ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. windschutzscheibe geplatzt. hilfe

windschutzscheibe geplatzt. hilfe

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 19:19

hey leute.

hab vorhin meine spiegel "abgebaut" und dabei hats meine windschutzscheibe zerstört. sind jetzt 3 dicke risse von der halterung ausgehend.. klasse. das teil hat eh schon 10 jahre aufm buckel und war abends echt nichtmehr schön damit zu fahren. naja muss auf jedenfall ne neue her

bekomm ich das per teilkasko irgendwie bezahlt oder muss ich mir das teil nun selber neu kaufen.

was kostet ne normale windschutzscheibe, ohne oder mit keil samt einbau etwa?

besten dank für die infos.

mfg

Ähnliche Themen
47 Antworten

Also ich habe nach 3 Steinschlägen und mehreren Rissen 200 Euro beim Kumpel für eine neue (mit Keil) mit Montage bezahlt.

Beim Scheiben-Doktor wollte man 350 Euro von mir haben.

Öhh... Wenn du die Spiegel abbaust, wie hast es denn geschafft die Windschutzscheibe kaputt zu kriegen? Oder meinst du die Seitenscheiben?

*confused*

am 26. Juli 2005 um 19:29

Ich denk mal er meint den Innenspiegel. Vielleicht wollte er sich einen Spiegel anbauen, der automatisch abdunkelt.

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 19:29

nein ich hab den spiegel scheinbar zuweit gebogen und dadurch hat die halterung die an die scheibe geklebt die scheibe gebrochen.

was für mich interessant wäre, ob das meine versicherung zahlt?

hat da jemand erfahrung mit?

mfg

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 19:31

oh ja sorry, um die verwirrung aufzulösen. ich rede von meinem rückblickspiegel

am 26. Juli 2005 um 19:31

Also eigentlich übernimmt die Teilkasko alle Glasschäden, es könnte aber in diesem Fall so sein, dass die nicht zahlen, da es offensichtlich ein selbst verursachter Schaden ist.

Achso den Innenspiegel ...dachte jetzt an die Außenspiegel.

Ja sowas kann man denke ich von der Teilkasko machen lassen. Musst halt sagen Steinschlag.

Wenn du mal auf der ATU Seite schaust, da haben sie sowas von wegen Reperatur und 0€.

am 26. Juli 2005 um 19:34

Reparatur ist aber nicht das gleiche wie Scheibe austauschen!!

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 19:34

ich gehe nicht davon aus, dass die vorbeikommen und sich meine windschutzscheibe anschauen wollen oder?

falls ich denen sage, dass die scheibe nen steinschlag hat, und dadurch risse entstanden sind. müssten die doch hoffentlich zahlen?

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 19:35

hehe also scheibe müsste definitiv getauscht werden, zu reparieren ist da leider nichts

am 26. Juli 2005 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

ich gehe nicht davon aus, dass die vorbeikommen und sich meine windschutzscheibe anschauen wollen oder?

falls ich denen sage, dass die scheibe nen steinschlag hat, und dadurch risse entstanden sind. müssten die doch hoffentlich zahlen?

Da haste auch wieder recht. Glaube auch kaum, dass die jemanden schicken. Nur ich weiß halt nicht ob die auf der Werkstattrechnung (welche ja eingeschickt wird zur Versicherung) etwas stehen haben von wegen Steinschlag oder irgendwas wegen Innenspiegel. Würde mal mit ner Werstatt sprechen was die so in die Rechnung schreiben würden usw.

am 26. Juli 2005 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

ich gehe nicht davon aus, dass die vorbeikommen und sich meine windschutzscheibe anschauen wollen oder?

falls ich denen sage, dass die scheibe nen steinschlag hat, und dadurch risse entstanden sind. müssten die doch hoffentlich zahlen?

kann auch manchmal vorkommen dass die nachschauen wollen!

Aber wie war das? die Scheibe von dir hatte doch einen großen Steinschlag und du hast die doch gleich weggeworfen weil du dir gedacht hast: "was soll ich damit noch?" ;) ;) ;)

ich hab nichts gesagt :D

Bei einem Kollegen von mir kam einer vorbei und hat sich die angeschaut.

Er hatte vorher sogar noch einmal mitn Hammer drauf gehauen damit sie 100Pro getauscht wird ;-)

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 19:57

hi, also ich war vor ein paar wochen bei einer glaserei bei mir in der stadt, und die meinten zu mir als ich gefragt hab was es kostet meine leicht kaputte heckscheibe zu tauschen... hau mitm hammer drauf und versicherung zahlt das schon.

wenn ich jetzt in eine werkstatt meines vertrauens fahre, und sage hier mach neue heckscheibe und neue frontscheibe...

zahlt versicherung wenn ich sage die wurden mir in der nacht zerstört? also randalismus?

und hat teilkasko immer ne selbstbeteiligung, hab das irgendwo gelesen? ich dachte ich hab keine selbstbeteiligung, muss ich nochmal unterlagen durchsuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. windschutzscheibe geplatzt. hilfe