ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Windgeräusche im E-Coupe

Windgeräusche im E-Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 14:59

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Wochen starke Windgeräusche auf der Beifahrerseite, wo die Beifahrerscheibe an die hintere Scheibe rangedrückt wird. Dort zieht es ab 100km/h und dieses Geräuschist relativ lästig. Es scheint, als würde sich die Scheibe nicht richtig gegen den Gummi der hinteren Scheibe drücken :):confused: .

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem gehabt?

Gruß, Mjaaaay.

Beste Antwort im Thema

Lest Ihr eigentlich Betriebsanleitungen ? ;)

Hier mal der Auszug zur Scheibenjustage:

Seitenfenster justieren

Wenn sich ein Seitenfenster nicht mehr vollständig schließt, müssen Sie es neu justieren.

Alle Türen schließen.

Den Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 1 oder 2 drehen.

So lange an der entsprechenden Taste in der Türbedieneinheit ziehen, bis das Seitenfenster geschlossen ist

Die Taste für eine weitere Sekunde gezogen halten.

Wenn sich ein Seitenfenster wieder ein wenig öffnet:

Unmittelbar danach erneut so lange an der entsprechenden Taste in der Türbedieneinheit ziehen, bis das Seitenfenster geschlossen ist

Die Taste für eine weitere Sekunde gezogen halten.

Wenn nach dem Loslassen der Taste das entsprechende Seitenfenster geschlossen bleibt, ist es richtig justiert. Wenn dies nicht der Fall ist, die genannten Schritte noch einmal wiederholen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Scheiben kann man einstellen lassen.

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 19:59

Okay, ich hab Donnerstag einen Termin beim :) , die wollen das Auto den ganzen Tag haben....

Also meinst du ich soll ihnen das mal nahe legen? :-D

Dann sollte es ja eigentlich schnell gehen...

Hört sich als ob sich die Scheibe nicht komplett schließt, die kann man ja neu "anlernen" indem man den Schalter hochzieht und einige Sekunden oben hält und ggf. wiederholen, hast du dass schon mal probiert?

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 13:02

Nein Eka, noch nicht probiert. Also den Schalter der jeweiligen Fenster einfach mal hochziehen zum Schließen der Fenster und einfach ein paar Sekunden halten?

Genau, und dann den Schalter nicht loslassen sondern direkt einige Sek. halten

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 13:20

Also, den Vorschlag habe ich gerade mal befolgt.

Zündung war an.

1. Versuch bei geschlossenener Fenster, den Schalter hochgezogen und gehalten - keine Reaktion.

Beim 2. Versuch habe ich die Fenster ein wenig abgesenkt und dann wieder angehoben und den Schalter gehalten - wieder keine Reaktion.

Ich hab gerade mal versucht ein Bild einzufangen, zwischen Beifahrerscheibe und der Fondscheibe.

Der Spalt zwischen Beifahrerscheibe und Dichtgummi scheint mir zu groß zu sein...

War 'n Versuch wert, dann kann ich dir nur empfehlen den Termin wahr zu nehmen, viel Glück dabei!

Grüße, Eka956

Zitat:

Original geschrieben von Mjaaaay

1. Versuch bei geschlossenener Fenster, den Schalter hochgezogen und gehalten - keine Reaktion.

Beim 2. Versuch habe ich die Fenster ein wenig abgesenkt und dann wieder angehoben und den Schalter gehalten - wieder keine Reaktion.

Könntest auch noch einen 3 Versuch machen. Fensterheber komplett runter und wieder hoch lassen damit der Fensterhebermotor die ganze Strecke zurück gelegt hat und dann ein paar Sekunden den Schalter halten. So funktioniert z.B. das anlernen der Fensterheber bei meinem TT vielleicht klappt es ja auch so beim MB. Kann auch sein das man es über das Fahrerschloß oder über die FFB machen muss.

Lest Ihr eigentlich Betriebsanleitungen ? ;)

Hier mal der Auszug zur Scheibenjustage:

Seitenfenster justieren

Wenn sich ein Seitenfenster nicht mehr vollständig schließt, müssen Sie es neu justieren.

Alle Türen schließen.

Den Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 1 oder 2 drehen.

So lange an der entsprechenden Taste in der Türbedieneinheit ziehen, bis das Seitenfenster geschlossen ist

Die Taste für eine weitere Sekunde gezogen halten.

Wenn sich ein Seitenfenster wieder ein wenig öffnet:

Unmittelbar danach erneut so lange an der entsprechenden Taste in der Türbedieneinheit ziehen, bis das Seitenfenster geschlossen ist

Die Taste für eine weitere Sekunde gezogen halten.

Wenn nach dem Loslassen der Taste das entsprechende Seitenfenster geschlossen bleibt, ist es richtig justiert. Wenn dies nicht der Fall ist, die genannten Schritte noch einmal wiederholen

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 18:32

Vielen Dank für den Hinweis Micky und doch, ich habe einen ganzen Tag in der Betriebsanleitung geschmökert, aber ich bin gerade nicht auf den Trichter gekommen, dort nachzusehen :rolleyes:.

Ich werde es direkt mal versuchen und weiter berichten ;).

Schönen Abend noch =)

Dadurch werden keine Windgeräusche beseitigt. Die Fensterscheiben kann nur die Werkstatt einstellen. Die können die Scheiben weiter anlegen.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 22:04

Also erstens habe ich auch in der originalen Betriebsanleitung nichts zu dem Thema gefunden und zweitens kam wiederum keine Reaktion beim Versuch der obigen Anleitung zu folgen :).

Werde den Termin am Donnerstag wahrnehmen und dann nach dem hoffentlichen Erfolg nochmals berichten.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 14:59

So! :)

Ergebnis, des heutigen Termins ist folgendes:

Termin wurde wahrgenommen, Anruf für Fahrzeugfertigstellung erfolgte nicht, Anruf über anfallende Kosten erfolgte nicht, Ergebnis ist, dass das Windgeräusch immer noch vorhanden ist! Beim Waschen scheint er jetzt wohl dicht zu sein, jedoch beim Befahren einer Autobahn tritt ein penetrantes Windgeräusch auf.

Kosten : 180,-

Junge Sterne Garantie : abgelehnt

Kulanz : abgelehnt

Pikanter Satz : "Das E - Coupe werden Sie nicht 100% dicht kriegen, die machen immer Windgeräusche."

Ist das noch normal? :rolleyes:

Zitat:

die machen immer Windgeräusche."

Ist das noch normal? :rolleyes:

Nein!

Bei meinem E-Coupé gibt/gab es Geräusche dieser Art nicht; und das ist schon das zweite E-Coupé, das ich fahre.

Vielleicht solltest du mal einen Freundlichen :) in einer anderen Niederlassung aufsuchen, um das offensiv bestehende Prob zu beseitigen.

der.robe

Deine Antwort
Ähnliche Themen