ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Windschott A207 Cabrio

Windschott A207 Cabrio

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 20:36

Hallo zusammen,

da ich leider bisher nichts gefunden habe möchte ich euch im

Forum fragen.

Gibt es irgendwo noch ein funktionierendes Originales Windschott für die Mercedes E Klasse A207?

Passt eventuell das Windschott vom CLK 209?

Das sieht optisch „passend“ aus…

Danke euch vorab :-)

Viele Grüße

Vincent

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo

CLK passt nicht.

Bei Kleinanzeigen und bei ebay tauchen hin und wieder welche auf.

Gruß Tom

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 21:23

Hallo Tom,

danke für die schnelle Antwort.

Schade ;)

Ich versuche mein Glück weiter auf den Plattformen.

Grüße

Vincent

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 22:22

Hallo Tom,

danke, können Sie mich ggf. persönlich kontaktieren?

Ich habe versucht Sie über eBay anzuschreiben.

Ich bin bereit 400€ zu zahlen.

Grüße Vincent

Hallo Vincent

Habe das nur bei Kleinanzeige gefunden und dir den Link geschickt.

Bin nicht der Verkäufer.

Gruß Tom

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 6:51

Hallo Tom,

Sorry das habe ich nicht gecheckt ;-)

Trotzdem vielen Dank.

Grüße

Das originale Windschott vom 209er passt sehr wohl im 207er. Ich habe es bei der Neuanschaffung selbst umgesteckt, geht einwandfrei. Die Aufnahmen in Seitenverkleidungen und Sitzen sind von den Maßen her identisch.

Da würde ich gerne ein Bild von sehen.

Und die Teilenummer.

Alleine schon die Halter die in die Gurtaufnahme gesteckt werden sind nicht passend.

Hallo Vincent, hallo Tom

Habe den Fred mitgelesen und möchte daher meine Sicht auf den Vorgang mal mitteilen. Es ist richtig, dass das Windschott des 209'er nicht passt. Allerdings habe ich auch beim Wechsel von 209 auf 207 das Windschott behalten und nutze es auch. Die Seitenlöcher sind beim 207 weiter hinten und daher kann das Windschott nicht wie vorgesehen in den Gurtlöchern verankert werden. Mit etwas Gefühl und sanftem Druck an verschiedenen Stellen erreicht man aber durchaus einen ausreichend festen Sitz. Hierbei rasten dann die Führungsgummis nicht im Windschott ein, sondern klemmen nur in den Gurtlöchern. Nachteil hierbei ist, dass die Abstandsanzeige der Parkpieper verdeckt wird. Ist mir aber nicht so wichtig, da ich ja auch eine Kamera habe. Habe mein "Werk" mal mit Bildern dokumentiert.

An alle Ästheten - ja es sieht nicht perfekt aus - aber ich schaue meistens eh nach vorn und erfreue mich daran, dass ich dieses hässliche Aircap nicht benutzen muss.

L.G.

20210608-163816a
20210608
20210608

Gelöscht

@r32_dsgfan

Das finde ich seltsam.

Hier die Fotos von meinem 207er mit dem Windschott von 209er. Passt einwandfrei, auch die Abstandsanzeige ist problemlos zu sehen.

Img-20210609
Img-20210609
Img-20210609
+2

Hallo ipthom

Fahrzeug hat folgende Ausstattung: 810A, 867A u. U09 I-TAFEL UND BORDKANTE BELEDERT (KUNSTL. GEPRAEGT)

Frag mich aber nicht in welchem Merkmal die Polster der hinteren Kopfstützen enthalten sind. Gehört das nicht immer dazu?

Zitat:

@r32_dsgfan schrieb am 9. Juni 2021 um 15:02:26 Uhr:

Hallo ipthom

Fahrzeug hat folgende Ausstattung: 810A, 867A u. U09 I-TAFEL UND BORDKANTE BELEDERT (KUNSTL. GEPRAEGT)

Frag mich aber nicht in welchem Merkmal die Polster der hinteren Kopfstützen enthalten sind. Gehört das nicht immer dazu?

Vielen Dank, habe meinen Beitrag gerade gelöscht. Ich war mir nicht bewußt, dass nach außen hin das Leder vom Sitz herumgezogen ist. Ich hatte nur ein Foto von hinten, wo man die Innenseite sieht und da ist es nicht. Daher dachte ich ganz kurz, ich hätte es nicht.

Ist bei mir auch so ;)

Hallo Harig58

Sehe auch das es passt. Aber mein Original 209 passt leider nicht. Ggf. wurde innerhalb der Baujahre das Führungsloch in der Seitenwand versetzt.

L.G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen