Windschutzscheibe, untere Abdeckung lose
Moin liebes Forum,
habe heute bei MB eine neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen.
Mir ist aufgefallen daß der untere Abschluss irgendwie komisch aussieht..
unterhalb der Scheibe ist eine schwarze Kunststoff Abdeckung, diese sollte doch bündig zur Scheibe sitzen..?
..da ist auch so ein dünner Streifen Gummi zwischen Scheibe und Kunststoffabdeckung..
habe mal versucht das auf nem Foto festzuhalten..
Kann hier einer der MB Spezialisten was zu sagen..?
In meinen Augen muss die Scheibe am Gummistreifen zur Abdeckung bündig montiert sein.. vermutlich ist die Abdeckung nicht richtig montiert..
Bin da durchaus pingelig aber ordentlich sollte schon gearbeitet werden, kostet ja genug.
Außerdem läuft das Wasser so nicht gut ab, sonder unter die Abdeckung..
Man sieht gut auf den Bildern daß es außen schön glatt / bündig ist und zur Mitte hin ein Spalt ist..
Lieben Gruß
Jochen
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo Jochen,
es wird zwar lediglich ein kosmetischer Fehler sein, aber ein wenig pingelig darf man ruhig sein. Vor Jahren wurde mir bei einem Vorgängerfahrzeug bei MB eine Scheibe eingebaut und dabei die Kunststoffabdeckung gebrochen. Leider hab ich erst nach längerer Zeit entdeckt, dass im nicht einsehbaren Bereich mit Silikon geklebt wurde. So etwas passiert mir sicher nicht mehr!
Zum 212 kann ich sagen, bei meinem ist alles bündig, ist noch die erste Scheibe. Keinerlei Spalt, Abdeckung liegt auch fest am Untergrund auf kein Nachfedern, wenn man darauf drückt.
Viel Erfolg beim Nachbessern!
Stefan
Danke Stefan.. dachte ich mir. Werde morgen bei MB vorsprechen und dann hier berichten
hy
in der Scheibe ist eine Nut da wird die Abdeckung eingeklipst.
dies sollte beim Enbau von der Mitte nach außen durchgeführt werden.Hab bei meinem auch nachbessern lassrn.
die sollen ruhig nachbessern.
Gruß
Besuch bei MB heute Nachmittag... Kopfschütteln :-) und Ratlosigkeit wie sowas passieren kann..
Wird natürlich nachgebessert, kommenden Montag.
Soviel zu Thema hochpreisige Arbeit :-(
komisch
extra Termin für eine Sache von 5 min.
angeblich müssen die Scheibenwischer abmontiert werden..
hätte aber auch erwartet das es sofort erledigt wird
Immerhin haben sie auf Anhieb den Fehler eingestanden, ist ja leider auch nicht selbstverständlich. Die Scheibenwischer müssen zwar tatsächlich demontiert werden, schön wärs trotzdem, wenn man in der Stammwerkstatt so einfache Fehler sofort beseitigen würde. Egal, nächste Woche hast Du wieder ein perfektes Auto, das tröstet!
heute morgen hat’s geregnet, ich also den Scheibenwischer an und wieder nur mit dem Kopf geschüttelt :-(
Wischerarm falsch montiert, läuft zu weit nach links.. also Grundeinstellung nicht korrekt auf der Welle..
Da lohnt sich die Nachbesserung :-))
Freue mich dann tatsächlich über ein für mich absolut perfektes Auto ;-)
Zitat:
@JochenS212 schrieb am 17. Mai 2019 um 11:06:13 Uhr:
Freue mich dann tatsächlich über ein für mich absolut perfektes Auto ;-)
Ich habe zum S212 die Formulierung "ein fast perfektes automobiles Multitool" in einem Test gelesen. (AMS glaube ich).
Das trifft es doch ganz gut.
Es gibt schnellere, sportlichere, günstigere usw. Kombis - aber in der Summe der Eigenschaften - in den für mich wichtigen Punkten - habe ich noch nichts Vergleichbares gefunden. Keinen Kombi und auch keinen SUV...
Gruß
Hagelschaden
stimmt genau :-))
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 17. Mai 2019 um 12:51:11 Uhr:
Ich habe zum S212 die Formulierung "ein fast perfektes automobiles Multitool" in einem Test gelesen. (AMS glaube ich).
Schade das die Werkstätte auch nicht dasselbe Niveau erreichen wie die Fahrzeuge die sie reparieren... Inkompetenz und Teiletauscher wohin das Auge reicht
Zitat:
Inkompetenz und Teiletauscher wohin das Auge reicht
Wartet mal noch 10 Jahre, dann ist die heutige Situation paradiesisch...
Alle Werkstätten sind schlecht und inkompetent - na klar....
Verallgemeinerungen sind immer gut. Vor allem für den Stammtisch und diejenigen, die nicht differenzieren können oder wollen.
Gruß
Hagelschaden
Niemand verallgemeinert. Meine zertifizierte MB Werkstatt (kleines Familienunternehmen) ist z.B. tip top. Bin dort seit Jahren zufriedener Kunde. Machen die etwa keine Fehler, na sicher doch... aber es wird weder vertuscht noch der Kunde verarscht. Alles korrekt und transparent. Das spricht sich halt rum und die Auftragsbücher sind voll
... habe über die Jahre aber mit mind. 5-6 NL sehr sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Pfuschen, tricksen, Kunden verarschen, Reparaturen 2-3 mal nachholen und abkassieren wie die Weltmeister. Ist halt die Realität und kein Stammtisch gequatschte, sorry!