- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Winterauto
Winterauto
Habe wieder einen neuen Vogel
Mein Vater kauft sich einen gummmihammer und schlägt mir die Wünsche ausm Kopf sagte er
Möchte mir irgent einen Vw kaufen als winderauto
Ich möchte am Lenkrad schalten Allradantrieb und Abs sollte er haben
Mehr will ich nicht ,
Gibt es da schon gute gebrauchte,so um 3000 ~ 4000
Warscheinlich Wirt der Winter,e wieder nix wie lezten Winter ganz 5 Tage Schnee
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
http://www.ebay.at/.../161415797363?pt=Automobile&hash=item2595219a73
Audi ist auch nicht schlecht , der wer was
wenn der beim nachbarn -stände ,der er schon meiner ,kein Diesel Geilllllllll
Wir sind die siebten Besitzer und meines Wissens hatte der Wagen noch keinen Unfall.
Willst du ernsthaft ein Auto kaufen, das in 17 Jahren durch 7 Hände gegangen ist? Das Ding ist klinisch tot, sonst hätten die Besitzer es nicht im Schnitt nach 2,5 Jahren (also einer guten TÜV-Periode) abgegeben.
Investiere dein Geld lieber in Koks und Nutten! Damit haste mehr Spaß als mit diesem Audi!
Warum willst du unbedingt Schaltwippen am Lenkrad? Das erschließt sich mir überhaupt nicht. Entweder man schaltet und kuppelt selbst oder man holt sich ein Automatik-Auto, das das erledigt.
Wenn du denkst, dass du zweimal an der Wippe ziehst, die Drehzahl in Bruchteilen von Sekunden nach oben schnellt und du mit 8.000 Touren durch den Schnee fegst, dann hast du dich sowieso geschnitten. Erstens geht das bei so alten/billigen Autos nicht so schnell wie bei einem neuen Lambo und zweitens ist die Elektronik da sicherlich anderer Meinung und schaltet von selbst hoch, wenn's "kritisch" wird.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Warum kein 35i? Die sind langlebig, brauchen genauso viel Wartung wie ein Golf 2 und halten was aus. Zumindest rosten die einem nicht gleich unter dem Arsch weg.
Das wäre meine Wahl dafür.
Zitat:
Habe wieder einen neuen Vogel
Mein Vater kauft sich einen gummmihammer und schlägt mir die Wünsche ausm Kopf sagte er
Möchte mir irgent einen Vw kaufen als winderauto
Ich möchte am Lenkrad schalten Allradantrieb und Abs sollte er haben
Mehr will ich nicht ,
Gibt es da schon gute gebrauchte,so um 3000 ~ 4000
Warscheinlich Wirt der Winter,e wieder nix wie lezten Winter ganz 5 Tage Schnee
Hi,
am Lenkrad schalten?
Für 3-4t€ würde ich nach einem Audi A4 Quattro gucken,das ist wenigsten ein richtiger Allrad im Gegensatz zum 4 motion oder Syncro von VW
Oder einen Subaru, die haben alle einen sehr guten Allradantrieb.
Gruß Tobias
Ich würde hier irgendeinen schrottigen Hobel vorschlagen, den man preiswert bekommt. Kaufe doch irgendeinen alten Hobel für einige hundert Euro bei der Reste-Rampe von Ali Export, der vielleicht ein oder zwei Jahre TÜV hat und noch einigermaßen passabel dasteht. Da kannst du nicht viel kaputtmachen - manchmal findet sich auch etwas mit ABS, Stichwort Golf III/Vento. Es muss ja kein "schönes" Auto sein, mit dem man vor einem Opernhaus aufkreuzt: Da solltest du was finden!
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Ich würde hier irgendeinen schrottigen Hobel vorschlagen, den man preiswert bekommt. Kaufe doch irgendeinen alten Hobel für einige hundert Euro bei der Reste-Rampe von Ali Export, der vielleicht ein oder zwei Jahre TÜV hat und noch einigermaßen passabel dasteht. Da kannst du nicht viel kaputtmachen - manchmal findet sich auch etwas mit ABS, Stichwort Golf III/Vento. Es muss ja kein "schönes" Auto sein, mit dem man vor einem Opernhaus aufkreuzt: Da solltest du was finden!
gerade im winter sollte die Sicherheit im Vordergrund stehen , und keinen alten hobel
ich habe keine annug ab wan es sowas gegeben hat (,ab Bj ) am lenkrad zu schalten , zumindestens das + - bein Schalthebel wie das heis weis ich nicht
Automatik wil ich nicht , will selber schalten, darum frag ich ja euch, ich will einen VW sonst nix
fürs Opernhaus hab ich e meinen 16v
Zitat:
gerade im winter sollte die Sicherheit im Vordergrund stehen , und keinen alten hobel
ich habe keine annug ab wan es sowas gegeben hat (,ab Bj ) am lenkrad zu schalten , zumindestens das + - bein Schalthebel wie das heis weis ich nicht
Automatik wil ich nicht , will selber schalten, darum frag ich ja euch, ich will einen VW sonst nix
Hi,
naja für 3-4t€ wirst du kein Top modernes Auto bekommen
Und die Tippschalter am oder im Lenkrad gibt es ausschließlich für Automatikfahrzeuge. Da kann man dann die Gänge eben per knopf oder wippe wählen. Teilweise sind das automatisierte Schaltgetriebe oder eben ganz normale Getriebeautomatiken mit manueller Wahlfunktion.
Die meisten lassen dann aber irgentwann die Finger von dieser Funktion,ist ziemlich Sinnlos bei einer Automatik.
