- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mustang VI
- Windverteilung im Cabrio / Convertible
Windverteilung im Cabrio / Convertible
Hallo Cabriofahrer,
für den Mustang gibt es ja das alberne Windschott, ich habe es bei meiner Probefahrt im Oktober/November nicht vermisst....
Was ich aber nicht einschätzen kann ist, wie ist die Windverteilung (für Kinder) auf den hinteren Sitzen?
Wer fährt im Cabrio offen mit 4 Personen und hat Erfahrungsberichte?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ist schon windiger hinten. Am besten mal nach hinten setzen und selbst "erfahren".
Naja,
"mal nach hinten setzen" hat zwei Voraussetzungen:
a) Händler in der Nähe
b) Händler hat Cabrio als Vorführer da
... und da sieht es im westlichen Rhein-Main-Gebiet etwas mau aus...
Wie sind denn sonst die Cabrio-Erfahrungswerte?
Ich hatte noch nie eins und bin das damals nur kurz offen gefahren und war natürlich erst mal beeindruckt. Aber wie ist das mit einem Cabrio im Taunus und Rhein-Main? Bei gutem Wetter ist das Cabrio meiner Meinung nach das "bessere" Zweit- und Spaßfahrzeug. Ich frage mich nur, wie oft ich faktisch geschlossen fahren werde und wie das dann da drinnen so ist... Wieviel Spaß macht ein geschlossenes Cabrio? Viertausend zahlt man erstmal mehr und wenn ich es jetzt bestelle sagt der Händler, kommt es in Q2/2017 (frühestens)
Klar, sorry. Kannst ja erst Mal ohne Windschott fahren und dann bei Bedarf nachrüsten.
Geschlossen macht er auch ne Menge Spaß. Der V8 hilft. :-)
Den Faktor hat man bei vielen Mitbewerbern halt nicht.
Zitat:
@Bikomi83 schrieb am 14. Mai 2016 um 23:38:36 Uhr:
Klar, sorry. Kannst ja erst Mal ohne Windschott fahren und dann bei Bedarf nachrüsten.
Also wie ich schon sagte, wir werden meist mit 3-4 Personen (2 Kinder über 10) unterwegs sein. Nach meinem Verständnis geht das dann mit Windschott nicht, da das doch über den hinteren Plätzen montiert wird, oder?
Als Fahrer bin ich da Purist und kann auf ein Windschott für vorne gerne verzichten. Wozu habe ich Softshelljacken? Ich bin heute zur "Übung" schon mal im Kombi mit offenem Schiebedach und allen Fenstern unten gefahren - bei 12 °C mit kurzem Hemd (und Weste), nunja, kein Setup für mehr als 100 km/h und ich war natürlich alleine, der Rest, besonders die Restin, hätten gemeutert...
Zitat:
@moonwalk schrieb am 14. Mai 2016 um 23:53:41 Uhr:
Zitat:
@Bikomi83 schrieb am 14. Mai 2016 um 23:38:36 Uhr:
Also wie ich schon sagte, wir werden meist mit 3-4 Personen (2 Kinder über 10) unterwegs sein. Nach meinem Verständnis geht das dann mit Windschott nicht, da das doch über den hinteren Plätzen montiert wird, oder?
Als Fahrer bin ich da Purist und kann auf ein Windschott für vorne gerne verzichten. Wozu habe ich Softshelljacken? Ich bin heute zur "Übung" schon mal im Kombi mit offenem Schiebedach und allen Fenstern unten gefahren - bei 12 °C mit kurzem Hemd (und Weste), nunja, kein Setup für mehr als 100 km/h und ich war natürlich alleine, der Rest, besonders die Restin, hätten gemeutert...
Ja, mit Windschott fällt natürlich die zweite Reihe weg.
Kommt also darauf an, wie empfindlich die Kinder sind bzw. wie viel Lust Sie auf die Ausfahrten haben. ;-)
Bei Temperaturen von mind. 15°C und Landstraßentempo sollte das hinten schon OK sein.
Aber das müssen dann die Kleinen entscheiden.
Generell ist es hinten schon windiger als vorne, aber wie gesagt: Bei Tempo unter bzw. bis 100 kmh glaube ich nicht, dass man da bei irgendeinem Cabrio Probleme hat.
