ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Winter Kompletträder

Winter Kompletträder

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 16:40

Hi Leute

habt ihr ein paar Tipps wo ich neue Kompletträder fürn Winter finde? Also Internet Shops mein ich natürlich =)

Sollten möglichst schnäppchen sein^^

Ich brauch die in 165/70R14 5 Loch wisst ihr ja denke ich für meinen 9N mit 55PS.

Danke schonmal wenn ihr ein paar gute inet shops findet.

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 1. Oktober 2008 um 19:21

Reifen.de

Da kannste dir ein Komplettset zusammenstellen sowohl als Alu als auch als Stahl

am 1. Oktober 2008 um 19:24

Hey Foxilein,

schau mal bei ebay, oder reifen.com oder ATU. Ich würde mich aber wegen der Sicherheit ( keine gebrauchten Reifen kaufen ) direkt beim Reifenhändler vor Ort erkundigen. Du mußt im I- net natürlich auch die Versandkosten einkalkulieren, und die liegen bei vielen Händlern je Reifen bei ca. 9 Euro. Und Du brauchst ja 4 Reifen oder ??? 4x9 = 36 Euro. Nur den Versand !!Und wenn Du Pech hast, sind die Reifen nicht ausgewuchtet. Das mußt Du dann auch noch machen lassen. Kosten ca. 20 Euro dann aber alle 4.

Ich werde meine Winterkompletträder aber neue Reifen, (ist mir einfach sicherer ), die ich auch brauche direkt vor Ort kaufen, weil ich dann meine alten sehr guten Winterreifen auf Stahlfelge vom 6N2 beim Händler in Zahlung geben kann.

Ich würde es mir noch mal überlegen, ob ich nicht direkt vor Ort günstiger wegkomme. Rechne es einfach mal durch, und erkundige Dich nach den Preisen.

Gruß

stolze Polo United Fahrerin :)

Hallo zusammen,

welche Erfahrung ich gemacht habe ist, dass VW selbst sehr günstig Reifen anbietet!

Günstiger als ATU und Co.

Die Erkennstniss habe ich bei Winterrädern und auch bei 2 Sommerreifen gemacht.

Stellt sich nur die Frage, wie es ist, wenn du Kompletträder mit Alus haben willst.

Orginal VW-Alus sind ja extrem teuer...

Evtl. dann die Alus bei ATU oder so kaufen und bei VW die Reifen draufmachen lassen.

Gruß

Florian

Hi,

mal ein Beispiel von Reifen .Com ,vormals reifen tyrex.

Deine Größe Vredestein Snowtrac 2 ( die auch ganz gut abgeschnitten haben im Test) auf Alufelgen-die sogar

gut aussehen ,komplett draufgezogen,gewuchtet und auf´s Auto montiert ,alles zusammen 418 €.

Nach zwei Winter sehen die Felgen auch noch aus wie neu- bei normaler Pflege.

Gruß

Peter

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 17:06

Hmm danke für die Tipps dann werd ich mich auch mal lokal erkundigen.

http://www.kfzparts24.de/...70-polo-skoda-fabia-seat-ibiza-p-1736.html

Ich hab das hier gefunden. finds ganz günstig.

Hi,

dann kann man gleich die Sommerreifen behalten und sich das Geld sparen.

Es sollten schon ein richtiger Reifen sein.

Für 25 Euronen gibt es keinenen vernünftigen Winterreifen, so viel kostet der Reifen, wenn man Felge und Montage abzieht.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 17:29

25? ich hoffe du meinst nicht mich denn die in meinem link kosten 264€

am 2. Oktober 2008 um 19:14

Hi,

doch ich glaube er meint Dich. 264 durch 4 sind 66 Euro, davon ziehst Du 41 Euro ab für die Felge und wuchten. Dann kommst Du auf 25 Euro für den Reifen. Diese Reifen würde ich mir niemals kaufen. Mein Leben und das von meinem Auto sind mir doch schon mehr wert. Ich kann Dir nur den Tipp geben, Markenqualität zu kaufen. Man hat einfach mehr davon. Will doch nicht den Winter über nur durch die Gegend rutschen. Gute Wintereifen kann ich dann noch mehrere Winter aufziehen. Diese billigen Reifen die kann ich nach einem Winter wegschmeißen und muß mir dann wieder neue kaufen. Dann kaufe ich mir doch gleich vernünftige z.b von Michelin, Good Year, oder Conti und habe dann für die nächsten Jahre Ruhe. Ich werde mir auf jeden Fall welche von Michelin kaufen, denn die kann ich die nächsten 5 wenn nicht sogar 6 Winter über fahren. Wenn vorher ein Fahrzeugwechsel anstehen sollte, kann ich die auch noch wieder gut verkaufen.

Ist meine Meinung, aber jeder so wie er es mag.

