ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterfelge Für den RS 5

Winterfelge Für den RS 5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 7:27

Die 19" Rotorfelge mit Winterreifen für den RS5, ist das möglich???

laut Konfi und Händler ja nicht. Die Auswahl ist ja auch sehr bescheiden.

Die 20" Rotorfelge für den Winter ist mir zu groß und zu breit

Schon mal Danke für eure Hilfe

Gruß Achim A5

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Juni 2011 um 7:37

Moin Achim,

 

erst mal Glückwusch zu Deiner Entscheidung, schade, dass der RS5 nicht schon bei der Dolo IV mit dabei ist!

 

Zu den Felgen: Ich habe ganz bewusst die 20 Zoll Felge für den Winter genommen: Endlich mal ein Auto, das im Winter genauso gut aussieht wie im Sommer!

 

Viele Grüße, bis bald

 

fs60

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Moin Achim,

erst mal Glückwusch zu Deiner Entscheidung, schade, dass der RS5 nicht schon bei der Dolo IV mit dabei ist!

Zu den Felgen: Ich habe ganz bewusst die 20 Zoll Felge für den Winter genommen: Endlich mal ein Auto, das im Winter genauso gut aussieht wie im Sommer!

Viele Grüße, bis bald

fs60

Moin fs60,

da gebe ich Dir Recht, aber ist der Reifen nicht zu Breit für den Winter?

Das Auto ist mitte Mai bestellt, kommt aber erst letzte November Woche.

Viele Grüße, bis ende Juli

Achim

 

20er im Winter sind genau richtig, Titan im Sommer und die normalen 20er im Winter :D

Bekommst Du Deinen wirklich erst ende November?

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

20er im Winter sind genau richtig, Titan im Sommer und die normalen 20er im Winter :D

Bekommst Du Deinen wirklich erst ende November?

Ja der Vertrag für meinen A5 3,0 läuft bis zum 30.11.2011.

Habe gerade einen RS5 in Sepangblau über Pfingsten beim Hamburg Treffen genossen.

am 16. Juni 2011 um 8:04

Moin Achim,

 

sicherlich gibt es mit den 20 Zoll Winterreifen Einschränkungen, aber: Sie werden sicherlich gleich gut oder besser sein als die 16 Zoll Winterreifen auf meinem A6 vor 10 Jahren. Damit bin ich auch überall durchgekommen (man muss sich eben an die Wetterverhältnisse anpassen). Um präziser zu sein: Bei Nässe und trockener Straße sehe ich sogar Vorteile bei den 20 Zoll Reifen, bei Schnee allerdings Nachteile, die aber gegenüber 19 Zoll auch nicht so groß sein dürften. Aber: Wie oft haben wir richtig Schnee?

 

Viele Grüße

 

fs60

Gute Wahl freut mich, aber überdenke nochmals die Felgen, die 20er im Winter haben bestimmt ein paar Einschränkungen aber trotzdem gehören diese auch im Winter drauf. :D

Solltest Du in die Berge zum Skifahren wollen oder eine Winter-Dolo organisieren, wuerde ich die 19 Zoeller empfehlen. Nicht wegen der Groesse, aber die Breite von 275 ist dann schon heftig. Die alternativen 235 mm der 19 Zoeller wirken zwar schon etwas verloren im Radkasten, aber Sicherheit ging mir da vor -ausserdem gibt es da auch Michelin, die bis 270 km/h zugelassen sind ;-)

 

Brauchst Du den Wagen im Winter aber nur in Euren Gefilden, musst Du die 20 Zoeller nehmen, sind im Flachland absolut ausreichend und sehen viiiiiiel besser aus - kannst ja mal ein Blick auf das Foto in meiner Signatur werfen, sieht da zwar noch recht hochbeinig aus, die Federn hatten sich noch nicht gesetzt.

 

Von BBS gibt (oder gab???) es auch entsprechende Gutachten.

 

Herzliche Gruesse

 

am 16. Juni 2011 um 8:55

Ich finde die 19" Rotorfelgen sehen ziemlich klein aus. Hab sie neulich in Original gesehen und war ziemlich enttäuscht im Vergleich zu den 20". Da gibt es sicher schönere Alternativen in 19" für den Winter.

Wobei ich auch denke dass man inzwischen guten Gewissens 20" im Winter fahren kann. :)

am 16. Juni 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von HessenLuxi

Solltest Du in die Berge zum Skifahren wollen oder eine Winter-Dolo organisieren, wuerde ich die 19 Zoeller empfehlen. Nicht wegen der Groesse, aber die Breite von 275 ist dann schon heftig. Die alternativen 235 mm der 19 Zoeller wirken zwar schon etwas verloren im Radkasten, aber Sicherheit ging mir da vor -ausserdem gibt es da auch Michelin, die bis 270 km/h zugelassen sind ;-)

Ich fahre zwar keinen solch einen Boliden (RS5) aber ich sehe das auch so... Wenn man hin und wieder im Winter in die Berge will würde ich klar zu der Radgröße tendieren, bei welchen ich im notwendigen Fall auch Schneeketten montieren könnte?! (unbeeindruckt vom Allrad) Das sollte bei den 19" noch gehen, oder?!

Sonst würde ich als Hamburger (:)) auch auf Optik und 20" gehen... ;)

... und wenn Du mit 20 Zoellern klar kommst, aber im Winter mal ein anderes Design fahren willst, kann ich Dir diese empfehlen, da wurde ebenfalls ein Gutachten erstellt (war meine Wunschfelge, habe mich aber doch fuer die Vernunftloesung entschlossen) :

 

http://www.bbs.com/de/company/news/2010_ch-r_rad.html

Ich weiß ja nicht wie Ihr das findet aber die 20er Rotorfelgen passen einfach perfekt zu dem Auto, mit jeder anderen Felge sieht das gesamte Auto irgendwie komisch aus, da gibt's für mich keine Alternative ;)

Na das freut mich aber !

Sorry, aber vielleicht ist es auch nur Gewohnheit da man einen RS5 selten auf einer anderen Felge bzw. nicht Audi Felge sieht :rolleyes:

Hallo zusammen

Ich werde auch im Winter die 20er fahren. Habe keine Lust 5 Monate im Jahr mit „Noträder“ herumzufahren.

Gruss

Traugottle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterfelge Für den RS 5