ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Windschutzscheibe im Eimer, kosten mit Einbau??? e36 316i Limosine Bj 1995

Windschutzscheibe im Eimer, kosten mit Einbau??? e36 316i Limosine Bj 1995

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 15:25

Hallo, hab nen 316i e36 Bj 1995, und die Frontscheibe hat nen riss, muss ausgetauscht werden. So was wird jetzt die komplette Frontscheibe ink. Einbau so kosten, und soll ich lieber zu Carglass gehen, oder es in einer Freien Werkstatt machen lassen???

Beste Antwort im Thema

Qualitätsunterschiede gibts sicherlich,aber wie wärs,wenn du mal versuchst,den Sicherheitsabstand auch nur ansatzweise einzuhalten?

Ich hab da schon Unterschiede wie Tag und Nacht gesehen,gerade auch lacktechnisch,daran sieht man,ob das ein Drängler war oder ob er doch etwas Abstand hielt....

 

Greetz

Cap

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Carglass ist keine schlechte Adresse (Erfahrung, Abkommen mit Versicherungen..). Bei ATU habe ich aber schonmal ein besseres Angebot bekommen.

Wenn du ne Kaskoverischerung hast, kostet es dich wahrscheinlich die Selbstbeteiligung; wenn nicht, kannst du mit Hinweis darauf, daß du keine hast, ev. nen ordentlichen Rabatt kriegen. Ich habe vor einigen Jahren mal ca. 300 Euro bezahlt, wenn ich das richtig erinner.

Laß dir Angebote machen!

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 16:03

War grad in ner Freien Werkstatt die wollen 450-500€!

Dank TK (die ich nebenbei gesagt jedem empfehlen würde, egal, wie alt das Auto ist) hat mich der Spaß bei BMW vor etwa einem Jahr 150 € gekostet. Auf der Rechnung stand aber ein echt teuflischer Preis. :D

Übrigens ist die Suchfunktion eine ganz tolle Erfindung.

am 24. Juni 2009 um 16:23

Mich hats im Februar auch erwischt, bei meinem 94'qp . Hab 300 bei Autoglass liegen gelassen. Haben es auch gut gemacht. Bin zufrieden. Achja war auch ne scheibe mit Blaukeil ;-)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:34

Also Autoglass=Clarglass, oder? Also 300€ wär noch to0 much. Bei Ebay gibt es doch so Angebote 190€ inklusive Einbau, was hält ihr davon

Edit,hier noch was WAS!

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Dank TK (die ich nebenbei gesagt jedem empfehlen würde, egal, wie alt das Auto ist) hat mich der Spaß bei BMW vor etwa einem Jahr 150 € gekostet. Auf der Rechnung stand aber ein echt teuflischer Preis. :D

Übrigens ist die Suchfunktion eine ganz tolle Erfindung.

Boah, fast 350 Ocken für ne Stunde Arbeit, da lässt es sich mit leben!

Wenn du so ein Angebot in deiner Nähe hast, die viele gute Bewertungen haben, warum nicht. Ich würde ev. nochmal nach der Firma googeln, ob da ev. Probleme bekannt sind.

Ne größere Strecke würd ich nicht fahren für sowas. Auch wegen Garantie (Dichte).

am 24. Juni 2009 um 18:44

hi sagt mal gibt es bei zwischen "Nachbau"windschutzscheiben und original BMW Scheiben eigendlich starke qualitätsunterschiede hab meine e36 Coupe jetzt 6 jahre und müsste bald die 4. scheibe machen weil mir im winter ständig der splitt die scheibe einhaut

Qualitätsunterschiede gibts sicherlich,aber wie wärs,wenn du mal versuchst,den Sicherheitsabstand auch nur ansatzweise einzuhalten?

Ich hab da schon Unterschiede wie Tag und Nacht gesehen,gerade auch lacktechnisch,daran sieht man,ob das ein Drängler war oder ob er doch etwas Abstand hielt....

 

Greetz

Cap

Bekomme die Tage auch wieder eine neue Scheibe,für genau 1€:D:cool: ( ja,nagelneu und vom Scheibenprofi )

 

@ to.

Hast du TK?

Zum Thema Quali.

Klar gibts da Unterschiede,je nachdem,wo man kauft.

Meine letzte Scheibe war genau die gleiche,wie die originale,nur fehlet da halt das BMW Logo.

DIe ich jetzt bekomme,ist die gleiche wie das letzte mal!

Hätte bei Carglas 604 € gelassen, wenn ich nicht eine TK ohne SB besitzen würde :D

Die ist garnicht mal so Teuer ....

mich hat ne neue Frotscheibe und Scheibentönung rundum 20 € (kaffekasse) gekostet. Vorausgesetzt Teilkasko mit 150 SB...dann noch einen Scheibenfutzi suchen, der sowas auch macht....schon geht das.

 

Die, die die Scheibe wechseln verdienen sich dumm an soetwas, siehe Rechnung die gepostet wurde....deshalb gibt es (immernoch) scheibenfutzis, die es umsonst machen und es über deine TK abrechnen.

 

 

mfg

Ich hab für meine 270 € ohne TK mit Rechnung bezahlt , Carglas wollte gut das Doppelte , voll die Apotheke !

So ne Scheibe kostet max. 150 € , alles über 350 € komplett ist für mich glatter Wucher !

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 9:27

Also die Autowerkstadt S. LEONI AUTOGLAS in Mühlacker, will für die Frontscheibe inklusive Einbau nur 80€! Hat jemand schon damit erfahrungen gemacht? Ist das nicht zu billig? Also im Internet kann ich keine schlechten Sachen dazu finden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Windschutzscheibe im Eimer, kosten mit Einbau??? e36 316i Limosine Bj 1995