- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Winterbereifung VR6
Winterbereifung VR6
Ich weiss das Thema gab es hier sicher schon öfters und hab auch schon google bemüht aber habe doch etwas widersprüchliche Sachen gefunden.
In meinem Brief ist nur eine Bereifung vorgegeben und zwar 205/50 R15 86W
Was für andere Reifen darf ich denn da noch drauf ziehen? Macht mich so langsam echt Irre weil die Reifenhändler es momentan ja von den lebenden nehmen.
Ich suche Winterreifen. Geschwindigkeit wäre egal. Traglast im Brief ist übrigens 1020kg. Heisst es das ich Traglast 82 dann nicht fahren darf?
Beste Antwort im Thema
also ende Gelände
mit T index sollte mann nicht schneller als 190 fahren
und im Winter ist das eh nicht gerade vernünftig dies zu tun
da kann schon 120 viel viel zu schnell sein .die gefahr mit zu niedrigen geschwindigkeitsindex ergibt sich doch erst wenn mann im März bei lauen 7 grad es dan auf den ollen billig Winterschlappen dann mal richtig krachen lassen will und dafür sind T Schlappen auf einem VR6 nicht standfest genug und wirklich gefährlich .
und Ursel "Vernunftsappell ist gut ! aaaaber das von einem , der unkontrolierte Kreisel auf nem offentlichen Parkplatz zieht und ach so vernünftig ist .
Zieh dir mal den Stock aus dem Popo dann sitzt "Mann" auch legererer ich hab dich auch lieb .
war doch nur Späsken und Ausdruck meines Unvernunftsdruck ,im Winter schneller fahren zu wollen . Ich fahre lammfromm und mit Bedacht , der Fahrbahnbeschaffenheit angepasst und ich weiß auch warum
habe schon alles in meinen Autowintern erlebt! Unverhofft kommt oft. Deshalb die Sache immer schön "piano" angehen auch wenn die straße trocken ,die Sonne lacht und alle anderen an einem vorbeikacheln .
Wer ist nicht schon aus dem Auto gestiegen und hat sich fast hingelegt und sich gewundert das mann auf seinen Reifen trotzdem recht sicher fahren konnte
Wie sagte Roberto Blanko ein bißchen Spaß muss sein dann kommt das Glück von ganz allein
" Klosett "
Ähnliche Themen
31 Antworten
Erlaubt sind 195/55R15 oder 205/50R15!
82er Traglast geht auf nem VR6 definitiv nicht! Minimum 85!
Einmal 50 und einmal 55? Ich dachte immer wenn dann 195/50 oder so was. Die 50 is doch für den Querschnitt.
Danke für die Superschnelle Antwort
Schau mal in die FAQ´s unter Räder/Reifen. In deiner Bedienungsanleitung findest du auch Hinweise zur Reifengröße.
Zitat:
Original geschrieben von Triton68
Einmal 50 und einmal 55? Ich dachte immer wenn dann 195/50 oder so was. Die 50 is doch für den Querschnitt.
Danke für die Superschnelle Antwort
Der Querschnitt sind immer % der Reifenbreite! Also ist nen 195/50 weniger hoch als nen 205/50!
Achso geht das mit der Grösse.
Mit der Bedienungsanleitung hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können. Da steht
Sommer 205/50r15 86v und für Winter 195 r15 85t m+s als empfohlene Grössen.
Danke!!!
bei t index musst du aber ein Warnschild mit 190 KM/h Beschränkung gut sichtbar in nähe des Lenkrades verkleben
T geht nur bis 190 besser ist H
aber wer fährt schon im Winter über 200
nachdenk nachden k öhm öhm öhm : ich
bei mir ist auch beim VR zwingend 195/55 R15 85 H M&S vorgeschrieben als minimum für Winterreifen
Die Reifen kriegste eh fast nur in H!
Und wenn i nachdenk, meld i mi au mal!
Dafür halten die in T normalerweise länger.
Wenn man langsam fährt halten die H genauso lang! Das liegt nicht an der Mischung, sondern an der Karkasse!
ich fahr auch mehr als 200 ^^
Und ich hab den längsten in der Hose
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Und ich hab den längsten in der Hose
*am Boden lieg vor lachen*
Lass doch die Jungspunde!
ihr seit doch nur neidisch das unsere straßen geräumt sind und es genug benzin gibt um so schnell fahren zu können
Also wenn du in der Stadt bzw auf der Landstrasse so schnell fährst, dann tust du mir nur Leid. Das War aber nicht nur auf dich bezogen, sondern auf alle die in die "Ich fahr auch 200" Diskussion mit einsteigen.
PS: Wenn es bei und keinen Sprit mehr gibt, dann fahr ich in die nächste Stadt. Und bei mir ist die AB nicht so weit entfernt wie bei dir.