfach blamabel - ist ja schließlich kein Panda! Merke ich vielleicht besonders im Vergleich mit meinem AUDI S8 (ok ok, ist auch teurer - aber eben ein AUDI) MfG
Zitat:
Original geschrieben von Jörg B.
Hallo
Liegt wahrscheinlich wirklich am Fahrwerk. Meiner ist überhaupt nicht Windempfindlich. Ich habe das optionale AMG Fahrwerk der Avantgarde-Ausstattung und sogar noch die originalen Dämpfer drin. Nur bei Kurvenfahrten und Bodenwellen über 200 km/h wird er ein wenig unruhig. sonst o.k.
Gruss Jörg
Oh, muss mich selber korrigieren.
Bei Bodenwellen während einer Kurvenfahrt über 200 km/h.
Gruss jörg
Als ich meinen W210 damals bekommen habe , hatte ich auch Probleme den in der Spur zu halten .
Ich habe da ein paar Bolzen gegen welche getauscht die ein Schraubgewinde haben .
Weiß nicht genau wie die Schrauben heißen ( Reperatursatzt ) aber die kommen am vorderen Querlenker und beinträchtigen im wesendlichen die Spurtreue !
Allerdings muß man die Spur anschließend Nachstellen/Einstellen
Seither kann ich auch ohne nachzukorrigieren schnell ( auch über 200 ) durch die BAB Kurven fahren
Genau
Hallo
Ich denke mal das sind die Stossdämpfer, die habe ja schon 197.000 km drauf.
Gruss Jörg