Gruß

stolze Polo United Fahrerin :)

Man sollte aber auch immer darauf achten, was für Witterungsbedingungen im heimischen Gebiet herrschen.

Also wenn man schon nach Reifentests diverser Autozeitschriften geht, dann schon darauf achten ob die Reifen nun bei Nässe, bei Schnee oder bei Trockenheit die beste Benotung bekommen haben und dann an die heimischen Witterungsbedingungen anpassen.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:05

Also hier bei mir gabs schon lange keinen richtigen schnee mehr, nur etwas matsch und hauptsächlich nässe. Ich wohne im nördlichen NRW nahe niedersachsen.

Zitat:

Original geschrieben von Polo United Fahrerin

Hi,

doch ich glaube er meint Dich. 264 durch 4 sind 66 Euro, davon ziehst Du 41 Euro ab für die Felge und wuchten. Dann kommst Du auf 25 Euro für den Reifen. Diese Reifen würde ich mir niemals kaufen. Mein Leben und das von meinem Auto sind mir doch schon mehr wert. Ich kann Dir nur den Tipp geben, Markenqualität zu kaufen. Man hat einfach mehr davon. Will doch nicht den Winter über nur durch die Gegend rutschen. Gute Wintereifen kann ich dann noch mehrere Winter aufziehen. Diese billigen Reifen die kann ich nach einem Winter wegschmeißen und muß mir dann wieder neue kaufen. Dann kaufe ich mir doch gleich vernünftige z.b von Michelin, Good Year, oder Conti und habe dann für die nächsten Jahre Ruhe. Ich werde mir auf jeden Fall welche von Michelin kaufen, denn die kann ich die nächsten 5 wenn nicht sogar 6 Winter über fahren. Wenn vorher ein Fahrzeugwechsel anstehen sollte, kann ich die auch noch wieder gut verkaufen.

Ist meine Meinung, aber jeder so wie er es mag.

Gruß

stolze Polo United Fahrerin :)

Genau das meinte ich!!!

Polo United Fahrerin hat genau ins Ziel getroffen.

Da wird Geld in alle möglichen unnötigen Sachen investiert, aber bei Reifen da schaut man auf 1 € mehr.

Ich habe 3 Autos und 1 Bike zu unterhalten, da tut das auch weh, wenn man für einen Satz Reifen 100 € mehr zahlt, aber unsere Sicherheit ist mir das Wert.

Und das Argument, bei uns gibt es keinen großen Winter zählt nicht, da nur 1 Tag mit der großen Sauerei und dann in den Graben ist teurer, wie mal ca 100 € mehr zu bezahlen.

Hier mal etws Vernüftiges:

http://cgi.ebay.de/...YEAR-UG7_W0QQitemZ320303323955QQcmdZViewItem?...|66%3A2|65%3A3|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:40

Naja mag ja sein aber ich glaube nicht das die teureren Reifen mich wirklich besser davor schützen werden in den graben zu landen als die billigereren...

am 3. Oktober 2008 um 11:57

Dir, kann man glaube ich nicht mehr helfen. Lese Dir doch mal Reifentests durch z.b. Autobild Heft 39 vom 26.09.08. Mit gute Winterreifen verkürzt Du den Bremsweg, Du hast viel mehr Haftung auf der Straße, Du fährst einfach sicherer mit Qualitätsreifen. Nicht nur bei Schnee, besonders auf Matsch und Nässe. Ab 7 Grad plus sind Winterreifen zu empfehlen.

Wenn Du Dir wirklich diese billigen Reifen kaufen willst, kannst Du genauso gut mit deinen Sommerreifen weiterfahren. Die Sommerreifen taugen im Winter genauso viel wie die billigen W-Reifen. Bloß dann kannst Du ein Problem mit deiner Versicherung bekommen, wenn Du wirklich mal im Graben landen solltest. Für den Schaden kommt die Versicherung dann wohl nicht mehr auf. Sommerreifen im Winter fährt man eben nicht.

Tipp: Spare Dir die Kohle zusammen, und dann kaufe Dir vernünftige richtige W-Reifen. Im Endeffekt sparst Du Dir damit jede Menge Ärger, Aufregung, und ein vielleicht schrottes Auto.

Gruß

stolze Polo United Fahrerin:)

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 12:02

Ja sparen is natürlich eine tolle Sache so kurz vorm Winter!! Ich hab nämlich noch garkeine W-Reifen ich MUSS mir welche kaufen und ich werde mir die kaufen die ich mir auch leisten kann. Ich kann das verstehen was du sagst, wenn mal kurz 500€ vom himmel fallen würden hätte ich mir die besten gekauft ich dafür finden kann. In diesem Sinne MUSS ich das kaufen was geht denn in Sommerreifen fahre ich garantiert nich durchen Winter, zudem sind da ALUs drauf bei dennen ich nich weiß ob die mit dem Salzigen Matsch klar kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen