ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. winter spaß

winter spaß

Themenstarteram 14. September 2004 um 14:19

Hey ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal bei Schnee mit einer Enduro gefahren ist. Ob das das geht oder zu gefährlich ist. Ist klar das ich dabei nur an abgelegende Strecken denke oder so durchs Dorf bei mir. Ist zwar noch ne weile hin aber man kann ja trotzdem mal fragen.

peace motor uli

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. September 2004 um 14:25

das rockt ohne ende, is allerdings mit etwas mehr risoko behaftet als normal was sich wohl von selbst versteht,

also wers drauf hat wird ne riesen freude haben, als anfänger würd ich eher die vier räder nutzen...

auch den anderen zu liebe!

mfg

Themenstarteram 14. September 2004 um 16:05

klasse

 

klasse dann weiß ich ja was ich diesen Winter. Bin zwar noch nie im Schnee gefahren aber es gibt immer ein erstes mal.

Mfg

Thanks

Hab ich mit meiner NSR au mal gmacht. Hatte halt kein Bock mitm fahrrad zu fahrn. Hab im dezember geburtstag also anfänger +Schnee bzw eis. Bei mir war des resultat n abgebrochener Blinker un n riesiger adrenalinschub :D

aber ich denk wenn du deine Maschienen gut beherrsch un keine anderen leute gefährdest kannst des schon ma machen.

Mfg effe

einfach vorsichtig ran tasten. aber lieber erst mal inner einfahrt oder auf nem feldweg üben. irgendwann legste dich auffe fresse dann weisste wie weit du gehen kannst.

hab heut auch mal die grenzen von meinem mopped zu treffen

geile crosstrecke gefunden (endlich !!!) n paar richtig geile steile auffahrten. alle hoch gekommen (ich liebe mein mopped ;) ) dann kam die geilste auffahrtzwei wirklich tiefe vom regen ausgewaschene furchen den berg richtig steil hoch.

erster gang, volle pulle los, fast oben auf einmal geht se mir vorne hoch, gas weg, tja und da ham dann n paar ps gefehlt fürs letzte stück :D also möpp auffe seite gelegt und ganz langsam rückwärts wieder runter

tja aus fehlern lernt man an meinem mopped is nix kaputt also wird auch mit schnee einfach mal antesten

Absolut geil, ich weiß noch letzten winter auf vereister Strasse: Beine Auseinander zum Abstützen, Fünfter Gang, Durchdrehendes Hinterrad und 35 km/h (...und 500m Bremsweg :D ). Ist halt nur nich so pralle wenn man (wie ich) 5 min vor schulbeinn verzweifelt versucht, zur schule zu kommen (besonders in unterführungen oder sonstigen steilen passagen ;-) )

hab ich mit meiner senda mit supermoto bereifung bei eis+schnee+matsch auch gemacht, musst aber echt langsam in die kurven gehen (gehen wortwörtlich) :)

da ziehts die echt leichter das vorderrad weg als dir lieb ist.

beim wegfahren kanns dir sehr leicht passieren das dein hinterrad aufeinmal neben dir statt hinter dir fährt.

macht echt spass :)

hi

bin letztes jahr auch 1 mal mit der nsr im winter gefahren! zum glück hats mich net geworfen! 30 kmh max!!! hehe. dann hab ich mir ja die xrx gekauft mit der bin ich den ganzen winter in die arbeit! das macht echt bock! man muss halt vorausschauend fahren usw. und das salz würd ich abwaschen jeden tag! ich habs net gemacht. resultat: alles verrostet, kabelbrüche etc. naja. jetz is alles wieder heile und der winter kann kommen!!!

Das ist so geil einfach nur Geil. Ich bin letzes Jahr mit meiner getunten Hai 25 Stundenlang als blutiger Anfänger durch Schnee gefahren. Hab mich am Anfang 2 mal abgelegt und dann gings ganz gut.

Das war zwar nur ein crossmofa die lief laut Tacho aber fast 60 (echte 42/43). Und als vollgas fahren driften, burnouts und richtig geile rutschpartien gibt`s im Schnee. Das hab ich alles ohne Lappen gemacht und keiner hat mir gesagt wie es geht. So hab ich richtig gut fahren gelernt. Einmal haben ein Kumpel und ich (der mit seiner Zündapp Bergsteiger) ein rennen im Schneesturm und 20 cm Schnee und mit ner richtig schönen Eis schicht drunter gemacht da lief nix über 20 aber es war sau lustig und jeder im Ort hat uns für total bekloppt und Wahnsinnig erklärt. ich freue mich auf den Winter.

Themenstarteram 15. September 2004 um 17:56

crazy

 

Das ist ja geil. Freue mich schon richtg auf Winter. Aber ist da eine Hysoung xrx nicht nen bisschen ungeeignet wegen der größe? Müsste ich mir noch ne Sime holen, wa? MFG

nein die xrx is perfekt! man sitzt niedrig und hat somit viel bessere kontrolle! mich hats 2 mal richtig zerlegt da is nix passiert kein kratzer! nur etwas schwer isse und die standartbereifung ist nicht so berauschend. wenn man den gashahn nur wenige mm aufdreht dreht schon alles durch! aber da lernst du richtig mit dem moped umzugehen! wenn du schon gut fahren kannst kannst um die kurven driften ohne dass das vorderrad wegrutscht! schon geil!!! vorallem erklären dich alle für blöd weil kein mensch im winter motorrad fährt! zumindest wars bei mir so! aber im sommer kann ja jeder fahren!

- nur die harten kommen in den garten!-

Genau so isses.

Aber im Winter ist es am besten wenn du relativ weit unten sitzt ist einfach so.

Ja ich hab die MZ 125 SX und geile Krobstollenreifen das macht so ein Spass im Winter. Man sollte nur Fahrpraxis haben. Das heißt wenn ud deinen Führerschein im Winter bekommst würde ich noch nicht fahren. Ist einfach sicherer.

klar das war eben n bissl leichtsinnig von mir, aber bus fahrn is was für weicheier un fahrrad ffahrn so anstrengend :D

aber jetzt weis ich wie se bei welchen situationen reagiert un wenns mal absolut net geht dann fahr ich halt doch mitm fahrrad. einmal biker immer biker :D

@tschugga

bei uns fahrn eigentlich so ziemlich alle auch im winter ausser es hat sov iel eis dass du net mal mehr laufen kannst. aber auch dann gibts noch 2 3 karnke die meinen sie müssten ihren roller mit aller gewalt hinlegen.

Mfg effe

jep. du kommst aber nicht aus dem alpenvorland. da geht nicht immer der schnee von der straße weg. und 1 mal hatte ich frühdienst und in der nacht hats so gewaltig geschneit, dass am morgen (so gegan 4.30 uhr) mind 50cm auf der straße lagen. und mittendrin 1 motorrad spur von mir! das war schon lustig. vor allen tut man sich bei soviel schnee nicht weh! den ersten motorradfahrer hab ich im februar gesehen wo mal 1 woche die straßen frei und trocken waren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen