ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterauto kaufen wenn Golf nicht in Garage steht

Winterauto kaufen wenn Golf nicht in Garage steht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. November 2013 um 21:53

Hi. Ich überlege mir evt. einen alten Kübel so um 1000 EUro zu kaufen mit dem ich im Winter fahre um meinen Golf zu Schonen ( Salz und so ) und zum andren heißt das natürlich ich fahre weniger KM mit ihm.

Meine Frage: Zahlt sich das aus wenn man keine Garage hat und der Golf draußen steht ?

LG

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2013 um 10:34

Den neuen und sicheren Golf für 20-30 k vor der Tür stehen lassen und dann 3-4 Monate mit einer Lebensgefährlichen Blechbuechse für 1k ohne ESP und ABS etc. durch den Winter zu fahren.. Das macht wirklich Sinn !!! Hauptsache dem Golf geht es gut.

Nimm das Geld lieber für eine Konservierung in die Hand

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ein "Winterauto" ist in der Regel ein Saisonwagen z.B. von 11-03. In dieser Zeit ruht das Sommerfahrzeug, Versicherung und Steuer werden nicht fällig (Anmeldezeitraum z.B. 04-10). Das Sommerfahrzeug muss aber dann zwingend außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes abgestellt werden, also nicht an einer Straße oder einen Parkplatz. Am besten natürlich in einer Garage, alles andere hat wenig Sinn.

Die Frage ist doch auch. Macht es überhaupt Sinn? Bei einem Oldtimer kann ich es noch verstehen und sicher würde ich es bei einem solchen Auto auch tun. Aber bei einem Golf?

Für die Mehrkosten eines "Winterautos" kannst du deinen Golf im Winter lieber regelmäßig waschen lassen.

Themenstarteram 10. November 2013 um 22:58

Meine Frage nach dem zahlt es sich aus bezieht sicht nicht wircklich auf die Kosten denn die spielen absolut keine rolle (garage kommt aber nicht in frage )

Ich wollte eher wissen ob die Schäden die durch den Winter entstehen bzw. die Abnutzung / Rost / Salz vermieden werden kann wenn man das Auto stehen lässt - Aber draußen.

Wenn ihr sagt: Wenn das auto draußen steht bringt es nichts dann las ichs. aber wenn ihr sagt klar dann liegt halt bisschen schnee drauf aber sonst gute idee das "konserviert" das auto ein wenig dann mach ichs :)

außerdem weniger km sinds ja dann auch :)

Wer kann darauf eine schlüssige Antwort geben, wer hat das getestet?

Warum auch? Für den, der sein Auto 40 Jahre behalten möchte ist das vielleicht wichtig. Die allermeisten anderen haben wohl nach spätestens 15 Jahren einen neuen und die hält der aktuelle Golf wohl auch im tiefsten Salzverkehr, wenn ich mir die letzten Modelle im Straßenverkehr so anschaue.

Also, entspannt zurücklehnen und fahren…

Gruß

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

Meine Frage nach dem zahlt es sich aus bezieht sicht nicht wircklich auf die Kosten denn die spielen absolut keine rolle (garage kommt aber nicht in frage )

Ich wollte eher wissen ob die Schäden die durch den Winter entstehen bzw. die Abnutzung / Rost / Salz vermieden werden kann wenn man das Auto stehen lässt - Aber draußen.

Wenn ihr sagt: Wenn das auto draußen steht bringt es nichts dann las ichs. aber wenn ihr sagt klar dann liegt halt bisschen schnee drauf aber sonst gute idee das "konserviert" das auto ein wenig dann mach ichs :)

außerdem weniger km sinds ja dann auch :)

Ich glaube nicht, dass es dem Auto gut tut bei dem kalten Wetter lange nicht bewegt zu werden. Gerade wenn er nicht in der Garage steht. Er bekommt ja trotzdem die Witterung inkl. Salz etc. ab.

am 11. November 2013 um 10:34

Den neuen und sicheren Golf für 20-30 k vor der Tür stehen lassen und dann 3-4 Monate mit einer Lebensgefährlichen Blechbuechse für 1k ohne ESP und ABS etc. durch den Winter zu fahren.. Das macht wirklich Sinn !!! Hauptsache dem Golf geht es gut.

Nimm das Geld lieber für eine Konservierung in die Hand

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Den neuen und sicheren Golf für 20-30 k vor der Tür stehen lassen und dann 3-4 Monate mit einer Lebensgefährlichen Blechbuechse für 1k ohne ESP und ABS etc. durch den Winter zu fahren.. Das macht wirklich Sinn !!! Hauptsache dem Golf geht es gut.

Like! :-)

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Den neuen und sicheren Golf für 20-30 k vor der Tür stehen lassen und dann 3-4 Monate mit einer Lebensgefährlichen Blechbuechse für 1k ohne ESP und ABS etc. durch den Winter zu fahren.. Das macht wirklich Sinn !!! Hauptsache dem Golf geht es gut.

Nimm das Geld lieber für eine Konservierung in die Hand

Du sagst es! Danke! ;)

Gehts noch dramatischer? Lebensgefährliche Blechbüchse?

Zu Tode gefürchtet ist aber auch gestorben.

@TE

Wieso mietest du keine Garage an zum überwintern?

Hi,

im allgmeinen kauft man sich einen golf als Winterauto wenn man ein richtiges auto hat :D:D

Der Werterhalt des Golfes durch die "Schonung" steht in keinem Verhältnis zu den Kosten.

Gruß Tobias

am 11. November 2013 um 10:49

Was meinst du was man für 1000 Euro bekommt? Das steht ueberhauptnicht zur Relation. Konserviert ihn für 1000 Euro lieber fachmännisch.

Einen Golf 7 als Winterkarre zu nehmen, um den Bentley zu schonen könnte ich ja noch verstehen..

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Den neuen und sicheren Golf für 20-30 k vor der Tür stehen lassen und dann 3-4 Monate mit einer Lebensgefährlichen Blechbuechse für 1k ohne ESP und ABS etc. durch den Winter zu fahren.. Das macht wirklich Sinn !!! Hauptsache dem Golf geht es gut.

Nimm das Geld lieber für eine Konservierung in die Hand

Gerade im Winter, wo die ganze Sicherheitsausstattung zum Einsatz kommt im Golf 7 , diesen dann stehen zu lassen :confused::confused:

Für mich auch unverständlich.

Habe übrigens auch schon einen Golf 7 im Winter fahren sehen - scheint ihm also nix auszumachen.

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Den neuen und sicheren Golf für 20-30 k vor der Tür stehen lassen und dann 3-4 Monate mit einer Lebensgefährlichen Blechbuechse für 1k ohne ESP und ABS etc. durch den Winter zu fahren.. Das macht wirklich Sinn !!! Hauptsache dem Golf geht es gut.

Naja, das mit der lebensgefährlichen Blechbüchse ist aber heftig übertrieben. Für 1000 Euro gibt es schon einen Audi 100 mit vollverzinkter Karosserie, ABS, ASR und bei manchen Modellen sogar mit Quattro, ideal für den Winter. Da ist absolut NICHTS "lebensgefährlich". Das einzige, was der nicht hat, ist natürlich ESP, darauf kann man verzichten, und es reicht aus, um gut durch den Winter zu kommen - wo ist das Problem?

Hol dir lieber noch nen Golf R fürn Winter, wegen Allrad und so..ist sicherer :D Bin auch schon am überlegen xD haha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterauto kaufen wenn Golf nicht in Garage steht