1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Winnebago, Werkstatt gesucht

Winnebago, Werkstatt gesucht

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 15:43

Freunde fahren ein Winnebago Home und der läuft meines Erachtens auf weniger Zylinder.

Daher suchen wir eine Werkstatt die sich mit den Dingern auskennen und natürlich auch dementsprechend die Kapazität haben um das Fahrzeug in die Halle zu bekommen.

Sollte in der Nähe von Bielefeld sein.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das wird wohl extremst Schwirig werden da einen Profi zu finden.

Das ist auf einem Frightliner Fahrgestell aufgebaut.

https://www.google.com/search?...[[52.4484985,13.8423036],[52.2519539,7.6140178999999995]];tbs:lrf:!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1!2m1!1e2!3sIAE,lf:1,lf_ui:2

In den winnebagos sind Standartmotoren 8V verbaut, ein Motorproblem kann jeder Werkstatt reparieren,

der die Ami- pickups und limusinen macht, egal ob Diesel oder Benziner. Jan

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 20:17

Zitat:

@invaderduck schrieb am 16. Dezember 2022 um 18:16:11 Uhr:

In den winnebagos sind Standartmotoren 8V verbaut, ein Motorproblem kann jeder Werkstatt reparieren,

der die Ami- pickups und limusinen macht, egal ob Diesel oder Benziner. Jan

Sollte eigentlich aber die haben schon abgesagt da sie das Fahrzeug nicht in die Halle bekommen. Der ist nun mal 13 Meter lang und draußen möchte niemand bei Minus Temperaturen dran arbeiten.

Von Anfang Februar bis Ende November wohnt man dort drin 24/7

Eben deswegen halt auch eine LKW Werkstatt. Die sollten groß genug sein um ein Wohnmobil auf die Bühne oder Grube zu bekommen. Die reparieren auch 40t LKW. Und Frightliner ist halt mit Sicherheit auch mit Zollwerkzeug ausgerüstet und kennt den Motor.

MB Trucks sollte sich damit auch auskennen, die sind an Frightliner angeschlossen.

Hallo zusammen, Morlok Motors die sollten sich wohl auskennen. Gruß Franz

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 7:23

Haben wir schon alles durch, die wollen damit nichts zu tun haben.

Müller's Motorhomes & Campingworld GmbH

06150 134760

https://g.co/kgs/qmt1oL

Wie wärs ihr fragt bei denen an ob sie einen Vorschlag für euch haben. Die haben viel mit Winnebago zu tun.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 10:48

Das ist nur 350 km entfernt und ich wollte nicht unbedingt einen größeren Schaden verursachen als nötig.

Der Vorschlag war, die zu fragen ob sie ein Tipp für dich haben. Die Experten kennen sich ja untereinander.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 15:08

Angeblich kennen die keine anderen, danach habe ich auch schon gefragt

Hallo, erstenmal werde ich Öldruck prüfen, dann die Kompression von den zylindern messen lassen, wenn das alles stimmt. werde ich falls es Diesel ist neue Einspritzdüsen einbauen falls es Benziner ist, die zündkerzen anschauen,

und auch die Zündkabel, da bei den Amis sind die nicht mit Litze innen, sondann mit Graffitpulver und brennen

mit der Zeit durch, und dann laufen die betroffene Zylinder mit ohne Zündung da die zündfunken schon im

Zündkabelinnen passieren ! Jan

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 10:48

Zitat:

@invaderduck schrieb am 18. Dezember 2022 um 11:40:18 Uhr:

Hallo, erstenmal werde ich Öldruck prüfen, dann die Kompression von den zylindern messen lassen, wenn das alles stimmt. werde ich falls es Diesel ist neue Einspritzdüsen einbauen falls es Benziner ist, die zündkerzen anschauen,

und auch die Zündkabel, da bei den Amis sind die nicht mit Litze innen, sondann mit Graffitpulver und brennen

mit der Zeit durch, und dann laufen die betroffene Zylinder mit ohne Zündung da die zündfunken schon im

Zündkabelinnen passieren ! Jan

Geht das auch auf deutsch ????

Ich frage nur für nen Nachbarn

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 18. Dezember 2022 um 11:48:26 Uhr:

Geht das auch auf deutsch ????

Ich frage nur für nen Nachbarn

Hast du schon mal einen kyrillischen Text mit Google übersetzt ?

Wenn nein, das sieht dann so aus wie der Text den du da gerade bemängelst.

Es ist doch verständlich. Kompression prüfen, bei korrekter Kompression dann Einspritzdüsen oder Zündkerzen und Zündkabel austauschen.

Ich würde erstmal den Zylinder der probleme macht identifizieren.

Das geht recht einfach mit Stecker am Injektor abziehen. Läuft der Motor dann nnoch beschissener wars der falsche Zylinder. Ändert sich nichts oder kaum was ist es der richtige Zylinder

Mehr Details über den Motor (Benziner oder Diesel, Marke GM, Detroit,etc, Vergaser oder Einspritzer, etc) ist sehr hilfreich bzw. notwendig um Hilfestellungen zu bieten. Bitte Details anbieten damit geholfen werden kann. Falls der Aufruf nur dem finden einer geeigneten Werkstatt in Bielefeld galt, dann können wir an dieser Stelle aufhören. In Bielefeld kümmert sich Christian Ottensmeier (Googlen bitte) seit 30 Jahren um Jeep vornehmlich V8. Vielleicht Wert, dort um Hilfe zu fragen. 1982-1985 haben wir zusammen KFZ Mechaniker gelernt. Also alte Schule noch.

Deine Antwort