ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Windschutzscheibe hält nicht mehr dicht , dringend

Windschutzscheibe hält nicht mehr dicht , dringend

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 17:23

Meine Windschutzscheibe hält nicht mehr dicht.

Also wenn es anfängt zu regen habe ich nach einiger zeit wasser am Sicherungskasten.

War schon beim Glass Writzen der meinte bei mir wäre der Steg weggerostet, wollte da jetzt was mit silikon abdichten ich hoffe das hält.

Die Scheibe ist seit Januar erst neu drin.

Was würdet ihr mir empfehlen zu machen???

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Mai 2006 um 17:26

hast du die dichtung mitgetauscht beim wechsel der scheibe?

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 17:30

Habe das alles beim Glass Writzen machen lassen, ich vermute der hat wieder die alte rein gemacht.

War auch schoon da reglamieren der meinte nur das liegt daran das der steg vorne recht ein bisschen weggerostet ist und das das wasser dann in den innen raum läuft anstatt durch die durchläufe.

Klemme jetzt schon immer die Batterie ab will ja nicht das der wagen abfackelt

das rosten kann sein heb einfahc den gummi mit schraubenzieher an und du siehst es

hatte ich bei mir auch letztens, in fahrtrichtung vorne links in der ecke.

da ist mir das wasser bis in de fussraum gelaufen.

ich hab dann einfach ein bisschen silikon unter die dichtung gespritzt, jetzt ist wieder alles dicht.

Typisches Golf-Problem - werde in den Semesterferien bei meinem auch eine neue Scheibe + neue Dichtung einbauen und die Dichtung dann mit Karosserie-Dichtmasse auffüllen...

--

Diese Dichtung ist irgendwie ein Konstruktionsfehler. Bei so ziemlich jedem Golf gammelts da...

kann man eigentlich beim normalen golf auf geglebte scheibe umrüsten?

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 18:05

@2er Diesel

Genau das selbe was du gemacht hast habe ich auch vor habe mir extra schwarzen Silikon besorgt und werde es gleich mal ausprobieren.

 

Der Fussraum ist bei mir auch total nass.

Genau die selbe stelle

@Himeno: Da war ich wohl nicht allein mit meiner Idee...

Ja man kann auf die geklebte G60-Scheibe umrüsten - kostet aber ein Schweinegeld und bringt laut Aussage eines VW-Meisters nichts in Bezug auf das Rost-Problem da die geklebte Scheibe in einem Rahmen sitzt der irgendwie auch diese Ablaufrinne hat.

---

@all:

Vorsicht mit Silikon! Ich hab des letztes Jahr bei meinem alten Golf mit Silikon probiert - es war meines Erachtens dicht aber das Silikon in der Dichtung härtet nicht richtig aus. Also da quillt mindestens 4 Wochen lang immer mal wieder die schwarze Pampe raus. Und vorallem wenn es draufregnet dann löst das Wasser die nicht-ausgehärtete Silikonschicht auf und da läuft eine schwarze Brühe raus - sieht aus wie bei einem Malkasten das Pinselwasser.

--

Mein nächster Versuch wird daher mit Karosseriedichtmasse durchgeführt. Leider gibts da nix auf 2Komponentenbasis was dauerhaft elastisch bleibt...

 

cu

naja wenn ich meine scheiben wechseln muss lass ich die einkleben vorne hab ich leider erst seit 1 jahr ne neue

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

@Himeno: Da war ich wohl nicht allein mit meiner Idee...

Ja man kann auf die geklebte G60-Scheibe umrüsten - kostet aber ein Schweinegeld und bringt laut Aussage eines VW-Meisters nichts in Bezug auf das Rost-Problem da die geklebte Scheibe in einem Rahmen sitzt der irgendwie auch diese Ablaufrinne hat.

---

@all:

Vorsicht mit Silikon! Ich hab des letztes Jahr bei meinem alten Golf mit Silikon probiert - es war meines Erachtens dicht aber das Silikon in der Dichtung härtet nicht richtig aus. Also da quillt mindestens 4 Wochen lang immer mal wieder die schwarze Pampe raus. Und vorallem wenn es draufregnet dann löst das Wasser die nicht-ausgehärtete Silikonschicht auf und da läuft eine schwarze Brühe raus - sieht aus wie bei einem Malkasten das Pinselwasser.

--

Mein nächster Versuch wird daher mit Karosseriedichtmasse durchgeführt. Leider gibts da nix auf 2Komponentenbasis was dauerhaft elastisch bleibt...

 

cu

...es gibt spezielle Scheibendichtmasse. (zB.Teroson, Bekra)

Wenn Silikon, dann nur Säurefreies, das Silikon mit dem Essiggeruch hat am Auto gar nichts verloren, ist nämlich ein vorzüglicher Rostbeschleuniger.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 20:16

Habe jetzt das Silikon drauf gemacht. Der war genau am Scheibenwischer links durchgerostet fehlten so ca. 2 cm.

Wenn das nicht hält holle ich mir mal den Karosseriedichtmasse.

Ich glaube ich habe mir das vergehrte Silikon gehollt das war eins fürs Dach (beim Haus) das war ein bisschen rau nicht so glatt wie die von Acryl.

am 17. Mai 2006 um 20:52

hatte ich auch mal aber mit der besagten Scheibendichtmasse hats einwandfrei geklappt!

Zum Thema kleben: 300€ - 500€ (kommt drauf an wo)

am 18. Mai 2006 um 7:54

Mir wurde vor paar Tagen die hintere Heckscheibe gestohlen samt Keder, und dacht gleich sie mit irgendetwas zu kelben, denn die sind so leich runter zukriegen. Ich weiss nur nicht wie man das am besten machen koennte?

Hi,

allso das ganze geklebe ist auf Dauer pfusch. Damit das langfristig dicht hält muß die Scheibe raus, der Steg eingeschweißt, und ne neue Dichtung rein.

Haben wir schon sicher 10x gemacht an verschiedensten Golf´s und Jettas...

mfg,

christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Windschutzscheibe hält nicht mehr dicht , dringend