ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Windschott BMW Cabrio Ja oder Nein

Windschott BMW Cabrio Ja oder Nein

BMW M3 E46
Themenstarteram 21. August 2018 um 7:26

Hallo,

wer nutzt ein Windschott für sein Cabrio?

Hab noch keins, es ist aber nicht grad kostengünstig das Originale..

Beste Antwort im Thema

Ohne WS ist ein wenig puristischer, mit allen scheiben unten ‚pures cabrio‘ :-D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Unbedingt sinnvoll.

Der Verlauf des Luftstroms wird kolossal verändert.

Mit Windschott praktisch keinerlei Zugluft mehr.

LG Ernesto

Kann ich nur bestätigen, selbst wenn es sehr warm ist und alle fenster unten sind verhindert es zuverlässig einen steifen Nacken! Qualität des Originals ist seit 2001 ohne Mängel, es ist sein Geld wert!

VG André

Wer nur kurz um die Ecke fährt oder nie schnell unterwegs ist braucht es meiner Meinung nicht zwingend wenn er kein Weichei ist oder extremst windempfindlich ist.

Wenn man schneller und länger unterwegs ist empfiehlt es sich auf jeden Fall.

Ich mach es ab ca. 140/160 auf der AB hoch. Aber dann auch nur in Verbindung mit den Scheiben.

 

Auch macht es absolut Sinn wenn man im Winter offen fahren möchte.

Benutze es nie, liegt im Keller.

Aber ist natürlich sehr nützlich, bin nur zu faul um es jedesmal ein und abbauen.

 

Vorallem wenn ich offen auf der AB fahre merke ich wie der Wind praktisch sich nach innen staut und die Aerodynamik bzw. die Beschleunigung nach lässt. Abgesehen von dem ganzen Wind den man in die Fresse bekommt, das kann auch deutlich die Spritkosten senken da halt die Aerodynamik stabiler ist, aber mein nagelneuer liegt nur rum, bin zufrieden auch ohne.

 

Achja eins muss gesagt sagen, wenn du es benutzt musst du die hinteren Scheiben oben haben, sonst hat es kaum Sinn.

Unverzichtbar.

Hintere Scheiben mach ich dabei nie hoch und es ist dennoch sehr angenehm.

Das Windschott bleibt übrigens fast immer drin. Das Auto nutze ich zu 98% als Zweisitzer.

Themenstarteram 21. August 2018 um 9:44

Ok Danke. Hab ein originales neuwertiges mit Tasche für 200 Euro grad gekauft..

Unbedingt!!!

Viel viel angenehmeres fahren!

Noch nie ausprobiert.

 

Ich fahre immer ohne und alle Scheiben unten.

Viel Spaß mit dem Windschott. Du wirst es nicht mehr missen wollen. Die Sommerhitze ist fast vorbei, und da wird der Wind schon etwas kühler. Von daher ist das Schott absolut empfehlenswert.

Wenn du es hast, kannst du dich jederzeit entscheiden, wegklappen, hoch klappen, ausbauen, einbauen, wie du halt lustig bist.

Wo sind den schon kühle Temps, mein Auto ist nur bei Regen zu, sonst wird immer offen ohne Schott und Scheiben gefahren.

Ach, nur wenn die frisch Frisierte drin sitzt, dann gibt es doch ein paar Diskussionen:)

Windschott ist ein Muß im Cabrio. Beim e36 hatten wir jahrelang kein Windschott. Klar, geht auch, Kappe reicht ja. ;)

Jetzt habe ich meine Frau (ist ihr Cabrio) endlich überzeugt auch eins zu kaufen. Das ging aber nur durch real life. Eine Fahrt in meinem e46 mit Windschott hat letztlich überzeugt. :D

Themenstarteram 21. August 2018 um 19:52

Denke auch das war ein guter Kauf. Bei zu heißen Temperaturen einfach wegklappen..

Hat vor und Nachteile wenn Du öfters mit 4 Personen fährst ist es nur hinderlich, es nimmt natürlich auch Platz weg. Ich fahre seit 6 Jahren ohne rum. Mich stört das bisschen Wind nicht:)

Ich finde es verschandelt auch die Optik vom schönen E 46 Cabrio. Wer es aber fast völlig windfrei haben möchte kommt aber eben nicht drum rum.

Richtig.

 

Es geht auch um die Optik.

 

Ohne Windschott sieht einfach puristischer aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Windschott BMW Cabrio Ja oder Nein