Bei Audi gab es ab ca. 98 zwar keine Schaltwippen am Lenkrad aber man kann die Gänge am Automatikwählhebel manuell hoch und runtertippen.
Würde dir also einen Audi A4 B5 Quattro mit Automatikgetriebe empfehlen,für 4000€ solltest du da locker einen spätes Modell so um Bj. 2000 bekommen. Die haben dann 4 Airbags und sogar Esp.
Gruß Tobias
in der preisklasse fällt mir nur der alfa 156 mit selespeed(oder so ähnlich) ein, der hat schaltknöpfe am lenkrad plus und minus, ob es den als q4 allrad gab keine ahnung.
nur vw?? viel spass, wird wohl nicht´s haben die überhaupt eien richtigen allrad?? oder schaltwippen
meine empfehlung würde richtung subaru gehen oder klassisch fiat panda 4x4
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Zitat:
Hi,
Würde dir also einen Audi A4 B5 Quattro mit Automatikgetriebe empfehlen,für 4000€ solltest du da locker einen spätes Modell so um Bj. 2000 bekommen. Die haben dann 4 Airbags und sogar Esp.
Gruß Tobias
eine blöde frage ,hab noch nie Klima gehabt . was heist Klimaautomatik
wie weis die was ich will ,ich stell die grade ein und past ,oder nicht
Hi,
der sieht ziemlich fertig aus. Rost ist bei dem Modell immer ein schlechtes zeichen. Ich hatte einen 96er der war trotz wenig Pflege rostfrei. Wenn die B5 rosten dann haben die einiges hinter sich.
Gerade bei den V6 bekommt man viel bessere Fahrzeuge vergleichsweise wenig mehr Geld.
Klimaautomatik heißt das du eine Temperatur einstellst und die Klimaanlage regelt dann selbstständig die Lüftung und teilweise auch die Temperaturverteilung um diese Temperatur zu erreichen. Du mußt also nicht ständig an der Klima rumdrehen.
Gruß Tobias
Zitat:
Wir sind die siebten Besitzer und meines Wissens hatte der Wagen noch keinen Unfall.
Willst du ernsthaft ein Auto kaufen, das in 17 Jahren durch 7 Hände gegangen ist? Das Ding ist klinisch tot, sonst hätten die Besitzer es nicht im Schnitt nach 2,5 Jahren (also einer guten TÜV-Periode) abgegeben.
Investiere dein Geld lieber in Koks und Nutten! Damit haste mehr Spaß als mit diesem Audi!
Warum willst du unbedingt Schaltwippen am Lenkrad? Das erschließt sich mir überhaupt nicht. Entweder man schaltet und kuppelt selbst oder man holt sich ein Automatik-Auto, das das erledigt.
Wenn du denkst, dass du zweimal an der Wippe ziehst, die Drehzahl in Bruchteilen von Sekunden nach oben schnellt und du mit 8.000 Touren durch den Schnee fegst, dann hast du dich sowieso geschnitten. Erstens geht das bei so alten/billigen Autos nicht so schnell wie bei einem neuen Lambo und zweitens ist die Elektronik da sicherlich anderer Meinung und schaltet von selbst hoch, wenn's "kritisch" wird.
Ich hab irgendwie das Gefühl der Gummihammer kam schon mal zum Einsatz
Aber im Ernst, wenn du zu dem Preis ein robustes, spaßiges Allradauto willst verzichte auf eine anfällige "Lenkradschaltung" und kauf dir einen Subaru Impreza.
Zitat:
Original geschrieben von Stratos Zero
Ich hab irgendwie das Gefühl der Gummihammer kam schon mal zum Einsatz
Mein Vater hat immer gesagt: Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.
Betonung liegt auf "leichte Schläge."
Ok , warte lieber ein paar Jahre bis ein Golf mit den 2 kupplungen im getribe günstiger werden
Hate das schon der Golf 4
Hi,
meines Wissens gab es das DSG bei VW erst im Golf V. Und dort zuerst bei den stärker Motorisierten Modellen (GTI,R32).
Die Getriebe sind auch immer mal gut für einen teuren defekt,ob man die in ein paar Jahren als billigen Gebrauchtwagen noch guten Gewissens kaufen kann? Sehr fraglich.
Leider hat VW in den letzten jahren sehr viel Schrott produziert wo man sich gerade als Gebrauchtwagenkäufer ohne Werksgarantien wirklich fragen muß ob man sich das antut.
Gruß Tobias
Zitat:
Die ganzen Sicherheitseinrichtungen wie ESP, ASR, ein Dutzend Airbags und weiteres Zubehör sind fast überbewertet; blindes Vertrauen in die Technik ist nur die halbe Wahrheit! Es kommt darauf an, wer mit dem Auto wie umgeht. Wer es darauf anlegt, kann sich auch mit einem rollenden Tresor ins Grab befördern, andererseits gibt es genug Leute, die heute noch Kadett und Ähnliches fahren und noch am Leben sind.
Zitat:
in der preisklasse fällt mir nur der alfa 156 mit selespeed(oder so ähnlich) ein, der hat schaltknöpfe am lenkrad plus und minus, ob es den als q4 allrad gab keine ahnung.
Der Alfa 156 ist leider ziemlich anfällig und gerade als Low-Budget-Gebrauchtwagen immer eher am Ende: Ein wirklich guter, fachkundig regelmäßig gewarteter Alfa ist nie billig und hat seinen Preis.
Ein Auto aus siebter Hand wie den blauen, ziemlich fertig aussehenden Audi A4 kann und will ich nicht empfehlen. Es hat immer einen Grund, wenn ein KFZ zum Wanderpokal verkommt.