Winter: BMW 520i defekt
Moin, nun kam ich aus dem Urlaub wieder uns mein Wagen hat folgende Wehwehchen:
1) Batterie defekt
2) 2 Zündkabel "gefroren, defekt"
3) Zündkerzen defekt
4) Thermostatschalter defekt
5) Wasserpumpe defekt
JUHUUUUU
Ab in die Werkstatt!
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17 Antworten
Was soll diese Information ausdrücken ?
Wie kommt solche Aufzählung von Defekten zustande, wenn der Motor garnicht erst anspringt ?
Hoffe, daß der Motor nicht eingefroren ist - teurer Spaß !!!
Wünsche viel Glück und eine kostengünstige Reparatur
MfG carfan-48
meiner hat auch wapu und thermostat und ich darf um halb 2 beim freundlichen 525 € blechen
viel spaß =) such dir ne freie werkstatt
In einer (momentan natürlich geheizten) Garage in 2 Stunden alles erledigt. Keine Möglichkeit?
Zitat:
Original geschrieben von DJ-Cereal
halb 2 beim freundlichen 525 € blechen
Dafür tanke ich ihn dir noch voll und poliere ihn noch, meinst nich das das etwas viel geld für so eine 'kleinigkeit' ist? Keine Mietwerkstatt oder ähnliches in der nähe? Also hier in erfurt hat jede dritte tanke ne bühne die man mieten kann 24 stunden am tag für 6 eus die stunde...
So:
Batterie und Zündkerzen waren morgens defekt, dies hat mich 160 Euro gekostet.
Dann gefahren durch den Schnee und rums: Wapu und Thermostat ging in den Dut. Hat mich auch 160 Euro gekostet.
Nun fährt er wieder aber es stellt sich folgendes Problem dar:
ABS / ASC Leuchten und haben beide keine Wirkung.... Grummel!
Zitat:
Original geschrieben von Oldbughb
Batterie und Zündkerzen waren morgens defekt,
allein das, wie gehts sowas von jetzt auf gleich kaputt? Vielleicht solltest du erklären was du mit dem auto noch gemacht hast?!
Auch eine wasserpumpe und das thermostat gehen eigentlich lautlos kaputt weil du geschrieben hast 'rums' und es war kaputt....
Zum abs asc problem - fehlerspeicher auslesen!
Zitat:
Original geschrieben von Hunoldvtec
Zitat:
Original geschrieben von DJ-Cereal
halb 2 beim freundlichen 525 € blechen
Dafür tanke ich ihn dir noch voll und poliere ihn noch, meinst nich das das etwas viel geld für so eine 'kleinigkeit' ist? Keine Mietwerkstatt oder ähnliches in der nähe? Also hier in erfurt hat jede dritte tanke ne bühne die man mieten kann 24 stunden am tag für 6 eus die stunde...
na toll fahr am we wieder nach erfurt *haare rauf* naja passiert is passiert...... hättste hättste hättste - hättste is im urlaub ^^
@hansl ne ham alle reservierungen und bin auf den wagen angewiesen >.<
Zitat:
Original geschrieben von Oldbughb
Moin, nun kam ich aus dem Urlaub wieder uns mein Wagen hat folgende Wehwehchen:
1) Batterie defekt
2) 2 Zündkabel "gefroren, defekt"
3) Zündkerzen defekt
4) Thermostatschalter defekt
5) Wasserpumpe defekt
JUHUUUUU
Ab in die Werkstatt!
Das mit der Batterie kann ich ja noch nachvollziehen, aber bitte was ist "2 Zündkabel gefroren"?
Normalerweise bestehen Zündkerzenkabel im Kern aus Kupfer- oder Eisengeflecht, sind denn Deine mit Wasser gefüllt, weil die gefroren sind?
Außerdem kann ich nicht verstehen, dass Du mit einem Wagen mit Reparaturstau in den Urlaub fährst.
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Das mit der Batterie kann ich ja noch nachvollziehen, aber bitte was ist "2 Zündkabel gefroren"?
Normalerweise bestehen Zündkerzenkabel im Kern aus Kupfer- oder Eisengeflecht, sind denn Deine mit Wasser gefüllt, weil die gefroren sind?
das schlimme daran das er gar keine Zündkabel hat! Er hat ja zünspulen auf jeder Kerze, das einzige was da noch aus gummi ist ist der kerzenstecker selbst, frage mich nur was da einfrieren soll?!
Auto vielleicht bis unters dach bewässert?
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Zitat:
Original geschrieben von Oldbughb
Moin, nun kam ich aus dem Urlaub wieder uns mein Wagen hat folgende Wehwehchen:
1) Batterie defekt
2) 2 Zündkabel "gefroren, defekt"
3) Zündkerzen defekt
4) Thermostatschalter defekt
5) Wasserpumpe defekt
JUHUUUUU
Ab in die Werkstatt!
Das mit der Batterie kann ich ja noch nachvollziehen, aber bitte was ist "2 Zündkabel gefroren"?
Normalerweise bestehen Zündkerzenkabel im Kern aus Kupfer- oder Eisengeflecht, sind denn Deine mit Wasser gefüllt, weil die gefroren sind?
Außerdem kann ich nicht verstehen, dass Du mit einem Wagen mit Reparaturstau in den Urlaub fährst.
Moin, es war Wasser drin. Rep. Stau war VORHER nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von Oldbughb
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Das mit der Batterie kann ich ja noch nachvollziehen, aber bitte was ist "2 Zündkabel gefroren"?
Normalerweise bestehen Zündkerzenkabel im Kern aus Kupfer- oder Eisengeflecht, sind denn Deine mit Wasser gefüllt, weil die gefroren sind?
Außerdem kann ich nicht verstehen, dass Du mit einem Wagen mit Reparaturstau in den Urlaub fährst.
Moin, es war Wasser drin. Rep. Stau war VORHER nicht.....
Bei Dir gehen im Verlauf eines Urlaubs 5! Teile defekt und sagst, es wäre kein Reparaturstau vorhanden gewesen
2 Jahre im Outback vielleicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Zitat:
Original geschrieben von Oldbughb
Moin, es war Wasser drin. Rep. Stau war VORHER nicht.....
Bei Dir gehen im Verlauf eines Urlaubs 5! Teile defekt und sagst, es wäre kein Reparaturstau vorhanden gewesen
Ganz genau so ist es. Die Reise NACH Südspanien ging völlig ohne Probleme, auch die Rückfahrt. Der Wagen hat keine Probleme gamacht. Erst als es hier anfing eiskalt zu werden, sind die Teile kaputt gegangen...
So, Kühlung ist wieder ok. Läuft wie es sein soll.
ABS / ASC ist auch wieder ok. Wie habe ich das gemacht?
Heute morgen bin ich vorm Auto ausgerutscht, war noch etwas Schnee da, dann habe ich vor lauter Wut etc. mit gewaltiger Kraft an das hintere linke Rad getreten (Fahrerseite). Dann wütend eingestiegen.
Nach einem Augenblick sind die ABS / ASC leuchten ausgegangen und haben beide auch wunderbar ihren Dienst während der Fahrt (15 km) getan. Nach dem Abstellen auch alles ok, nach ca. 1 Stunde wieder losgefahren und beides läuft perfekt. ABS / ASC....
Neue Reparaturmöglich bei BMW?? Gewaltig gegentreten, sich böse am Fuße wehtun, aber die Kiste läuft wieder? Hm....