ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterauto! Aber welches?

Winterauto! Aber welches?

Themenstarteram 8. September 2004 um 12:34

Hey Leute!

ich will mir zum Winter hin ein Winterauto kaufen! Mir ist egal, was es für eins ist, da es nur laufen soll und mich zur Firma bringen muss! Vielleicht sollte noch die Heizung funktionieren!?

Wichtig wäre: Versicherungs günstig, sowie Steuern und nicht mehr als 350 Euro kosten!

Ich hab langsam an einem Seat Ibiza gefallen gefunden! Nur so zum Stoka und Firmabringen Auto! :-)

Könnt ihr mir noch was empfehlen???

THX! bye, Dennis

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kauf dir einen Golf. Die sind relativ zuverläsig, günstig und einfach zu reparieren, falls mal irgendwas nicht mehr funktioniert oder etwas kaputt geht!

 

Gruß Sascha

Themenstarteram 8. September 2004 um 12:49

...

 

sind die in der Versicherung nicht teuer?

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Romeo_Roma

sind die in der Versicherung nicht teuer?

Das muss jemand Anderer beantworten, ich bin Wiener :D! Bei uns läuft das nach PS, bei euch ja nach Hubraum und sonstigen Faktoren, wie Unfallsquote, Alter des Fahrers usw...

Moin,

Opel Corsa A 1.2i

Sparsam ... günstig ... und halten viel aus.

MFG Kester

BMW E30 was sonst! Gibt im Winter nichts geileres, ich weis von was ich rede!

Zitat:

Original geschrieben von e36powerde

BMW E30 was sonst! Gibt im Winter nichts geileres ...

Hallo. Romeo_Roma will "einfach nur" sicher von A nach B kommen - und nicht in der morgendlichen Rush-Hour Schnee-Pirouetten drehen ;)

Ein Golf II (bis Modelljahr 91) gilt wirklich als äußerst robust und mit etwas Schraubertalent als leicht reparabel. Dennoch würde ich nicht keinesfalls weniger als 500-700 Euro investieren - die Schüssel soll ja auch noch auch eigener Kraft beschleunigen und bremsen ...

Mir persönlich ist ein Auto lieber, das mit (zuviel)Gaseinsatz am Haftlimit anfängt, zuerst mit den Vorderrädern zum Kurvenaußenrand zu "schieben". Mein Saab verhält sich derartig - und er ist zudem konzipiert für den harten skandinavischen Winter :)

golf 2

Könnt Ihr alle nicht autofahrn oder warum wollt Ihr alle Fronttriebler ???

am 8. September 2004 um 15:04

:D

naja glaube wohl kaum das er für 350 € einen e30 mit neuen winterreifen bekommt :D

 

Zitat:

Original geschrieben von e36powerde

Könnt Ihr alle nicht autofahrn oder warum wollt Ihr alle Fronttriebler ???

aber der ist gut e36powerde :D

natürlich können wir auto fahren!aber golf 2 is nun mal gut im winter und man kann dort viel selber machen!und wenn man im winter spaß haben will hat der golf auch eine handbremse falls du das noch nich wusstest!tzz

Ich fahre E21 im Winter :D

Hab einen Golf2 empfohlen, weil der auf Schneefahrbahn am einfachsten zu handln ist. Aber natürlich machts mit einem Heckantrieb mehr Spaß!

Ansonst würd ich einen E30 empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von skyline33

natürlich können wir auto fahren!aber golf 2 is nun mal gut im winter und man kann dort viel selber machen!und wenn man im winter spaß haben will hat der golf auch eine handbremse falls du das noch nich wusstest!tzz

Ich hatte als erstes Winterauto einen Seat Ibiza mit 75 PS, der war mir aber zu fad, Hecktrieb is besser als Handbremse, glaub mir das. Außerdem wenn Dus kannst, kannst Du auch beim Hecktrieb die Handbremse nehmen, das ist dann wirklich geil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterauto! Aber welches?