1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Windschutsscheibe wechseln lassen? Versicherung?

Windschutsscheibe wechseln lassen? Versicherung?

BMW
Themenstarteram 8. Juni 2009 um 20:07

Hallo,

hätte mal eine Frage. Meine Scheibe ist total hinüber... hunderte Ministeinschläge sind in der Scheibe... alle ganz klein. Keine Risse. Die Scheibe an sich hat keine Risse nur lauter kleine Beschädigungen. Eine Reinigung ist absolut nicht möglich, da sich in den "Löchern" der Dreck hält.

Heute war bei uns wieder Regenwetter, da ist es besonders schlimm, denn es bleibt immer etwas Wasser in den Beschädigungen... pro "Loch" nicht viel... nur es sind eben hunderte (nicht übertrieben)

Kann ich wegen soetwas zu meiner Versicherung gehen? Hatte bis jetzt nur einmal einen Scheibenwechsel und da war die Scheibe auch wirklich hin.

Hab Teil und Vollkasko. Wäre super wenn wer einen Tip für mich hätte

Danke schon mal im Voraus

Lg

Michi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin ..

ich glaub, deine Versicherung (Teilkasko) zahlt nur, wenn da ein Riss drin ist der über das Sichtfeld geht und damit nicht mehr zu reparieren ist.

am 8. Juni 2009 um 21:24

Hallo,

wenn Du der Meinung bist, daß die Frontscheibe ein Sicherheitsrisiko darstellt, wird Dir jeder Scheibendoktor zustimmen. Dieser meldet den Schaden Deiner Versicherung und berechnet Dir die Selbstbeteiligung (falls vorhanden).

Hol Dir aber Infos über Deine Scheibe ein. Nicht jeder Scheibendoktor verbaut Originalscheiben. (Klimakomfort, Grünkeil, Regensensor)

Bei meiner gewechselten Scheibe (nicht original) hatte ich dann in den Rändern ca. 2 Dioptrien mehr drauf :-) Ansonsten war damals nicht viel Technik im Glas und konnte nicht weiter meckern.

Grüße

David

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Etna

wenn Du der Meinung bist, daß die Frontscheibe ein Sicherheitsrisiko darstellt, wird Dir jeder Scheibendoktor zustimmen. Dieser meldet den Schaden Deiner Versicherung und berechnet Dir die Selbstbeteiligung (falls vorhanden).

danke für die Antworten. Die Aussage da oben klingt schon mal sehr logisch und realistisch... Werde morgen gleich mal zu Carglass fahren... mal schauen was die dazu sagen:-) Halt euch auf dem laufenden:-)

am 8. Juni 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von squashmichi

Zitat:

danke für die Antworten. Die Aussage da oben klingt schon mal sehr logisch und realistisch... Werde morgen gleich mal zu Carglass fahren... mal schauen was die dazu sagen:-) Halt euch auf dem laufenden:-)

Und genau bei der Firma solltest Du bissl vorsichtig sein.....Bei denen haste leichtes Spiel, aber das Ergebnis wirst Du spüren.

Bei meinem E46 wars mir egal, da war simples Glas dran. Aber jetzt hat meine Frontscheibe "Vollausstattung". Da würde ich Originalware vorziehen.

Gruß

David

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 21:48

Grundsätzlich bevorzuge ich immer bmw... aber ich denke das die da mehr Stress machen... werd morgen erst mal zur BMW NL fahren... mal schauen was die dazusagen:-) Danke für deine Tips! Weißt du zufälligerweise ob man anstatt einer normalen Scheibe einfach eine mit grün/ grau Keil nehmen kann?!

am 8. Juni 2009 um 22:08

also bei carglas konnte ich damals alle wünsche äußern................:cool:

bei bmw wirste nicht beim Austausch, aber eher beim Modell auf Wiederstand stoßen. Die Wollen ja ihre Engel bei der Ausstattung im Computer nicht durcheinander bringen. Da muß schon alles seine Ordnung haben........:o

Aber kommt sicher auf den :) an. Hier in München wär´s bestimmt so.

Viel Glück ............... und Bericht bitte!!!:cool:

D

Wieso sollte sich der Händler da querstellen? Der freut sich doch, wenn er Arbeit hat. Bezahlen wird dann am Ende die Versicherung. Beschädigungen im Sichtfeld des Fahrers reichen aus, um die Scheibe über die TK zu erneuern - denn wie wir alle in der tollen CarGlass Werbung schon gehört haben: So ein kleiner Schaden kann ganz schnell zu einem Riss führen.

am 9. Juni 2009 um 6:06

Hi,

habe das selbe "Problem" habe ich auch, war damit bei Carg**s.

Dort haben die mir gesagt das es von der Versicherung (Teilkasko) übernommen wird.

Wenn du allerdings ne Selbstbeteiligung bei der Teilkasko (Vollkasko ist in diesem Fall irrelevant) hast, dann musst du die zahlen.

Gruß

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 8:35

Danke danke für die vielen Antworten. Gut das ich ne Woche frei hab, da kann ich mich in ruhe drumm kümmern:-) Nur mal so nebenbei... es ist herrlich auszuschlafen:D

Ich hab zwar 150,- Euro Selbstbeteiligung, aber das ist mir egal, denn das stört mich absolut! Werd jetzt dann losfahren. So gegen 20 Uhr wird Bericht erstattet:-)

Lg

Michi

Zitat:

Original geschrieben von squashmichi

Zitat:

Ein Tip von mir, Finger weg von Carglass die Scheiben haben bei weitem nicht die Qualität und sind zudem auch etwas dünner.

Und wie teuer die Scheibe ist ist ja auch egal da Du ja 150,- SB zahlst, an wenn ist da schliesslich egal.

Ich würds nur bei BMW machen lassen, musste meine auch schon mal wechseln lassen.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 11:32

So Jungs...

hab das ganze jetzt schon erledigt. War bei Carglass und beim BMW Händler.

Carglass hat mich absolut top beraten, und waren super freundlich, kann ich nur empfehlen. Die haben mir einen Kostenvoranschlag in Höhe von 850,xx Euro gemacht. Ganz schön viel... Zwei KfZler haben sich das angeschaut und meinten, die Beschädigung sei sogar im Sichtfeld, da dürften sie nichtmal ausbesseren, auch wenn es möglich wäre. Der kleinen Riss könnte man sowieso nicht reparieren.

Nunja... vor 20 Minuten war ich beim BMW Händler... war auch ganz okay... Beratung nicht so top.... aber okay! Die Scheibe würde heute sofort noch getauscht werden. Dort lass es ich es auch machen, da ich dort eine original Scheibe bekomme, bei Carglass nicht, haben sie selbst gesagt.

Einziges Manko... Carglass hätte mir den Graukeil "geschenkt" BMW will 39 Euro Aufpreis... nunja... die kann ich grad noch zahlen...

Hauptsache mein "Baby" ist original:D....

Auto muss einen Tag stehen, morgen um 3 Uhr bekomm ich ihn wieder... auf Nachfrage ob ich ein Ersatzwagen bis heute Abend 17 Uhr bekomme, wurde gleich der Kopf geschütelt... es wären keine Autos verfügbar... wers glaubt... das gefiel mir überhaupt nicht, muss ich ehrlich sagen! Ich soll zu der Leihfirma im Hof gehen... da bekomm ich für 29 Euro eins... ein witz!

Nunja... werd jetzt mal losfahren und mein Auto abgeben.

LG

Michi

Deine Antwort