- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Winterfelgen V60
Winterfelgen V60
Hat sich schon jemand mal mit Winterfelgen aus dem Zubehörprogramm beschäftigt? Favorisiere immer OZ, BBS etc. Die haben aber in 19“ nichts im Angebot und alles andere wie Rial wirkt recht billig.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hast Du schon mal bei Deinem 'Freundlichen' angefragt? Meiner hat immer welche und gerade im Sommer immer welche im Sonderangebot, sofern es nicht unbedingt das neueste, kommende Modell sein muss.
Servus.
Lege mal das in eine Suchmaschine rein.
alufelgen 8x19 ET42 5x108 63,4
Da bekommst du einige Felgen zu sehen, die mit den Abmessungen von Volvo übereinstimmen.
Man muus dan nur schauen, das die Felgen Wintertauglich sind und eine ABE haben.
Gruss
Bei mir werden es wohl die Aluett 88. Für den Winter reichen die mir.
Habe mir diese für unseren V60 gegönnt:
https://www.borbet.de/de/y-titan-matt-19-zoll
Zitat:
@AndiMK5 schrieb am 20. Mai 2019 um 14:59:07 Uhr:
Bei mir werden es wohl die Aluett 88. Für den Winter reichen die mir.
schau bestimmt klasse aus
https://www.aluett.de/assets/images/e/88_gol-c730f8fe.png
Ich dachte zwar an Graphit, aber die Farbe sieht man im Schnee.
Für den V60 CC sind im Handbuch diese Rad-Reifen-Kombinationen
geführt.
215/55 R18 235/45 R19 245/40 R20
7,5x18x50,5 8x19x55 8x20x55
Hat jemand vieleicht im Fahrzeugbrief noch weitere Kombinationen eingetragen oder
ist jemand im besitzt vom CoC Dokument, wo alle freigegebenen Kombinationen eingetragen
seien sollten.?
Yra
Auf Jagrullar war mal zu lesen, dass MAK unter anderem die Ixion Felgen an Volvo liefert. Ob dies auch wirklich so ist oder ob es sich um Replikas handelt kann ich nicht beurteilen.
Bei MAK heissen sie Stockholm.
Weiss vielleicht zufällig jemand, ob man wie die Ixion-Felgen, auch für die Spoke Black Diamond Cut Alternativen hat?
Also ich habe mir jetzt von Borbet die VTX gekauft weil sie ganz nett ausschauen. Aber was garnicht geht ist die schlechte Lackqualität. Die ersten 4 Felgen hatten jeweils schwarze Punkte ohne Lack bei einer silbernen Felge wunderbar. Dazu weitere Einschlüsse und Lackfehler. Die erste vom nächsten Satz ist gerade so hinnehmbar aber von einem Deutschen Hersteller erwarte ich anderes und kann für mich sagen, dass waren meine ersten und letzten Borbetfelgen.
bei felgenoutlet kann man schön nach Felgen suchen, mit Größenangabe, ABE, wintertauglich usw.:
https://www.felgenoutlet.de/.../19-zoll_ff_3_2_19
(preislich dann aber noch wo anders vergelichen)
Zitat:
@Yra schrieb am 16. Juni 2019 um 15:03:36 Uhr:
Für den V60 CC sind im Handbuch diese Rad-Reifen-Kombinationen
geführt.
215/55 R18 235/45 R19 245/40 R20
7,5x18x50,5 8x19x55 8x20x55
Hat jemand vieleicht im Fahrzeugbrief noch weitere Kombinationen eingetragen oder
ist jemand im besitzt vom CoC Dokument, wo alle freigegebenen Kombinationen eingetragen
seien sollten.?
Yra
Auch wenn das schon zu lange her ist, aber ich habe mich für die beigefügte Räderkombo entschieden, die ich seit September fahre: Dotz Misano 19" Dark Gunmetal polished + 235/45R19 Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-2
Mit dem Reifen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sollte ich gefragt werden, so würde ich jedem raten es mal mit einem modernen Allwetterreifen zu probieren.
Wintertauglichkeit Felge: schlecht (ist halt eine Sommerfelge)
Wintertauglichkeit Reifen: top
Fummelfaktor (z.B. Felgenkappen): nervig
Preislich: ok
Optisch: bleibt jedem selbst überlassen
VG
@ds55555
Wurde eigentlich bereits Deine Kardanwelle getauscht? Hat sich das mit den Laufgeräuschen gegeben?
Was hast du für einen Motor? Die Felge hat doch für den CC keine ABE!
Ist doch 8,5 x 19 ET 45......die kann man ohne Einzelabnahme nicht fahren.
Oder wie geht das? Ich habe lange gesucht und nur die AEZ mit 7,5 x 19 gefunden,
mich aber dann für die original 19" VOLVO Felge entschieden.
TS