- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Windschutzscheibe tauschen: Carglass vs. ATU?
Windschutzscheibe tauschen: Carglass vs. ATU?
Aufgrund eines Steinschlages hat meine Windschutzscheibe einen Riss und muss getauscht werden. Wegen Werkstattbindung in der Teilkasko habe ich die Auswahl zwischen Carglass und ATU. Wo würdet ihr die Scheibe tauschen lassen?
Danke!
grtz
BuggerT
Ähnliche Themen
40 Antworten
Egal wo du das machst alle sind gleich
Zitat:
@Guest77 schrieb am 11. Mai 2015 um 21:10:20 Uhr:
Egal wo du das machst alle sind gleich
Scheiben vielleicht. Arbeitsqualität nicht. Zur Arbeitsqualität kann man pauschal aber nichts sagen. Das hängt von der Werkstatt direkt ab.
Ich würde mich für carglass entscheiden. Objektiv, weil ich denke, dass die das öfter machen und die Handgriffe daher sitzen. Subjektiv, weil ich persönlich ATU nicht so doll finde.
Frank
Es gibt ja auch noch WINTec - die haben sehr ordentlich bei mir vor der Haustür die Frontscheibe gewechselt.
Zitat:
@peterpaul2550 schrieb am 11. Mai 2015 um 21:55:58 Uhr:
Es gibt ja auch noch WINTec - die haben sehr ordentlich bei mir vor der Haustür die Frontscheibe gewechselt.
Macht bei Werkstattbindung und der Auswahl zwischen Carglass und ATU aber nicht viel Sinn...
Carglass und ATU gehören meines Wissens zum selben Verein!
ATU kann man komplett vergessen, die können nicht mal richtig Reifen montieren ohne Felgen zu zerkratzen.
Carglass macht nur Scheiben, das sollten sie doch wenigstens können.
Wichtig ist, dass die Scheibe nicht zu tief geklebt wird, sonst hast du dann ein Knackgeräusch an der A-Säule.
Hab den Wechsel meiner Scheibe beim 1er bei Carglass machen lassen. Der Service war super. Leider hatte ich danach Kleberreste auf der A-Säule. Die hat Carglass aber nach meiner Rückmeldung sofort getauscht.
Also Carglass war ich leider öfter. Erstes mal zum Scheibentausch wegen Steinschlag, zweites mal zum Scheibentausch wegen Spannungsriss der neuen Scheibe (schlecht eingesetzt? auf kulanz) nach ca 1 Jahr, drittes mal zum neueinsetzen der Nachfolgescheibe weil das Knacken (schlecht eingesetzt) der neuen Scheibe auch nach 2 Monaten nicht weniger werden wollte, dann allerdings in eine anderen Filiale, nach also drei Scheibenaktionen war die A-Säule (grauer Himmel) von innen auch schön von dem Kleber versaut. Ein Grund mehr um bei meiner Versicherung das Häckchen für die Werkstattbindung zu entfernen,..
Na ja, bei Carglass war ich im Ganzen jetzt 4 oder 5 mal und immer top zufrieden. So unterschiedlich können die Erfahrungen also sein...
Thema Werkstattbindung wird aber auch gerne etwas missverstanden. Werkstattbindung heißt nicht, dass einen die Versicherung in irgendeine olle Hinterhofwerkstatt verweist. Im Regelfall sind das alles Fachbetriebe, egal ob für Lackier- oder Karosseriefacharbeiten.
Und wenn man wirklich mal was lieber beim Markenhändler machen lassen will - geht das auch. Muss man eben den Abzug in Kauf nehmen und hoffen, dass man den Betrag in der Vergangenheit bei der Prämie gespart hat. Manche Versicherer haben da sogar nur Pauschalen, die angesetzt werden, also zum Beispiel 500 Euro, wenn nicht die Werkstatt des Versicherers herangezogen wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur Carglass empfehlen.
Das ist für mich keine Frage. Carglass!
Habe bei ATU zuviel Mist (mit-) erlebt.
Oder man fährt zu ATU und dann kommt Carglass mobil vorbei!
So sehe ich das öfter beim hiesigen ATU.
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich versuche nun mit Carglass mein Glück.
grtz
BuggerT
Viel Glück
Wirst es brauchen.... !
Mach Fotos vorher im Bereich des Übergangs Scheibe-Karosserie....(Kleberreste) ( und überprüfe nachher Regensensor und Fernlichtassistent, falls vorhanden,) sowie Scheibenwischer!
und berichte!!