ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Windschutzscheibe Orig VW

Windschutzscheibe Orig VW

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. März 2011 um 14:37

Hallo Motortalker ,

Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen aber moch keine konkrete Information gefunden.

Also vor 2 Wochen habe ich mir bei VW eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen (Original) da meine alte eine Richtig Großen Steinschlag genau im sichtfeld hatte.

Nun sieht meine Neue scheibe aus wie ein Streuselkuchen, überall kleine macken - punkte als ob die Glasoberfläche aus Butter ist jeder kleine steinchen hinterlässt eine macke.

Meine alte scheibe außer diesen einzigen Steinschlag in der Mitte wo das Richtig gescheppert hat, hatte Sie keine andere kleine macken.

 

Ich bin nun am Überlegen nach Car Glas zu fahren und mir dort eine Neue scheibe einbauen lassen da diese kleine Sandkörner große macken im sichtfeld doch Störent sind

Frage: Was für erfahrungen habt ihr gemacht und ist Car Glas zu empfehlen ? da ich von der Windschutzscheibe VW Qualität nicht zufrieden bin.

Danke schonmal im voraus für eure Tipps und Hilfe

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Es würde zu einer Endlosdiskussion führen...

Die Endkunden verstehen schon was ich meine ;)

Autoglasmeister hat recht und wir unsere Ruhe!!!

*Amen*

Da gibt es auch nichts zu diskutieren, denn ich habe bereits alle Fakten unwideruflich aufgeführt.

Und der ehrliche Endkunde wäre dumm, wenn er auf solch unseriöse und illegalen Machenschaften hereinfällt und sich in die Irre leiten lässt.

Aber so reagieren alle, die auf ihr illegales Treiben aufmerksam gemacht werden.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

also das hab ich ja noch nie gehört... War die Scheibe schon irekt nach dem Einbau so? Hast du das mal bemängelt?

Und könntest du davon einmal Fotos einstellen, wenn man das darauf erkennt..

Gruß

Müsstest echt mal bemängeln, könnte mir vorstellen das du noch eine neu Scheibe bekommst, wenn es wirklich so ist wie du sagst!

Als meine Scheibe ist nach Steinschlag und Wechsel einwandfrei!

Themenstarteram 1. März 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Hallo,

also das hab ich ja noch nie gehört... War die Scheibe schon irekt nach dem Einbau so? Hast du das mal bemängelt?

Gruß

Nein am ersten Tag wo die scheibe drin war,war Sie Ok keine macken

Jeden Tag auf der Autobahn kommen neue kleine dazu

zwei kleine habe die erste Woche bei ATU ausbessern lassen.

Es brauh auch Wirklich nur der Wind paar kleine steinchen zu wirbeln schon habe ich ne macke drin.

Fotos folgen sind aber vom Iphone und die punkte nicht klar zu erkennen deshalb hab ich die einen filzstift markiert die fotos sind vom 17.02.2010 und bis heute sind es paar mehr.

Bemängelt habe ich das bei meinem Freundlichen

Antwort: es ist eine Original VW Scheibe reingekommen und das kann schon nach halbe passieren

Lösung: Wieder Neue Butterweiche Scheibe die gleiche + 150 Euro SB plus Leihwagen

deshalb Bitte ich um eure erfahrungen mit Car Glas oder andere Firmen

Danke

Sorry, aber auf den Bildern sieht man ja mal gar nichts. Nimm eine Digi-Cam und mach Bilder im Makro-Modus. iPhone sucks!

Prao

hi

sind das nicht alles sekurit gläser? also sowohl vw autohaus als auch carglass? hab letztes jahr auch ne neue scheibe bekommen, vom örtlichen autoglaser, der meinte das sind alles die gleichen.

Man sieht tatsächlich auf einigen Bildern kleine Katscher... ohman wie kann denn sowas sein.

