ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Windschutzscheibe neu + Seitenscheiben getönt

Windschutzscheibe neu + Seitenscheiben getönt

Hallo,

hab meinem A3 jetzt rote Bremssättel gegönnt. Kann da sehr gut Hammerit empfehlen, finde ich sogar noch besser als das Zeug von Foliatec.

Da ich einen Steinschlag in der Windschutzscheibe hatte habe ich auch diese wechseln lassen. Und zwar gibt es für den A3 mittlerweile eine "Solarscheibe", welche sich bei Hitze etc. verdunkelt, da dort eine kleine Metallfolie in der Scheibe ist. Habs schon testen können und die wird dann von Aussen knall schwarz, sieht echt geil aus :)

Dazu noch die Seitenscheiben inkl. vorne mit Chromolux getönt das man nicht mehr reinschauen kann, gefällt mir auch sehr gut ...

Also wenn jemand mal eine neue Windschutzscheibe braucht, die sind ganz neu und echt genial :)

so long,

Alex

Ähnliche Themen
54 Antworten

Re: Windschutzscheibe neu + Seitenscheiben getönt

 

Zitat:

Original geschrieben von silk

...Dazu noch die Seitenscheiben inkl. vorne mit Chromolux getönt das man nicht mehr reinschauen kann...

öhmm...vordere seitenscheiben getönt??? darf man denn das überhaupt? soweit ich weiß, ist das nicht so ganz erlaubt. aber vielleicht bin ich auch nicht richtig informiert...

Hallo,

du hast recht, ist nicht erlaubt :)

so long,

Alex

Re: Windschutzscheibe neu + Seitenscheiben getönt

 

Zitat:

Original geschrieben von silk

Und zwar gibt es für den A3 mittlerweile eine "Solarscheibe", welche sich bei Hitze etc. verdunkelt, da dort eine kleine Metallfolie in der Scheibe ist.

Gibt's die direkt von Audi?

Gruß

PowerMike

Hallo,

kann ich leider nicht sagen, aber ich frage später mal nach ...

so long,

Alex

Na dann mal viel Glück, dass sie dich nicht erwischen damit.

Nicht nur die Seitenscheiben dürfen weder getönt noch verspiegelt werden, auch die Windschutzscheibe darf nicht dunkler sein/werden als sie original verbaut wird.

Good luck! ^^

kannst du mal ein paar fotos machen? wär cool

Hallo,

ja, stell ich gegen 19 Uhr rein ...

Die Frontscheibe ist eine ganz normal erlaubte Scheibe wie jede andere auch ...

so long,

Alex

am 15. September 2004 um 14:40

@Silk, Ist die Scheibe eine Originale Scheibe von Audi?

Wenn ja, kannst du mal bitte die Teilenummer posten, und sagen was die Kostet!

 

Gruss

A3|Delphin

Hallo,

ich fahre heute nochmal hin und frage nach. Jedenfalls habe ich es nicht bei Audi selbst machen lassen, aber heute Abend bin ich schlauer ...

so long,

Alex

am 15. September 2004 um 18:38

So, es ist jetzt bereits 20.40 Uhr. Wo sind die Pics? :D

Hast mich neugierig gemacht. Her damit.

ich warte auch ;-)

Hallo,

bin was später von der Arbeit nachhause gekommen. Jetzt ist es schon recht dunkel, ich stell sie lieber morgen früh rein ...

Also Nachts sind die komplett schwarz, richtig geil, man sieht nichts und tagsüber halt chromolux-verspiegelt ...

Ich stell die Bilder bei Tageslicht gleich morgens rein ...

Die Scheibe vorne ist nicht von Audi und wird richtig Schwarz wenn die Sonne drauf scheint ...

so long,

Alex

am 15. September 2004 um 18:46

Maaaan. :(

Besorg mal bitte genauere Info´s über die Scheibe. Hersteller, Preis etc.

Dann freu ich mich mal auf morgen. Aber nicht das es dann regnet und wir wieder keine sehen! ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von silk

Die Scheibe vorne ist nicht von Audi und wird richtig Schwarz wenn die Sonne drauf scheint ...

Gibt es da dann keine Probleme mit der Klimaautomatik? Denn die funktioniert ja Sonnenstandsabhängig... und wenn die Windschutzscheibe sich verspiegelt oder verfärbt und somit nicht mehr das Licht wie vorgesehen auf den Sensor trifft... das wirkt sich doch bestimmt negativ auf die Funktionalität aus?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Windschutzscheibe neu + Seitenscheiben getönt