- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Winterkompletträder Alternative zu org. Volvo gesucht
Winterkompletträder Alternative zu org. Volvo gesucht
Moin,
ich benötige für meinen V60 (Osmium-Grau, R-Design) einen neuen Satz Winterräder mit Felgen. Habt ihr evtl. kurz ein paar Empfehlungen im 17"-Bereich (215/50 R17), was sich hier optisch ganz gut machen könnte? Die Optik fährt ja auch im Winter immer mit...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Optik ist schwierig, da jeder einen anderen Geschmack hat. Welche hast du denn als Sommer Räder und wieso keine Originalen (wegen des Neupreises oder gibt es andere Gründe)? Ich würde mir gebrauchte original holen. Zubehör Felgen haben bei mir bisher, gerade wenn es Winterreifen sind, immer Probleme gemacht(Lackplatzer, blühen etc.). Die originalen sind da beständiger gewesen bei mir.
Leicht zu beantwortende Fragen würde ich ja hier nicht stellen. Nein, ich fahre im Sommer die Ixion III mit 18 Zoll. Neue originale sind mir fast etwas zu teuer - jedenfalls finde ich die Auswahl bzw. Preis-Leistung hier für die verfügbaren 17-Zoll-Modelle auch nicht so prickelnd. Meine alten Winterräder sind mehr oder weniger am Ende (16" auf Pangea-Felgen) und ich möchte jetzt nochmal den Elch komplett neu behufen. Mit gebrauchten Rädern hatte ich bei meinen letzten Autos eher Probleme gehabt, daher der Wunsch nach was neuem. Das soll dann auch wieder ein paar Jahre halten.
Schau Dir einmal die TN16 von Tomason an
Was optisch gefällt ist Geschmack. Da die diversen Foren gerade um diese Jahreszeit voll mit Angeboten sind ist es eigentlich einfach, ein paar Bildchen zu schauen und sich das auszusuchen was gefällt
Ich lasse mir die Reifen immer ummontieren. Die Serienfekgen finde ich bei mir recht chic.
Zitat:
@ronne2 schrieb am 9. November 2021 um 08:12:38 Uhr:
Ich lasse mir die Reifen immer ummontieren.
Ja, ich normalerweise auch. Finde halt die 16", die damals beim Auto dabei waren, schon arg klein für meinen V60. Eine Felge ist zusätzlich mittlerweile auch noch ordentlich verschrammt. Da eben die WR nun auf Minimum sind, wäre jetzt der Zeitpunkt nochmals komplett zu wechseln. Wollte hier jetzt auch nicht rumjammern, sondern hoffte auf eine "günstige Initial-Idee". Nachdem ich aber gestern noch viele Komplettangebote im Internet abgesucht habe, bin ich fast schon soweit, nochmals meinem Sparschwein tief in die Augen zu schauen, um dann doch bei Volvo vorstellig werden (Pandora, Rex o. ä.)
Ich würde mir mal die Alutec Tormenta ansehen.
Hast du denn schon eine Kombination gefunden die dir gefällt?
Warum keine Originalräder?
Gibt´s doch reichlich und sehr günstig gebraucht am Markt.
Würde mir auch nicht unbedingt original Volvo kaufen aber gebrauchte auch nicht. Man weiß ja nie was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Zitat:
@ronne2 schrieb am 10. November 2021 um 09:11:46 Uhr:
Würde mir auch nicht unbedingt original Volvo kaufen aber gebrauchte auch nicht. Man weiß ja nie was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Ach,Gottchen....
Bin definitiv ein "Originalfreak",was Felgen angeht.
Man kann sein Auto nicht schlimmer entstellen als mit optisch unpassenden Aftermarketfelgen.
Wenn auf mancher Volvofelge ein anderer Name stände, dann würdest du,jede Wette, einige aussortieren. Das ist alles nur eine Kopfsache.
Entschieden habe ich mich noch nicht. Habe mich jetzt aber ein wenig auf die Borbet TL (mit Conti WinterContact TS 870 P) eingeschossen. Ist eine recht einfache Felge aber auch recht nah an Volvo-Original - also mein Geschmack und passend für den V60. Die Felge ist direkt mit ECE-Freigabe und auch Schneeketten im Winter (215/50 R17) sind mit dieser Dimension kein Problem.
Achte beim Kauf auf die Wintereignung der Felgen, damit dir das nicht so geht, wie weiter oben beschrieben.
Ich habe auf meinen FZs fast immer was aus dem Zubehör und solche Probleme noch nicht gehabt.