Ich habe eine Scheibe von Carglass, die ist top

Gruß

Themenstarteram 1. März 2011 um 18:03

Ich Danke euch für die schnelle Hilfe und Tipps

Ich werde die dann bei Car Glas ersetzen lassen

ich schalte mich mal kurz dazwischen...

habe ein gutes angebot für einen passat. kann mir einer sagen ob das serienmäßig war oder aufpreis?

4GF : Windshield in heat-insulating glass

danke!

Car Glas hin oder her...

Die Scheiben kommen im Regelfall von Pilkington, Saint Gobain oder Sekurit.

Wobei das erste Unternehmen bei vielen Herstellern / Modellen Erstausrüster ist.

Ich würde die WSS beim VW Händler reklamieren. Deine Versicherung könnte unter Umständen auch mal Nachfragen warum innerhalb der kurzen Zeit zwei WSS getauscht wurden und abgerechnet...

Wenn du dann dort angibst das es aufgrund eines Mangel war, werden die das natürlich nicht ohne weiteres bezahlen.

Abgesehen davon hat VW rein rechtlich gesehen auch das Recht zum nachbessern, wie du sicher weist!?

Ich habe mit dem Kauf meines gebrauchten Passat im Mai 2010

eine neue Scheibe bekommen, die bei VW eingebaut worden ist.

Sie ist heute noch so einwandfrei, wie nach dem Einbau.

Ich würde die Scheibe bei VW reklamieren. Da sie ohnehin ausgetauscht

werden soll/muss, könnte man ja durch Tests feststellen, ob sie in

der Oberfläche "weicher" ist, als eine normale Scheibe.

Das müsste ja auch im Interesse der Werksatt sein, denn die sollte

ja für die verbauten Ersatzteile garantieren.

Gruß und viel Erfolg.

Themenstarteram 1. März 2011 um 20:12

hallo Motortalker,

Herzlichen Dank für eure hilfreiche antworten

Wie ich bereits geschrieben habe die VW Werkstatt sagt das es sich um ein Originalteil handelt und solche kleine schäde durchaus passieren können wenn man viel autobahn fährt

- Komisch das ich mit meine alte Scheibe 1,5 Jahr die gleiche sträcke gefahren bin ohne macken und die Neue nach erst 2 Wochen so aussieht.

Bemängelt habe ich das bei meinem :) und er will Tauschen aber wieder mit den gleichen Aufwand 150€ SB + leihwagen

mit kunstharz will er auch nicht ausbessern weil die meiste macken im sichtfeld sind.

 

 

Kommt sowas eigentlich öfters vor mit solchen Scheiben?

An meinem CC ist eine behieizte Frontscheibe ab Wekr verbaut drin die ist zwar schon fast 8 Monate alt aber jeder kleine Stein hinterlässt einen Einschlag. Mittlerweile sind es schon über 40 Stück auf der gesamten scheibe. Die Scheibe hat schon von den Wischern lauter kratzer bekommen. Abstand halte ich auch nen entsprechenden. Die Scheibe schaut aus wei bei meinem alter 11 Jährigen Golf da bin ich aber den Vordermann aber fast in hintern rein.

Wie Mario schon Schrieb kommen die von Pilkington, Saint Gobain oder Sekurit bei mir ist aber ne ganz ander Firma drin. Bei meinem ersten CC war kein einziger Steinschlag drin die scheibe war top war aber auch keine beheizte.

Das ganze reklammieren nützt da nichts da ja wohl schon zu spät.

 

Ich will jetzt abwarten bis die neue FSH mit Folie kommt ab kw 22 hoff ich mal.

 

Ist die FSH weicher als die normale?

Welchen Hersteller hast du verbaut???

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

[...]

Ich will jetzt abwarten bis die neue FSH mit Folie kommt ab kw 22 hoff ich mal.

[...]

Das hört sich ja interessant an, woher hast Du die Info? Wird die Scheibe auch für den 'alten' Passat 3C verfügbar sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen