ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Winter - Kompletträder Kauftipps, Empfehlung

Winter - Kompletträder Kauftipps, Empfehlung

BMW X5 E70
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 18:46

Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat, ich brauch für meinen E70 mit M-Paket Winterreifen/ Kompletträder. Was empfehlt ihr da? Sollten 19 oder 20 Zoll sein. Ich denke BMW Felgen würden sich am besten machen. Macht es Sinn ddirekt bei BMW zu kaufen oder würdet ihr wo anders vorschlagen. Womöglich gebrauchte? Mir ist wohl bewusst dass es ein paar Euro kosten wird.

Der Hammer wären schwarze Felgen, da hab ich aber in Verbindung mit Winterreifen als Kompletträder nichts gefunden.

Noch eine Frage, mir wurde von einem Bekannten gesagt, dass man Runflat Reifen nicht einfach abziehen und wieder aufziehen lassen kann. Stimmt das? Sonst würde ich auf meine aktuellen Felgen Winterreifen aufziehen lassen und im Frühling dann die abgezogenen Sommerreifen auf neue Felgen aufziehen lassen. (dann schwarze Felgen)

Danke an euch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 16:32

Weiterer Zwischenbericht,

hab heute mit der NL telefoniert.

Beim Gespräch nannte ich meinen online Preis und wir kamen ins reden. Das Ende vorne weg, ich nehm jetzt die Reifen von der NL nachdem der Preis um ca.250,-€ gesenkt wurde.

Das fachmännische Aufziehen von RFT-Reifen ist auch bei "freien" Händlern nicht ganz billig. Mit ca. 40,-€ bis 60,-€ pro Reifen muss ich da rechnen. Dann lass ich es lieber gleich in der NL machen.

Hab noch etwas im Internet gesuch und bin dabei auf folgendes gestoßen: LINK: Auto-Motor-Sport

Jetzt bin ich mit meiner Entscheidung voll und ganz zufrieden.

Wenn man dem Video glauben darf, ist das nichts für eine Klitsche.

Daher hab ich bei der NL direkt das bessere Gefühl.

Danke für eure Infos und Beiträge.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

zu den RunFlat-Reifen: man kann sie einfach ab- und wieder anziehen. Häufig sollte man dieses aber nicht machen, da die verstärkten Flanken der Reifen darunter leiden. So sagt man ...

Ich habe für meinen mit M-Paket Kompletträder BMW Y-Speiche 177 in 19 Zoll vor 3 Jahren genommen. Hinten mit 30mm Spurverbreiterung je Seite, weil es sonst XXXXXXX aussieht.

Die Räder inkl. noch "halb vollen" Winterrädern (so keine Erinnerung) sind spätestens ab Mitte Dezember frei zum Verkauf, event. auch schon vorher.

 

Gruß

Haeken

ich zieh einfach winterreifen auf die 20er, will nicht das halbe jahr mit popligen 19ern rumfahren... pirelli runflat komplett 1450 euro, passt!

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 19:27

Ja so hab ich mir das auch gedacht. Ich lass einfach Winterreifen aufziehen und gut iss es. Die Sommerreifen kommen dann einfach im Frühling auf neue Felgen. Werd am Samstag mal bei der Niederlassung vorstellig, mal schauen was die zu erzählen haben. @ Hacken, vielleicht komm ich auf deine Felgen zurück, die Spurverbreiterung hält mich etwas ab.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ich zieh einfach winterreifen auf die 20er, will nicht das halbe jahr mit popligen 19ern rumfahren... pirelli runflat komplett 1450 euro, passt!

Hab schon öfters hier gelesen, dass es den Run-Flat Reifen nicht so gut bekommt, wenn man sie allzu oft von der Felge auf und ab zieht.

lg

Tobias

Habe auch ewig gehadert, ob ich mir die 20 Zoll mit 315 hinten leisten soll, oder ob ich mit den 19 Zoll 255 rundrum leben kann. Habe die 20 Zoll geordert, die aber nicht lieferbar waren, deswegen hat mir BMW 19 Zoll mit 255ern draufgemacht. War nur als Provisorium gedacht, fand ich aber ganz ok, und habe es dann zur Dauerlösung gemacht. Im Übrigen ist der Verschleiß der Bridgestone im Rahmen, kann trotz hoher Fahrleistung wohl noch eine dritte Saison fahren.

Ob Du bei Rauf- und Runtermachen der Winter- UND Sommerreifen auf ein und dieselbe Felge Geld sparst weiss ich nicht, kommt auch wohl drauf an wie oft Du diese Übung vorhast, jeder Wechsel ist auch teuer und bei einmal beschädigten Reifen hättest Du Dir auch die Felge leisten können.