Hallo,
ab ca. 80 km/h geht es auf der Rückbank schon richtig ab....
Wenn die Kids kein Problem haben sich entsprechend zu wappnen ...... aber das wird
wohl eher nicht der Fall sein (zumindest kenne ich das so )
Fazit: auf jeden Fall vor dem Kauf mit alle Mann an Bord testen
VG
Moin
Das mit dem Wind wird wohl im ganz neuen, vergleichbar mit meinem 2011 er Model sein.
Mann kann es vorne schon irgendwie mit dem MX5 vergleichen hatte 2 NA und ND.
Man bekommt den Wind voll ab, die Seitenscheiben oben lassen hilft auch nur etwas.
Gut habe noch nicht hinten gesessen offen, mehr als vorne, wenn ich nochmal auf 10
zurückgestellt werde kann ich mir nicht vorstellen.
Sonnenschein und ab 20 C aufwärts und den Kindern selbst überlassen oder zumindest
mitnehmen Mütze und Jacke dann passt das für den Spass.
Kinder sitzen im Mustang gut solange der Fahrer nicht über 185cm ist. Der Kofferaum
ist auch für ein Cabrio sehr gross.
So, dann beantworte ich meine Frage hier mal etwas selbst. Vielen Dank auch an alle, die mir bisher hier geantwortet haben.
Mit 1,80 sitzt man hinten "über" den Kopfstützen und genau dort setze ich mal die "Abrisskante" an: Wenn man als Kind in den Sitzmulden kauert (und kaum rausgucken kann ) fährt man "einigermaßen" windgeschützt. Wenn man als Erwachsener hinten sitzt ist Schutzkleidung angesagt, da sitzt man oberhalb der Kopfstützen voll im Luftstrom...
Ich informiere mich schon mal in diese Richtung
Mehr sorgen würde mir machen ob die Kinder hinten überhaupt sitzen können. Ich bin 1,86m groß und hinter mir kann niemand mehr sitzen, da Beinfreiheit = Null.
Also vorne und hinten ohne Windschott mit Scheiben oben viel Wind (das nervt auf längeren Fahrten). Scheiben unten geht nur im Stadtverkehr...sonst deutlich zu viel Wind.
Mit Windschott vorne mit Scheiben oben super entspannt...nur das Haupthaar bekommt Wind ab :-)
Ich bin 1,78...
Die Kinder haben sich (die richtige Kleidung hilft) bei Scheiben oben noch nicht beschwert, wenn Sie hinten sitzen.
Allerdings muss ich bei Temperaturen unter 15 Grad das Dach zumachen, sonst wird es auf Dauer hinten für die Kid´s (7-10) unangenehm.
Letztlich ist das eine Gefühlssache die jeder individuell für sich herausfinden muss...also ich fahre auch bei 10°C offen mit Windschott...habe allerdings meist die Scheiben oben weil viel Landstr.
PS: Offen mit 160 ist auch noch vertretbar...aber nicht auf Dauer :-)
Danke, aber ein "Cabrio" das die meiste Zeit mit "Scheiben oben" und Windschott gefahren wird.... ich weiß nicht, ob man da ein Cabrio braucht... oder ein Wagen mit Schiebedach nicht ausreichend wäre...
Naja...unsere Familienkutsche hat ein Panoramadach...das ist noch ganz weit weg vom Cabrio :-)
Und ja, man kann ein Cabrio natürlich immer offen fahren und auch ohne Windschott...aber ich steh nicht so auf Dauerhardcore...schon gar nicht, wenn die Kinder hinten sitzen und sich dann Krankheiten einfangen.
Ich denke aber, Du wirst auch mit versenkten Scheiben und ohne Windschott (muss man eh im Zubehör kaufen) super viel Spaß mit dem Wagen haben.
Zitat:
@goedefeld schrieb am 5. Juli 2016 um 13:21:14 Uhr:
Und ja, man kann ein Cabrio natürlich immer offen fahren und auch ohne Windschott...aber ich steh nicht so auf Dauerhardcore...schon gar nicht, wenn die Kinder hinten sitzen und sich dann Krankheiten einfangen.
Aha, mit Kindern hinten und Winschott
a) das will ich sehen
b) das will ich auch kaufen
c) ...ich weiß
Och...bis 1,40 passt das...