1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Windschutzscheiben Eis Schutz

Windschutzscheiben Eis Schutz

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 15:13

Hallo Touran 5t Team,

welche Windschutzscheiben Eisschutzfolie könnt ihr empfehlen?

Die von meinem letzten Auto passt leider nur bedingt siehe Foto als Anlage.

Grund der Misere ist das kleine Dreiecksfenster zwischen Tür u A Säule.

Allzeit gute Fahrt und Gruß!

Tiefer kommt man nicht.jpg
Beste Antwort im Thema

also die eingebaute heizbare frontscheibe ist eigentlich super....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hilft im jetzt nicht so ganz wirklich weiter :-)

Bei Amazon gibts ne große Auswahl, musste dich mal durchklicken

Zitat:

@pintie schrieb am 27. Januar 2019 um 17:05:24 Uhr:

Wenn sie kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen :rolleyes:

Bis du eine besser passende Folie hast, den rot markierten Bereich abschneiden, dann müsste es ja halbwegs passen. Siehe angehängter screenshot.

Abschneiden

Und mit doppelseitigen Klebeband anbringen? Wie soll man das denn noch in die Tür einklemmen können!

Muss ja nicht die Tür sein. Scheibenwischer in Wartungsstellung und darunter festklemmen.

Und ab der nächsten Windböe kannste wieder kratzen!

es gibt bei obi und wahrscheinlich auch wo anders Scheibenabdeckungen für Vans,

bei einigen hat man dann auch die vorderen Seitenscheiben und die Spiegel frei.

kann ich nur empfehlen.

Wenn er es so beschneidet wie UserNo1 vorschlägt, kann er den Schutz 20 cm tiefer ziehen und die "Restlappen" in der Tür einklemmen. Bei Wind werden Sie zwar eher umklappen, aber für den Übergang bis zur optimalen Lösung bestimmt ausreichend.

Ich hätte solch eine Folie, aber nachdem der Wind sie ständig umklappte habe ich sie entsorgt und auf Auftauspray umgestellt. Der Touran hat dann eine beheizte Frontscheibe...

Hallo,

bei ATU gibt es welche füs Vans die die Einklemmecken im oberen Drittel haben, die sieht dann so aus, wie userno1 vorschlägt. Die Größe XL habe ich auf den Zafira C evtl. passt ja die Größe L auch für den Touran.

am 28. Januar 2019 um 10:37

Seit meinem VW Caddy fährt im Winter eine Scheibenabdeckung mit, die aus zwei grossen einzelnen Abdeckungen besteht.

Versetzt übereinandergelegt, so das die Scheibe komplett bedeckt ist, und mittels doppelseitigem Klebeband fixiert und untereinander befestigt hält diese seit 2009 einwandfrei.

Man muss natürliich schon mal einen Euro mehr ausgeben, denn die einfachen aus dem Ramschregal für 1,99 sind nicht wirklich dafür ausgelegt.

Achja, der jetzige Touran hat auch eine heizbare Frontscheibe. Trotzdem lege ich es bei gewissen Wetterlagen auf die Frontscheibe, denn 15cm Neuschnee schafft wohl auch kein Heizdraht mal auf die schnelle.

das ganze sieht dann bei mir so aus.

2019-01-28-16-41-26
2019-01-28-16-41-40
Deine Antwort