Kompletträder bei BMW sind ganz ok, es gab aber auch einige hier im Forum, die sich auf verschiedenen Online-Händlern günstige Räder geholt haben, also am besten Suchfunktion nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hab schon öfters hier gelesen, dass es den Run-Flat Reifen nicht so gut bekommt, wenn man sie allzu oft von der Felge auf und ab zieht.

Mir bekommts auch nicht gut, wenn ich auf der Wiesn mehr als zwei Maß trinke... aber nützt ja nix :)

Habe mir Axxion Felgen in Schwarz Matt 19'' gegönnt mit 275 Conti Winter ohne RFT geholt (2100,-) und weiß, dass es wegen schwarz klasse aber wegen 275 naja geht so aussieht. Ich denke vom Komfort und Geschwindigkeit wird's definitiv ein Gewinn gegenüber 285, 315 auf 20" mit RFT

Ich habe mir diese für meinen bestellt:

http://www.leebmann24.de/...ber-bmw-x5-e70-bmw-x6-e71-36116788027.html

Hatte früher 19", aber die sehen mit dem Sportpaket etwas mager aus, trotz den Spurverbreiterungen, welche ich mit den 20" immer noch drauf habe.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Hatte früher 19", aber die sehen mit dem Sportpaket etwas mager aus, trotz den Spurverbreiterungen, welche ich mit den 20" immer noch drauf habe.

Beim M-Paket sehen eigentlich sogar die 20er schon fast mickrig aus... 21 ist da die perfekte Größe. Für Winter ist 20 natürlich völlig OK.

Was ein Freund auf seinem X6 hat und mri ganz gut gefällt sind ASA GT1 oder wie die heißen. Auch in schwarz und mit rundum 275 denke ich. Kostet so zwischen 2000 und 2500 je nach Bereifung.

Sieht dann so aus: KLICK

Würde auch gerne in 777 wohnen. ;) wie heißt denn der Ort?

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 17:46

Haha, sehr schön. Wollte ich auch gerade fragen :-)

Hat jemand Erfahrung mit schwarzen Hochglanzfelgen im Winter ? Sind diese empfindlicher bzgl. Steinschlag in Verbindung mit Salz- und Wasserangriff und sehen dann schnell "gammelig" aus ?

 

Gruß

Haeken

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 19:54

Kurzer Zwischenbericht mit Frage:

War am Samstag in der NL. Hab mich für Winterreifen auf meine bisherigen Felgen (M V-Speiche 227) entschieden. Im Frühling gibt`s dann neue Kompletträder.

Heute hab ich per Mail das Angebot der Niederlassung erhalten.

Sie bieten mir Pirelli Scorpion Ice+Snow, 2 x 315er und 2 x 275er mit Montage für 2132,50 € an.

Im Internet bekomm ich die vier Reifen für ca. 1450,-€ bei FairTyre.

Was mach ich nun?

Sollte ja wohl kein Unterschied sein, baut die NL auch "Fremdware" drauf?

Die BMW-Reifengarantie hängt ja vom Reifen und nicht vom Händler ab, dürfte also auch keinen Unterschied machen.

Das Draufziehen wird ja wohl keine 680,-€ (was der Preisunterschied ist) kosten?

Wenn es jetzt um 200,-€ hin oder her gegangen wäre, hätte ich das Angebot der NL genommen.

680,-€ sind aber schon ein paar Euro mehr?!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von woho78

Kurzer Zwischenbericht mit Frage:

War am Samstag in der NL. Hab mich für Winterreifen auf meine bisherigen Felgen (M V-Speiche 227) entschieden. Im Frühling gibt`s dann neue Kompletträder.

Heute hab ich per Mail das Angebot der Niederlassung erhalten.

Sie bieten mir Pirelli Scorpion Ice+Snow, 2 x 315er und 2 x 275er mit Montage für 2132,50 € an.

Im Internet bekomm ich die vier Reifen für ca. 1450,-€ bei FairTyre.

Was mach ich nun?

Sollte ja wohl kein Unterschied sein, baut die NL auch "Fremdware" drauf?

Die BMW-Reifengarantie hängt ja vom Reifen und nicht vom Händler ab, dürfte also auch keinen Unterschied machen.

Das Draufziehen wird ja wohl keine 680,-€ (was der Preisunterschied ist) kosten?

Wenn es jetzt um 200,-€ hin oder her gegangen wäre, hätte ich das Angebot der NL genommen.

680,-€ sind aber schon ein paar Euro mehr?!

Gruß

Normalerweise würde ich immer beim :) kaufen, aber der Preisunterschied ist schon heftig. Ich würde die Karten auf den Tisch legen, das Internet Angebot deiner NL zusenden und fragen in wie weit sie dir noch entgegen kommen können.

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Winter - Kompletträder Kauftipps, Empfehlung