ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Windschott mit Zusatzrollo

Windschott mit Zusatzrollo

Mercedes
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 21:04

gibt es eigentlich dieses zusatzrollo auch fuer den a207?

peso

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

um es klar zu sagen: Bei der Erstellung von Themen sollten man sich schon überlegen, was man schreibt, damit es deutlich bezeichnet ist. Auch die Fahrzeugzuordnung (im 207er-Bereich haben wir ja 2 Varianten mit Cabrio und Coupé) ist hilfreich, damit das Thema für alle Mitglieder leichter zuzuordnen ist. Letztlich sind all' diese Dinge auch für Suchfunktion und das Wiederauffinden von Themen erforderlich. Dies vermeidet auch, dass zu ein- und demselben Problem letztlich zig Themen eingestellt werden.

Um immer wieder vorkommende Fehler in diesem Bereich auszubessern, haben wir Forenpaten, die sich um diese Frage aus purem Engagement kümmern und daher m.E. durchaus Respekt und Anerkennung verdienen. Forenpaten bei ihrer Aufgabe so anzugehen, ist daher m.E. unangemessen, zumal nur beim TE diese Probleme notorisch auftreten. Insoweit hat dies m.E. auch mit Respekt und Freundlichkeit zu tun.

Vor diesem Hintergrund hoffe ich, dass diese heutigen Umstände keine Wiederholung erfahren.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn Du damit das Rollo unter der hinteren Sitzbank vom A208 meinst

gibt es das beim A209 und A207 nicht mehr.

Stört mich auch nicht, da ich so das Windschott viel schneller ein- u. ausbauen kann

als damals mit dem 208. Der Wirkungsgrad des Windschottes ist auch so schon gut,

ich hab es immer drinnen, natürlich heruntergeklappt, es sei denn die Chefin fährt mit ;-)

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 2. Mai 2017 um 23:04:35 Uhr:

peso

Das Windschott für meinen A124 lag 11 Jahre in der Garage, und wie weiß bis heute nicht, wie das montiert wurde............;);)

Für den A207 habe ich kein Windschott, da ich das Dach nur bei schönem Wetter öffne.:o

Über den Aircap brauchen wir kein Wort zu verlieren!:mad:

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 21:55

fuer mich ist an sich eine moeglichst diebstahlhemmende rueckbankabdeckung das ziel.

ich habe unterhalb der hinteren mittelkonsole, genau auf dem tunnel, eine metallwinkel. wozu ist der gedacht?

peso

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 21:56

Zitat:

@greenline87 schrieb am 2. Mai 2017 um 23:22:22 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 2. Mai 2017 um 23:04:35 Uhr:

peso

Das Windschott für meinen A124 lag 11 Jahre in der Garage, und wie weiß bis heute nicht, wie das montiert wurde............;);)

Für den A207 habe ich kein Windschott, da ich das Dach nur bei schönem Wetter öffne.:o

Über den Aircap brauchen wir kein Wort zu verlieren!:mad:

das ist schoen fuer dich. meine holde will aber nicht im zug sitzen.

peso

Zitat:

peso

Sorry meine auch nicht, deshalb fahren wir Cabrio und keinen Zug... :D:D:D

Spaß beiseite. Das Windshott ist schon effektiver als das Aircap. Nur habe ich das Gefühl es kommt auf die Größe und Sitzposition des Fahrers und Beifahrers an, ob das Aircap Wirkung zeigt.

Bei uns ist es lt. unserem Empfinden prima. Auf jeden Fall sehen beide Sachen irgendwie blöd aus. Nur finde ich das Windshott optisch noch schrottiger als das Aircap.

Ich fahre fast immer offen, ausser bei Niederschlag ;-) - das Windschott wirkt schon sehr gut wenn es abgeklappt nur als Abdeckung dient. Hochgeklappt sieht es schon schlechter aus - mit Aircap noch dämlicher, mache ich nur wenn meine Verwaltung mitfährt und ich weit weg von daheim bin. Am liebsten fahre mit heruntergelassenen Fenstern und abgeklapptem Windschott.

Wozu der Metallwinkel dienen soll ist mir schleierhaft, vielleicht war mal ein Nachbauwindschott verbaut?

Beim alten 208 wurde das Sitzrollo ja auch von unten nach oben in eine Führungsrille des Windschotts eingehängt, da gab es auch keinen Winkel.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 7:40

Hast du diesen winkel denn auch?

Peso

Nein, mach mal ein Photo von dem Teil, vielleicht hilft es bei der Aufklärung.

Kann die Kritik am Aircap auch nicht nachvollziehen ...:confused::confused:

Die Verwirbelung bzw. der Luftzug wird nach d. Ausfahren merklich weniger ! Hängt ja möglicherweise v. d.

Körpergröße ab..:confused: Ich benutze es regelmäßig .

Klar , sieht viell. nicht so gut aus , aber im Stadtverkehr fährt es eh wieder ein u. bei Fahrten über Land

juckt`s mich nicht .

Ein Windschott mag effektiver sein , find ich aber noch häßlicher :mad:

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 19:52

Zitat:

@Computerhusi schrieb am 3. Mai 2017 um 10:10:58 Uhr:

Nein, mach mal ein Photo von dem Teil, vielleicht hilft es bei der Aufklärung.

Ich habe einen neuen thread aufgemacht.

Peso

Hallo peso,

Hab's gesehen. Hast ja auch schon die Erklärung ??

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 21:45

jo und eine zutreffende. aber ich ueberlege, dass man das teil nicht auch fuer andere sicherungen nehmen kann. bei meinem sl waren z.b. die sicherheitsgurte fuer diese hintere ablageflaeche fast auf dem boden befestigt. da kam so leicht keiner dran.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 2. Mai 2017 um 23:56:33 Uhr:

peso

Im Laufe der Jahre hatte ich zwei Cabrios der Baureihe BMW 02. Da gab es weder Windschott noch Aircap.:o

Meine Holde ist auch da mitgefahren.

Und die Fenster sind bei mir beim Offenfahren grundsätzlich unten!

Wo sollte ich auch sonst meinen linken Arm hinlegen?:D:D

Zitat:

Klar , sieht viell. nicht so gut aus , aber im Stadtverkehr fährt es eh wieder ein u. bei Fahrten über Land

juckt`s mich nicht .

Es fährt nur beim Vor-Mopf ein, oder bis Bj 2014. Ab dann manuell zu steuern.

Deine Antwort