Windschutzscheibe Steinschlag Schutz
Guten Tag zusammen,
Mein Dicker bekommt heute ne neue Wind-Schutzscheibe!
Leider hatte ich binnen drei Wochen gleich zwei Mal nen Schlag. Den ersten habe ich mitbekommen und kleben lassen. Der zweite hat sich unbemerkt circa eine Zentimeter vor Dach-Kante eingeschlichen. Leider stand der Wagen danach wohl eine Tag leicht verrenkt und dann gab's nen Spannungsriss. Natürlich hab ich keine TK weil meine Versicherung meint mein Auto sei zu alt! Nun meine Frage, kennt ihr ne möglichkeit die Scheibe besser vor Schlag zu schützen z.B. Ein Windschild oder ähnliches? Nen Haubenbra wird glaube ich zur Schutz der Scheiben nix bringen! Hab echt kein Bock auf Wiederholung, zu mal ich die letzten Jahre keine einzige defekte Scheibe hatte und ich fahre wirklich viel!
Grüße aus Köln
Ähnliche Themen
17 Antworten
Moin,
das kannst du nur mit einer ordentlichen Versicherung in den Griff bekommen!
Eine Gesellschaft, die eine TK aufgrund vom Alter des Autos ablehnt, geht gar nicht!
Oder haben die das aufgrund des Alters vom Fahrer abgelehnt? ;-)
Also, eine ordentliche Versicherung mit TK für einen W210 ist einfachste Sache!
Grüße
Kotehineri
Mmmhhh,
Mit bald 30 sollte ich eigentlich nicht mehr in das schema fallen meiner Meinung! Allerdings sagte meine Versicherungsmarkler das das bei Autos dieser Altersklasse nicht ungewöhnlich sei!
Also,
ich weiß nicht, was dein "Makler" so alles makelt????
Bei mir werden fast alle Versicherungen mit TK angezeigt! Die TK 150,--€ SB kostet im Jahr ab 100€, nach oben ist da dann viel Luft! Aber so zwischen 100,--€ und 150,--€ für die TK mit 150,--€ SB sind auf jeden Fall machbar!
Weitere Grüße
Kotehineri
PS. HSN 0710
TSN 345
PLZ 50667
Mmmhhh, dann muss ich das nochmal abklären!
Frag mich mal, was der 211 55 mit VK für unter 30 jährige kostet
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 4. Mai 2021 um 17:31:08 Uhr:
Was kostet der 211 55 mit VK für unter 30jährige?
Zitat:
@Jimi_69 schrieb am 4. Mai 2021 um 19:17:02 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei einer namenhaften Versicherung etwas um die 2000€. Und da sind schon Rabatte mit drin
Um einen alten Werbespruch zu zitieren: „Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.“ : )
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 4. Mai 2021 um 20:04:50 Uhr:
Zitat:
Bei einer namenhaften Versicherung etwas um die 2000€. Und da sind schon Rabatte mit drin
Ich habe nur deinen Eingangspost gelesen und bin immer noch der Meinung dass eine TK mit 150 € SB allemal wert sind abzuschließen.
Ich habe meinen W210 in VK mit 500 € SB und TK 0 € SB ohne Werkstattbindung versichert.
Das hat sich über die Laufzeit meiner Fahrzeuge durchaus bewährt.
Mr. Wolfman, so ist meiner auch versichert
@ Opelaner: Was ist den Haubenbra?
Ich würde jetzt zum Schrotti gehen und mir eine Frontscheibe mit Stern kaufen.
Dann findest du vielleicht noch eine freie Werkstatt die dir die Scheibe ohne Termindruck neu einklebt.
Ist das erledigt würde ich noch den Makler wechseln; der hat dir kompletten Blödsinn erzählt. Ein / Dein Fahrzeug wird so versichert wie Du das willst !
Lg
Eine TK ohne SB lohnt sich immer, gerade, wenn man viel fährt! Dürfte auch kein Problem sein,eine Gesellschaft herauszufinden, die auch alte Autos versichert.
Noch ein Tip: Wenn die Scheibe bereits einmal oder mehrmals gewechselt worden ist, neigt der Falz, auf dem die neue Scheibe verklebt wird, zum Rosten! Unbedingt bei einem neuen Steinschlagschaden abklären, sonst kleben sie dir die neue Scheibe einfach auf den Rost und du hast dann später einen viel größeren Schaden, z.B. am Dach!
dickschiffsdiesel
Hat völlig Recht!