ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. windschutzscheibe + einbau 150€ ist das realistisch?

windschutzscheibe + einbau 150€ ist das realistisch?

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 16:47

hi leute

hab gerade bei so einem scheibenfutzi angerufen .

und er meinte er macht mir bei einem w124 einbau+ frontscheibe 150€

hab seine adreese aus dem ebay der hat (1200 )top bewertungen

soll ich es wagen ?

mfg robbie

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2010 um 7:01

Ich habe einen guten Bekannten mit einer Autoglaserei., die Verdienstspanne ist enorm, der hat sich in 10 Jahren eine goldene Nase mit Autoglas und Folien verdient.

(die größte Verdienstspanne gibt es bei japanischen Fahrzeugen)

hier im Ruhrgebiet (E, DU,OB,MH) bekommst du von fast jedem Auto-Glaser auf pers. Nachfragen 2 Preise.

für MB ca. 800 € bis 1.000 € wenn es über die Teilkasko läuft.

200 € bis 300 € als Privatperson mit Rechnung

Der EK-Preis der Scheibe liegt unter 100 €.,

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo ruckel222,

ob die 150 € realistisch sind? Ich sage mal ja! denn die Scheibe kostet etwa zwischen 60 und 80 € und der Rest ist Gewinn.

in Raum MA / LU kostet es um die 220-250€ .

Gruß

danilu

Wenn Du keinen Wert auf eine Originalscheibe legst :D

Die Nichtoriginalscheiben sind dünner und von eindeutig schlechterer Quali.

Sternengruß

Zitat:

Original geschrieben von DANILU

hallo ruckel222,

ob die 150 € realistisch sind? Ich sage mal ja! denn die Scheibe kostet etwa zwischen 60 und 80 € und der Rest ist Gewinn.

in Raum MA / LU kostet es um die 220-250€ .

Gruß

danilu

Die Originalscheibe von Mercedes-Benz soll "nur" 60-80€ kosten? - Das erscheint mir etwas wenig - oder?

Aloha aus Berlin

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 17:05

in Raum MA / LU kostet es um die 220-250€ .

Gruß

danilu

 

hi danilu

ist das eine orginal scheibe von MB für das geld ?

wenn ja wo MA = manheim?

mfg robbie

Zitat:

Original geschrieben von ruckel222

in Raum MA / LU kostet es um die 220-250€ .

Gruß

danilu

 

hi danilu

ist das eine orginal scheibe von MB für das geld ?

wenn ja wo MA = manheim?

mfg robbie

hi,

ja, Ma = Mannheim ;)

...und übrigens, es gibt keine ,,origina Scheibe von MB'' - MB stellt Fahrzeugen her und keine Windschutzscheiben :rolleyes:

 

MB bekommt Scheiben von :

AGC / Splintex

AP Tech

Guardian

Pilkington

Safevue

Sekurit-Saint-Gobain

Sigla

Temperit

usw.

und die kosten nun mal soviel, also zwischen 60 und 80€

Gruß

danilu

 

am 12. Mai 2010 um 17:39

@danilu

...der Rest ist Gewinn? Nehmen wir mal an, die Scheibe kostet 80€, dann bleibt eine Restsumme von 70€. Und das soll Gewinn sein? Ich nehme an, dass Du noch nie betriebswirtschaftliche Kalkulation gemacht hast, oder? Was soll der denn für einen Stundenverrechnungssatz haben, wenn dem so sein sollte.? Und daraus resultierend: Wie lange dürfte er dann für so eine Reparatur brauchen? Also dass kommt so nicht hin, dass ist ganz sicher eine ganz knappe Kalkulation, die die Werkstatt da macht.

am 12. Mai 2010 um 17:51

Ich habe mich kürzlich über Wochen mit einem ganz üblen Rostschaden am Scheibenrahmen meiner Limo herumgequält.

Die Ursache für diese Fast Durchrostung an einem ansonsten absolut rostfreien 65TKM Auto war eine "billig" eingesetzte Heckscheibe. Wenn ich das nicht selbst hätte machen können, hätte ich sicher über 1000 Euro für Blech,- Lack und Glasarbeiten zahlen müssen.

Dazu muss man wissen:

Beim Ausbau der alten Scheibe entstehen immer Lackkratzer am später dann wieder unsichtbaren Scheibenrahmen. Wenn der Glaser sich wenig Zeit nimmt, mit einer Maschine die Scheibe ausglast, erzeugt er viele Kratzer. Wenn er sich Zeit nimmt, mit diesem "Drosselseil" die Scheibe herausarbeitet, wenig Kratzer.

Entscheidend ist dann zweitens: Nimmt der Glaser sich die Zeit diese Kratzer mit einem Rostschutzgrund liebevoll zu isolieren oder nimmt er sich die Zeit nicht??

Er muss sich die Zeit nicht unbedingt nehmen weil diese Kratzer fünf Jahre unsichtbar bleiben und sich erst dann hinter der Dichtung heraus ins Freie fressen....

Ich sage daher: Viel Vergnügen mit einem Billigangebot vom Autoglaser. Wenn Du den Wagen verkaufen willst: Nimm das billigste Angebot ruhig an.

Wenn du den Wagen behalten willst, stell Dich daneben wenn Die Jungs die alte Scheibe herausarbeiten, bearbeite den Scheibenrahmen selbst wenn die alte Scheibe raus ist oder beobachte was der Glaser daran macht.

Und: Zahl den Preis den der Autoglaser verlangt der Dich dabei zuschauen lässt. Wenn du meinen, völlig zerfressenen Scheibenrahmen gesehen hättest, würdest Du nicht mehr nach einem billigen Glaser fragen.

Grauenvoll, unnötig, nur weil einer vor langen Jahren mal fünf Minuten Arbeit gespart hat. Ich würde heute jedem Gebrauchtwagen interessenten raten zu prüfen ob die Gläser erneuert wurden, das ist an den Ziffern im Glas leicht erkennbar. Wenn man am 124er diese gebogene Gummileiste, oberhalb des Kofferdeckels, abzieht (Die ist nur geclipst) kann man das Elend schon sehen.

Gruß RW550

am 12. Mai 2010 um 17:57

Ich bitte den Doppelpost zu entschuldigen.

Ich war beim Ausbau der Heckscheibe dabei: Der Mann (Chef der Autoglasbude also erfahren und zügig arbeitend) hat etwa ne Stunde engagiert, veschwitzt rumgearbeitet bis das die Heckscheibe draußen war. Der spätere Wiedereinbau hat länger gedauert, locker 1,5h. Insgesamt also 2,5h o h n e dass er am Scheibenrahmen irgendwas gemacht hätte, denn das war dann ja über Wochen meine Feierabendbeschäftigung.

Dazu kamen diese SIKAFLEX-Dosen. Wenn diese Arbeit jemand für 80 Euro anbietet, dann wäre ich in größter Sorge, dass er sich nicht die Zeit nimmt die nötig ist dafür.......

Gruß RW550

am 12. Mai 2010 um 18:12

Also ich habe Ihn über Nacht da stehen lassen müßen. Die Grundierung mußte ja erst mal ablüften. Scheibe rausschneiden, ordentliche Rostbearbeitung, Scheibe für günstige 80,-; Verbrauchsmittel; Scheibe einsetzen, wo zeitweise zwei gebraucht werden. Wenn dir das einer macht, für was arbeitet der dann die Stunde?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

@danilu

... Du noch nie betriebswirtschaftliche Kalkulation gemacht hast, oder?

Hallo matzo1000,

ja ! es stimmt, aber ich weiss wie man Windschutzscheibe bei W124 wechselt und und was eine Scheibe kostet....

und übrigens: über betriebswirtschaftliche Kalkulation war nie die Rede und der Themenstarter hat auch nicht danach gefragt, sondern ob die 150€ realistisch sind. Mein Antwort hast bereits schon gelesen, denn:

- der Monteur ( Glaser )arbeitet alleine

- die zweite ,,hefende Hand'' ist ein Kran mit Vakuumsauger für die Scheibe (n).

- er hat das passende Werkzeug dafür (Pressluftmultischneider mit Formlingen)

- der o.g. Preis gilt für Otto normal und nur für eine Scheibe... (in 100er Pack, sind besimmt billiger)

usw.

 

nichts für Ungut, man soll aber sachlich bleiben !

Gruß

danilu

Also bei MB Kost der Frontscheibenwechsel übrigens um die 500 Euro... OHNE die Scheibe selbst...

150 incl. Scheibe finde ich schon arg krass

am 12. Mai 2010 um 19:15

hmmmmmmmmmmmmmmm

habe hier bei Carglass in Kaufbeurn gefragt was denn eine neue Windschutzscheibe kostet, da meine einen Steinschlag hat und am rand anfängt luft zu ziehen, und dort wurde mir ein mündlicher voranschlag gemacht, und der sollte sich auf ca. 800,- bis 900,- Euro belaufen.

bin nun etwas sehr verwirrt.

Jo 800-900 ist sicherlich kein ungewöhnlicher Preis

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 19:29

der tüp hat bei ebay 1200 top bewertungen ich werds auf jeden fall machen !

ich geb doch keine 600€ für ne scheibe aus .

mfg robbie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. windschutzscheibe + einbau 150€ ist das realistisch?