- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Winter Abdeckfolie für Frontscheibe
Winter Abdeckfolie für Frontscheibe
hallo,
ich suche eine Passgenaue Abdeckfolie für die Frontscheibe, für den 6er Golf.
gibt es so etwas??? Also keine Universalabdeckung wo unten und oben dann noch die Hälfte der Frontscheibe frei ist, und man am nächsten Morgen kratzen muss.
Beste Antwort im Thema
So, sorry das ich mich erst so spät melde, aber es hatte nicht funktioniert Bilder direkt vom iPhone aus hier hoch zu laden und an den PC bin ich jetzt erst gekommen.
Hab jetzt sogar extra für euch nochmal Bilder mit einer normalen Digitalkamera gemacht
Also die Bezeichnung ist: "OBI Cabin Cap"
Bestellnummer: 16184OBI
Geht für eine Frontscheibenhöhe bis max. 94cm.
Bilder von der Folie auf meinem Auto hab ich jetzt keine gemacht, aber die kann ich bei Bedarf auch nachreichen. Wie gesagt ich fahre einen 6er, keinen Plus, und bei dem passt du Folie (zumindest meiner Meinung nach, man weiß ja nie wie einem einer einen Strick draus drehen will) wunderbar.
Anbei ein Bild der Verpackung, der Montageanleitung und das Anwendungsbeispiel nochmal vergrößert fotografiert
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ehr nicht.
Kauf dir eine für einen Van im Baumarkt.
Da ist die Scheibe 100pro abgedeckt.
mit scheibenfrostschutz in ner sprühflasche kann man die gefrorenen seitenscheiben auch wunderbar auftauen. auch die sind kratzempfindlich. am schlimmsten ist aber die frontscheibe. Da hilft die Folie schon ganz ordentlich. Geil wären passgenaue Folien wie es die wärmeschutzfolien für wohnmobile gibt.
hab jetzt schon öfter von kratz empfindlichen Scheiben gelesen. Ist das überhaupt noch Glas oder schon Plexiglas???
Zumindest ist die Glashärte,natürlich dem Sparwahn
der Hersteller geschuldet,deutlich gesunken!
Habe mir für meinen 6er Golf beim Obi eine richtig geniale Folie gekauft. Frontscheibe wird perfekt abgedeckt, aber die Folie geht auch noch über die vorderen beiden Seitenscheiben und Außenspiegel morgens geh ich zum Auto, nehm die Folie runter, Pack sie ein, Steig ein und Fahr los, Brauch nur noch die Heckscheibenheizung und kein Kratzen mehr. Waren ein paar Euro und bisher die genilste Folie die ich gesehen hab. Vorallem passt sie für den 6er Golf fast auf den Millimeter genau
Ich kann sie dir nur empfehlen
Hab sie heute erst wieder im Obi gesehen. Steht zwar Obi auf der Folie ganz klein drauf aber das stört mich nicht.
Viel apaß damit!
gibt es eine Bezeichnung für die OBI Folie???
Zitat:
Original geschrieben von retailer
Habe mir für meinen 6er Golf beim Obi eine richtig geniale Folie gekauft. Frontscheibe wird perfekt abgedeckt, aber die Folie geht auch noch über die vorderen beiden Seitenscheiben und Außenspiegel morgens geh ich zum Auto, nehm die Folie runter, Pack sie ein, Steig ein und Fahr los, Brauch nur noch die Heckscheibenheizung und kein Kratzen mehr. Waren ein paar Euro und bisher die genilste Folie die ich gesehen hab. Vorallem passt sie für den 6er Golf fast auf den Millimeter genau
Ich kann sie dir nur empfehlen
Hab sie heute erst wieder im Obi gesehen. Steht zwar Obi auf der Folie ganz klein drauf aber das stört mich nicht.
Viel apaß damit!
Hi retailer,
willste vielleicht noch ein Foto von reinstelle und eine genaue Artikelbezeichnung bei Obi?
Wäre echt super.
Thorsten
War heute bei OBI. Leider gab es bei mir nur die einfachen Abdeckfolien
Kannst du mal bitte die Artikelnummer/Name genau hier schreiben.
Danke
So, sorry das ich mich erst so spät melde, aber es hatte nicht funktioniert Bilder direkt vom iPhone aus hier hoch zu laden und an den PC bin ich jetzt erst gekommen.
Hab jetzt sogar extra für euch nochmal Bilder mit einer normalen Digitalkamera gemacht
Also die Bezeichnung ist: "OBI Cabin Cap"
Bestellnummer: 16184OBI
Geht für eine Frontscheibenhöhe bis max. 94cm.
Bilder von der Folie auf meinem Auto hab ich jetzt keine gemacht, aber die kann ich bei Bedarf auch nachreichen. Wie gesagt ich fahre einen 6er, keinen Plus, und bei dem passt du Folie (zumindest meiner Meinung nach, man weiß ja nie wie einem einer einen Strick draus drehen will) wunderbar.
Anbei ein Bild der Verpackung, der Montageanleitung und das Anwendungsbeispiel nochmal vergrößert fotografiert
recht herzlichen Dank, wenn du noch 1-2 Fotos machen könntest, wie sie auf dem Auto liegt, das wäre toll.
das siehst du ja auf den bildern......
Vielen Dank für die Artikelnummer, -bezeichnung und die Bilder.
Hast du das jetzt schon mal bei Wind auf dem Auto gehabt?
Ich mach mir Sorgen, dass durch Wind die Haube verschoben wird und die Magnete dann Kratzer auf dem Lack hinterlassen.
Gruß
Thorsten
Also bei starkem Wind hatte ich sie bisher noch nicht auf dem Auto. Der Wind kann dann natürlich unter die Folie drunter fahren und die Magnete vielleicht ein wenig auf dem Lack hin und her schieben, allerdings sind die Auflagepunkte der Magnete mit was weichem überzogen um Kratzer zu minimieren. Ganz feine Kratzer werden natürlich entstehen, aber da geht man dann einfach mit einer feinen Politur drüber und weg sind sie. Sooo dramatisch seh ich das nicht, aber ich hab auch weißen Lack und keinen dunklen. Bei dunklen Lacken sieht man ja jeden noch so feinen Kratzer. Muss jeder selber wissen ob er die eventuellen Kratzer hinnehmen kann, aber ich bin mir fast sicher, dass mehr Kratzer entstehen, wenn man sein Auto beim einkaufen ungünstig abstellt Und solche Kratzer gehen dann oftmals nicht mehr raus. Deswegen park ich auch immer eher hinten und lauf ein paar Meter, weil jeder Kratzer bei einem neuen Auto welches man von Hand pflegt einfach weh tut.
Anbei mal noch drei Bilder von der Folie auf dem Auto. Extra jetzt schon bei Licht für euch montiert
nicht schlecht, denke mal viel wind wird sie nicht standhalten...